weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Verbrennen, Krematorium

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:49
Guten Abend!
Mitte diesen Jahres verstarb meine Oma.
Ihr Wunsch war es, verbrannt zu werden, also leitete mein Vater alles in die Wege, da sie ein Stück entfernt wohnte, fuhr er öfter auch mal alleine dorthin, weil wir anderen mit der Arbeit beschäftigt waren.
Eines Abends kam er ziemlich böse und aufgelöst nach Hause, was er mir dann sagte lies mich vom Glauben abfallen.
Das Krematorium, in dem sie verbrannt werden sollte.. mein Vater klärte dort alles ab, als aller letzten Spruch entgegnete ihm der Herr, mit dem er alles absprach, er solle bloß Trinkgeld da lassen, sonst wird sie wohl unsanft ins Feuer geschmissen.
Ein Glück war ich nicht dabei, wüsste nicht wie ich reagiert hätte.
Und das in einer Gegend, wo die Menschen recht gläubig sind und auch meine Oma war ziemlich katholisch erzogen.
Ich wollte mich mal umhören, ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt, oder ob hier welche vom Fach sind und sich damit auskennen?
Findet ihr das geschmacklos? Oder ist ja eh nur 'ne Leiche, ist doch egal wie man sie "entsorgt"?


melden
Anzeige

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:50
Ich bezweifle, dass es deine Oma stört. Bei allem fehlenden Respekt.


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:52
Sie ist tot... tot ist tot und bleibt tot, und wenn man tot ist, dann kümmert einen das nicht.


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:52
@Bassmonster


Und wenn selbst wenn man Trinkgeld hinterlässt, mal ehrlich.. wer gibt mir gewissheit, dass der Mensch nicht doch einfach irgendwie "reingeworfen" wird!


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:53
Bassmonster schrieb:ist ja eh nur 'ne Leiche, ist doch egal wie man sie "entsorgt"?
Jop, bei allem Respekt.., so ist es.


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:54
Also ein Bißchen Pietät wäre hier mal angebracht!


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:54
Genau..


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:54
@LittleDarky
Klaro, aber das den Hinterbliebenen so an den Kopf zu klatschen, fand ich schon dreist!

Da redet man immer von Totenruhe und Rest in Peace, aber wie soll das denn da möglich sein, immerhin hat der Körper auch noch so eine gewisse Ehre!


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:55
@fregman
Es geht aber auch um den Respekt gegenüber der Familie, kein schöner Gedanke sowas zu hören, vor allem sich so das Trinkgeld zu erpressen!


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:55
Ausserdem wird der Tote in einem Holzsarg in den Ofen geschoben und nicht einfach nackt reingeworfen

bewart mal etwas haltung!


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:55
@Bassmonster
Ich finde das eine Unverschämtheit!
Gehts noch?
Und solche Aussagen
fregman schrieb:Ich bezweifle, dass es deine Oma stört. Bei allem fehlenden Respekt.
sind auch nicht besser!
Die Menschheit wird immer verkommener ... :nerv:


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:56
@Bassmonster

Bist du sicher, dass das nicht einfach ein dummer Witz war?


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:57
@Kc
Mein Vater versteht einiges an Humor, er hat den Tod auch mit Fassung genommen, er versteht auch sehr gut Ironie. Aber er war wirklich ziemlich entsetzt ueber diese Aussage, obgleich er eigentlich ziemlich locker und dingfest ist. :) Demnach denke ich mal ganz stark, dass das kein Spaß war.


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:57
@Bassmonster

Ich kann es ja verstehen, in so einer Situation trauert man, will trotzdem, obwohl der Mensch tot ist, nur das beste für ihn.. und dann sowas.

Ich glaube ich hätte dort eine Schreierei losgelassen und die gefragt, ob es denen noch gut geht!
Gab es denn keine möglichkeit das noch ändern zu lassen? (denke nicht, kenn mich aber damit nicht aus!). Also bitte, das ist totale erpressung..


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:58
@Bassmonster

Wo wird denn das so gehandhabt? Sag doch mal.. :)


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:58
@Bassmonster
Oma wird das am Arsch vorbeigehen...dreist hin oder her,erst kommt das Fressen,dann kommt die Moral,so ein Senkerleben ist ziemlich hart


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 20:58
@Bassmonster
Bassmonster schrieb:entgegnete ihm der Herr, mit dem er alles absprach, er solle bloß Trinkgeld da lassen, sonst wird sie wohl unsanft ins Feuer geschmissen.
Das ist echt dreist, unglaublich.Ich dachte, das wäre selbstverständlich, dass der Verstorbene würdevoll behandelt wird, wo gibts denn sowas!
Ich würde da nochmal hingehen und mit dem Bestattungsinstitut reden, vielleicht geht ihr auch woanders hin.So eine Ansage ist ja wohl das Allerletzte.


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 21:00
@Drakon
Mechernich / Eifel / NRW

Also aus meinem Beruf kenne ich bisher nur, dass mit den Leichen sehr sorgfältig umgegangen wird, es wird das Fenster metaphorisch geöffnet, damit die Seele zum Himmel steigen kann. Leider gehen nicht alle so damit um, aber oftmals so beobachtet. (Krankenpflege).

@häresie
Fazit, mein Vater gab ihm Trinkgeld, dann hat sich das erledigt.


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 21:00
häresie schrieb:Ich würde da nochmal hingehen und mit dem Bestattungsinstitut reden, vielleicht geht ihr auch woanders hin.So eine Ansage ist ja wohl das Allerletzte.
Ich würde auch mit dem Bestattungshaus reden, damit die Einäscherung woanders vorgenommen wird!

Sicher, letzten Endes ist es dem Verstorbenen egal.
Aber das dem Sohn, dem Trauernden, dem Hinterbliebenen so ins Gesicht zu sagen, da fehlen mir echt die Worte!


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 21:02
Naja es liest sich raus das die Dame schon mitte des Jahres starb, also schon beerdigt wurde


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 21:03
@DiePandorra
Es ist schon alles vollzogen, ist ja auch schon nen paar Monate her, wie gesagt, mein Vater gab dementsprechend Trinkgeld und gut ist, in so einem Moment regt man sich zwar darüber auf, aber handelt dann auch instinktiv und gibt das Geld, immerhin war ja schon alles erledigt von Urne bis Datum der Beisetzung.
Eben, Leiche hin oder her, klar ich weiß nicht wie sie mit denen umgehen, aber einfach diese Dreistigkeit das den Hinterbliebenen so "in die Fresse zu klatschen"


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 21:03
@Bassmonster
Naja klar, so teuer, wie eine Einäscherung ist, kommt es ihm auf die paar Kröten Trinkgeld wohl auch nicht mehr an.
Aber die Ansage ist so grob!Der hat seinen Angestellten mal in den Hintern zu treten, wenn die ihre Arbeit so unwürdig verrichten, anstatt bei den Hinterbliebenen Trinkgeld zu erbetteln-ich glaube es hakt!
Haben Bestattungsinstitute 'ne Innung oder sowas?


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 21:05
@Bassmonster
Bassmonster schrieb:Mechernich / Eifel / NRW
Aha Danke.. finde das grenzt schon fast an Leichenschändung.

Mehr bräuchte man mir, kurz nach dem Tod meiner Mutter, nicht sagen
um den ganzen Laden abzufackeln ..und alle Die darin sind. :D


melden

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 21:06
Was gibt man denn da so als trinkgeld?


melden
Anzeige
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!

16.10.2013 um 21:07
War das der da? :)

Für soo gute Arbeit muss man doch Werbung machen Hier :)


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden