Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viel zu viel Stress im Leben

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Stress

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 14:51
Hi Leut.

Finde es gut auf diesem Wege vielleicht ein paar Tipss zu bekommen.

Unzwar geht es drum das ich überfordert bin,habe rechnungen ohne ende .Probleme zuhause.

Ehrlich gesagt zu viel um zu schreiben,gibt bestimmt welche die wissen was ich meine .

Einfach alles scheisse...!!!!


melden
Anzeige

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:00
Und was erwartest du jetzt? Jeder hat Stress im Leben und geht unterschiedlich damit um.

Du bist überfordert? Such dir einen anderen Job.
Du hast Rechnungen zu bezahlen? Zahl Sie oder lass es sein.
Du hast Probleme zu Hause? Dann zieh aus.


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:03
@Ruhehaben

Tja, das Leben ist kein Ponyhof.

Ich habe auch Rechnungen zu bezahlen, wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kaufe ich es nicht und schon habe ich weniger zu bezahlen und brauch mir darüber keine Sorgen machen.

Probleme Zuhause? Auch die habe ich ab und an mal,ich rede dann mit meiner Familie oder dem Partner und kläre die Sache und schon habe ich Ruhe.
Ruhehaben schrieb:Einfach alles scheisse...!!!!
Ok, einfach den Kopf in den Sand stecken um nicht an seinem Leben arbeiten zu müssen ist natürlich auch ne Lösung.


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:04
@Ruhehaben

Wie wäre es mit einem Psychologen?
Was erwartest du von uns, wir können dir auch nicht wirklich wieder helfen!
Dein Beitrag sagt auch nicht wirklich aus, was genau dich daran stresst oder wo genau das problem liegt! Hast rechnungen, ja ist scheiße, aber wieso stresst dich das jetzt genau? Wieso hast du sachen gekauft, die du dir nicht leisten kannst? Oder ist das anderst passiert?

Und was sucht dieser Thread in Wissenschaft???? :O


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:05
Warum bist du mit den Rechnungen den überfordert?Vielleicht solltes du mal einen guten Freund oder deine Eltern um hilfe bitten? Was für probleme hast du genau? Wohnste noch zuhause?Hast du stress mit deinen Partner/Kinder ? Du musst schon ein wenig mehr schreiben damit wir uns ein besseres Bild machen können.


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:09
@Ruhehaben
Ich habe eine Lösung für Dich. Die funktioniert garantiert!! Es ist ....... (Beitrag aufgrund Überschreitung des Stresslevels beendet).


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:11
die frage, warum man überfordert ist mit den rechnung, stelle ich mir auch!

ich sammel die ganzen rechnungen eines laufenden jahres und am ende des jahres mache ich eine ziehung und die ersten 10 werden bezahlt.

also kein stress!


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:12
Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Ansonsten denke ich, weiß ich... Stressige Phasen gibt es immer mal. Manche gegen länger, manche sind kürzer.
Bei mir ist das ganze Jahr 2013 so stressig und emotional teils ganz schön anstrengend dass ich auch manchmal den Kopf in den Sand stecken möchte aber ich weiß auch dass es wieder besser wird.
Und wenn gar nichts mehr geht dann nehme ich mir mal nen Tag Auszeit und tue etwas für mich.

Rechnungen ... Ja Rechnungen kommen ja nicht von ungefähr. Gezahlt werden müssen sie aber wenn du da Schwierigkeiten hast dann nimm Kontakt zu den Gläubigern auf und vereinbare Ratenzahlungen oder eine zahlungspause von ein paar Monaten um erst andere Sachen abzubezahlen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht aber Möglichkeiten gibt es viele ;)

Kopf hoch :)


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:15
@Ylayazz
Ylayazz schrieb:nimm Kontakt zu den Gläubigern auf und vereinbare Ratenzahlungen
auch eine gute idee! raten sie mal wann sie ihr geld bekommen?


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:18
First World Problems.....


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:21
@dasewige

So kann man das auch sehen und ich doofi Zahl auch noch regelmäßig :D


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:30
alliswrong schrieb: Du bist überfordert? Such dir einen anderen Job.
Du hast Rechnungen zu bezahlen? Zahl Sie oder lass es sein.
Du hast Probleme zu Hause? Dann zieh aus.
Das ist einfach gesagt:

Einen Job suchen ist schwer heutzutage, bringt weiteren Stress,
Unbezahlte Rechnungen einfach liegen lassen und Mahnungen bekommen birgt neuen Stress,
Einfach zuhause ausziehen? Kostet wieder Geld, Arbeit und Stress.

Also die 3 Dinge sind keine wirkliche Lösung.

An den TE:
denke dran, nach dem Überschreiten eines Tals kommt wieder ein Berg, es geht aufwärts.
Und eine negative Erfahrung kann in der Zukunft positive Effekte haben, ich weiß wovon ich spreche.


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:32
genau nachdem es jetzt Bergab ging kommt jetzt der verdammt anstrengende Aufstieg der dir vermutlich die letzten Kraft kosten wird :D :troll:


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:47
@Linner74
du bist ja lustig. Wenn der TE nicht in der Lage ist zu schildern was sache ist: selbst schuld.
Aber einen Tipp hätte ich dann noch:

Arbeitslos melden, Hartz 4 beantragen, alle rechnungen wegschmeißen, privatinsolvenz anmelden, freundin/frau verlassen, fertig.


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:48
was hat das hier in wissenschaft zu suchen?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:50
Ruhehaben schrieb:Unzwar geht es drum das ich überfordert bin,habe rechnungen ohne ende .Probleme zuhause.
Das ist kein Stress, das sind - wie du schon richtig erkennt hast - Probleme.

Stress ist z.B., wenn eine Frau eine Ganztagsbeschäftigung und dazu noch zwei
Kinder hat, die in Krippe und Kindergarten müssen, die nach der Arbeit die beiden
abholen muss, einkaufen und zu Hause noch kochen, waschen, bügeln und die
Kinder ins Bett bringen muss, die das alleine schafft, weil der ehemals Angetraute
eine Jüngere vorzog, wobei sie auch noch dem Unterhalt für die Kinder hinterher
hecheln darf, weil er ihn sonst verprasst.

Und die schafft das, tagein - tagaus, fühlt sich nicht gestresst, sondern zufrieden.

Und dich stressen offene Rechnungen und häusliche Probleme!


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:52
@Ruhehaben

Wie @ramisha schon anspricht, das ist kein Stress sondern es sind selbstgemachte Leiden aus denen man mit etwas Einsatz auch selbst wieder raus kommt.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:56
@BlackPearl
Ob unbezahlte Rechnungen "Leiden" sind, möchte ich bezweifeln,
sie können aber zum Problem werden.


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 15:58
@ramisha

Er/Sie leidet aber offensichtlich unter der Situatin, also ist das dann doch wieder ein Leiden.

Naja, wie mans dreht und wendet, ich wollte Dir nur Recht geben.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 16:03
@BlackPearl

Du hast ja Recht und wer von uns "leidet" nicht auch ab und zu unter einer
Rechnung, die höher ausfällt, als gedacht. Bei meiner letzten Autoreparatur
ging ich von ca. 200 Euronen aus - es wurden 550 - was meinste, was ich
gelitten habe!


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 16:06
@ramisha

Oh, das glaube ich Dir.

Aber man weiß ja auch nicht was der TE mit "Rechnungen ohne Ende" meint.
Kann sein das es sich sogar um extrem hohe Schulden handelt unter denen der TE leidet.

Da er/sie aber eh nicht da ist um zu antworten, werden wir uns noch gedulden müssen.


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 16:16
@Ruhehaben
Wie wäre es mehr Alkohol zu trinken?

Machen viele die Probleme haben, irgendwie muss es ja helfen.


melden

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 16:47
@Ruhehaben
Ruhehaben schrieb:Einfach alles scheisse...!!!!
Nimm legale Drogen oder meditiere! (wenn Du noch da bist)


melden
Anzeige
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viel zu viel Stress im Leben

23.10.2013 um 16:48
Rechnungen ohne Ende sind für jeden Stress. Versuchen zu bezahlen, oder eine Schuldnerberatung aufsuchen. Das dürfte auch die eventuell daraus resultierenden Probleme zuhause, etwas relativieren.

Aber bei deinem Eröffnungsbeitrag kann ich auch nur ins Blaue hinein spekulieren wo genau nun dein Problem liegt.

Was das jetzt mit Wissenschaft zu tun hat.....?


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden