Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 12 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 14:07
@Bodo
Naja Holzlatten und Knüppel sind für mich schon Waffen :D

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 14:09
@paranomal
Na serwas! :o:

Gut, von Holzlatten und Knüppeln hab ich da noch nichts gehört :D


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 14:14
Ne weicher, die kommen daher wie ein aufgeqollener Big Mac


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 14:43
....naja bei uns hatte damals keiner nen Küchenmesser in der Schule dabei .
Stimmt, wir hatten Butterflys, Klappmesser und Rasierklingen. Gerade in diesem Alter ist man doch noch stark beeinflussbar.

Nur weil man es heute stärker durch Berichterstattung und Internet wahrnimmt, ist es ja nicht so, dass es das "damals" nicht gab.


2x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 14:49
Neu ist es nicht, nur dass die Täter immer jünger werden.
Sie können nicht mal belangt werden, weil sie noch nicht Strafmündig sind.
Wer haftet jetzt für diese Tat?


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 14:53
Die wollen doch nur spielen.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 14:53
@klausbaerbel
und wie heißt das neue Spiel?

"wer zuerst sticht?"


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 14:54
@soulbreaker

Keine Ahnung.

In der Hitze des Spieles kann das schonmal vorkommen.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 14:56
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Stimmt, wir hatten Butterflys, Klappmesser und Rasierklingen. Gerade in diesem Alter ist man doch noch stark beeinflussbar.
Schnebälle mit Steinen drin waren im Winter auch nicht grade selten.....


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 14:57
@klausbaerbel
zum glück bin ich aus dem alter raus, jetzt spiel wir "wer zu erst schießt" :D

nein, mal ehrlich es ist doch schon extremst traurig wie sich das alles entwickelt, auch wenn dieser Fall auf längere Zeit grade der einzige ist, denke ich das es wohl nicht ganz so bleiben wird.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 14:59
@SCHMANDY
:note:

In meiner ganzen Kindheit habe ich das nicht erlebt, doch gibt es sowas schon seit ich denken kann, also irgendwie gemein aber nicht so schlimm wie das eigentliche Thema hier.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 15:01
http://www.bild.de/news/inland/messer/stich-ins-herz-wie-bestraft-man-12-jaehrigen-32668704.bild.html

So jetzt weiß man mehr. Es geht um Mussa, Mohammed und den Verletzten Bawer. Libanesische und Kurdische Herkunft. 12 und 13 Jahre. Alle strafunmündig.

Rechtliche Folgen keine.

Aber.

"Möglich wären soziales Training (z. B. Anti-Gewalttraining) sowie Beratungsangebote für die Eltern. Aber auch intensiv-pädagogische Betreuung in einer Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe. Doch zunächst muss die Mordkommission den genauen Tathergang und die in Frage kommenden Straftaten ermitteln."

Also wieder Origamifalten und Frustkneten auf Staatskosten. Supa.


2x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 15:01
@soulbreaker

Ich war ca 1986-87 mal an meiner alten Realschule und hab mich mit meinen ehemaligen Lehrern unterhalten.

Da wurde mir erzählt, daß die Gewalt stark zugenommen hatte und daß sogar Schüler entwaffnet werden mußten, die mit vorgehaltenem Messer eine Mitschülerin zum Sex zwingen wollten.

In meiner Schulzeit dort hatten sich die Mitschüler auch bereits Butterflys und Schlagringe zugelegt. Was man eben an so ner Schule so braucht.

Insofern ist das Problem nicht gar so neu.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 15:02
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Also wieder Origamifalten und Frustkneten
LOL.

Das ist klasse. Muß ich mir merken.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 15:05
@Spirit2015
nice :D

@klausbaerbel
Traurig...vorallem wenn es schon so lange existiert, dass dagegen nicht wirklich unternommen wird, also was ich meine, die wahren Probleme lässt man links liegen und sucht sich ein Sündenbock wie Filme,spiele oder Musik.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 15:06
Souli hat auf dem Schulhof immer die ganzen Wiener Kinder verprügelt wenn sie ihre Jause nicht freiwillig rausrückten und aus ihm is trotzdem was vernünftiges geworden.

@soulbreaker


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 15:07
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:die wahren Probleme lässt man links liegen und sucht sich ein Sündenbock wie Filme,spiele oder Musik.
Ganz exakt so ist es.

Das das Problem in unserer Gesellschaft zu suchen ist, wäre ja auch zu komplex. Also besser eine einfache böse klingende Ausrede suchen und schnell verbieten.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 15:09
@Spirit2015
hahaha :D

naja, sein wir mal nicht so dramatisch, ich war auch früher schon der streitschlichter^^

Wobei, wenn ich so zurückdenke gibts viele Situationen wo ich hinschalgen hätte können, doch tat ich es nie weil ein Vorteil bringts mir nicht, eher das Gegenteil.

Gewalt ist so unnötig ;)


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 15:10
@klausbaerbel
Und leider funktioniert das auch noch....


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 15:11
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Also wieder Origamifalten und Frustkneten auf Staatskosten. Supa.
Welche Optionen wäre für dich angemessen?
Dass sie was machen müssen mit diesen Tätern ist ja ausser Frage, Gefängnis können sie ja nicht stecken und arbeiten dürfen sie ja auch noch nicht.


1x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 15:16
Bei so jungen Menschen würde das Gefängnis auch alles noch verschlimmern, jetzt kann man sie noch mit guten Streetworkern bzw Sozialarbeitern formen. Einmal im Gefängnis ist es zu spät, dort wird sich der Jugendliche von der Gesellschaft ausgestoßen fühlen und anfangen die Gesellschaft zu hassen, wenn er rauskommt wird er ein echter krimineller sein...


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 15:21
Kennt überhaupt jemand von Euch die Gegend wo das passiert ist ?
Das war im Essener Stadtteil "Altenessen"
Ich wohne ca.10 Km davon entfernt und kenne die Gegend relativ gut.
Es ist einfach nur ein Problemviertel und die Verbrechen gehen da nicht nur von Muslimischen Migranten aus,sonder genauso auch von Deutschen Gangs.
Ich muss da ab und zu mal mit dem Auto durchfahren und ich bin froh,wenn ich da wieder raus bin.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 15:26
@Dr.AllmyLogo

Warum können sie die nicht ins Gefängnis stecken? In den USA gibt es auch für Kinder keinen Schutz vor Haft. 10 Jahre Gefängnis. Aus. Strafunmündig unter 14. Das war früher mal. Schau dir doch mal an was die Jugend heute schon mit 12 und 13 anstellt. Das gehört längst überarbeitet das Gesetz.


2x zitiertmelden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 15:28
Jau, schön Rübe ab was? Total bescheuert diese autoritäre Scheiße.


melden

Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?

04.10.2013 um 15:30
Finde ich nicht. Im großen und ganzen werden die Kinder und Jugendlichen leider immer schwächer durch die ganze Technik.
Früher haben wir uns auch andauernt mit Turnbeuteln vermöbelt.


Anzeige

melden