weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

509 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Hassen, Österreicher, Neurotisch
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 09:49
Ich lebe seit ca. 3 Jahren in Österreich und bin tief bestürzt über folgende Dinge:


Sie hassen die Deutschen. Sie sind voller Gehässigkeit. Sie bringen keine Diskussion zustande, es gibt keine Gesprächskultur. Und sie sind total neurotisch.


Woher kommt das?


melden
Anzeige

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 09:50
@goodwill
Ich hab bislang keinerlei schlechte Erfahrungen mit Österreichern gehabt :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 09:52
Die Österreicher, mit denen ich zu tun hatte, waren eigentlich in Ordnung, man konnte sich normal mit ihnen unterhalten.
Nicht bös gemeint, aber vielleicht liegt es ja an dir?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 09:53
Sind es wirklich Gehässigkeiten oder nur Sticheleien?

Ich hasse Deutschland keineswegs :)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 09:54
@goodwill
Gibt's hier nicht einen Thread wo nur Österreicher drin sind?? Frag doch die mal


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 09:54
@goodwill
ich konnte sowas bisher nicht erleben,ganz im gegenteil.

aber wenn du ein paar nachweise für deine ansicht hast,bin ich gerne bereit darüber nach zu denken.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 09:56
Diskussion: Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

Vermutlich sind das aber die "netten" Nachbarn, sonst würd ja keiner in einem schländischen Forum rumgurken :P: :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 09:59
Hab da bisher nichts bemerkt. Hab ne gute Freundin von dort und durch sie hab ich doch ein paar mal mit ihren Landsleuten zu tun gehabt. Die waren immer total nett zu mir und haben sich auch sonst nicht negativ zu den Deutschen geäußert.

Da fällt mir eher auf, dass die Deutschen mal gerne nen bösen Witz über die Österreicher machen.


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:06
Komisch, ich war beruflich bedingt einige Monate in Österreich und habe dort ausschließlich positive Eindrücke sammeln können. Im Gegenteil, von all meinen Kollegen, die schon in unserer österreichischen Niederlassungen waren, hat nicht einer negatives berichtet - einige spielen sogar mit dem Gedanken sich für immer dorthin versetzen zu lassen, eben weil Betriebsklima und das Gedöns außenrum (Lebensqualität, Freundlichkeit ect pp) deutlich über unserem 'urdeutschem' Niveau liegt.
Dass man überall auf der Welt auch immer mal auf ein paar Intelligenzabstinenzler trifft, ist klar, da braucht man nicht drüber zu reden.


melden
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:07
@alle

es ist ein Unterschied, ob man in Österreich (spreche von Wien), eine Internetfreundschaft pflegt, als Tourist sich hier aufhält oder in Wien mit bzw. für Österreicher arbeitet.

Sind Welten dazwischen.


melden
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:09
@honkwatch

Dann freuts mich für dich, wenn du gute Erfahrungen gemacht hast.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:15
es ist ein Unterschied, ob man in Österreich (spreche von Wien), eine Internetfreundschaft pflegt, als Tourist sich hier aufhält oder in Wien mit bzw. für Österreicher arbeitet.


Das stimmt natürlich. Länger als 3 Wochen am Stück war ich auch noch nicht dort. Und es kommt sicher auch darauf an, in welcher Region von Österreich man sich aufhält. Da werden sich die Mentalitäten auch unterscheiden.

Wie du siehst, scheint ja kein grundsätzlicher Hass auf uns zu bestehen. Ein paar Idioten die rumschimpfen gibts halt überall.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:21
Ähem, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Österreicher wohl nicht mit allen Deutschen "ein Problem" haben.

Sobald ich den Mund aufmache und mein Bayr. Dialekt rauskommt, bin ich adoptiert.
Die sog. Piefkes kommen halt nicht so gut an...

Meine Eltern leben seit 2 Jahren in Österreich und sind komplett integriert und akzeptiert.
Meine Schwägerin lebt seit Jahren in Salzburg, spricht aber nur Hochdeutsch.
Sie kriegt schon öfters mal leichte Anfeindungen zu spüren.

ABER: Auch hier darf man nicht alle über einen Kamm scheren!


melden
RedHead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:23
goodwill schrieb:Sie hassen die Deutschen. Sie sind voller Gehässigkeit. Sie bringen keine Diskussion zustande, es gibt keine Gesprächskultur. Und sie sind total neurotisch.
Huiii, da hast du aber schlechte Erfahrungen gesammelt!?
Ich persönlich kann das (besonders seit ein paar Tagen) ganz und gar nicht nachvollziehen!!! ;-)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:24
altair_4 schrieb:Meine Eltern leben seit 2 Jahren in Österreich und sind komplett integriert und akzeptiert.
Meine Schwägerin lebt seit Jahren in Salzburg, spricht aber nur Hochdeutsch.
Sie kriegt schon öfters mal leichte Anfeindungen zu spüren.
Sind vermutlich die Wirtshauspolitiker, die um 9 schon 12 Bier brauchen, damits überhaupt munter werden. "Kannst kein deutsch bist der Trottel, kannst deutsch bist auch der Trottel" Also die darf man nicht ernst nehmen :)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:28
@Bodo
Meinst Du die, die meine Schwägerin "kennengelernt" hat?
Meistens passiert ihr sowas in öffentl. Verkehrsmitteln, wenn sie am Handy spricht.
Sie spricht sehr deutlich und hochdeutsch, da sie im Theater arbeitet und die entsprechende Sprachausbildung hatte.
Dann kommen so Hintergrund-Zurufe, die sich eindeutig auf sie beziehen.
War auch schon mal sowas wie "Deutsche Schl---pe" zu hören.
Sind aber m.M.n. wenige Individuen, die sowas machen...


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:28
@goodwill
Ich bin Österreicher und liebe Deutsche :D

Aber da du ihn Wien wohnst...mal ehrlich, in Wien gibts viele Idioten, schenk denen doch keine beachtung, halte dich an die richtigen Leute und du wirst sehn wie gut es geht. ;)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:32
@altair_4
Ja, genau die! :)

Hochdeutsch ist schöner und (erotischer) als manches Gebelle. Aber manche wissen einfach nicht was gut ist. :D

In öffentlichen Verkehrsmitteln kanns ja immer zu solchen proletarischen Aktionen kommen, ganz egal wo man herkommt oder wie man aussieht! Leider :/


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:33
@soulbreaker
Da sagt was...Wien ist schon ein Kapitel für sich...
Was haben wir da letztes Jahr wie die Blöden den Eingang vom Tiergarten gesucht...trotz Navi...


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:34
@goodwill
Sah gerade, dass sich unsere Posts überschnitten. Du hast wohl meinen Beitrag zu spät gelesen und ich deine Antwort auf meinen. Sry, da war ich wohl etwas übereifrig.
Habe Löschung meiner Mecker beantragt. Raus bin ich trotzdem, ich lehne solche Pauschalverurteilungen grundsätzlich ab, denn offensichtlich stehst du mit deinen bedauerlichen Erfahrungen ziemlich alleine da, kommen dir da nicht selbst einige Zweifel?


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:34
@altair_4
:D ist mir auchmal passiert^^

vorallem die Menschen sind hier sehr verschieden, muss
man gut aufpassen und sollte nicht verallgemeinern ;)


melden
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:36
@soulbreaker
Danke.


@honkwatch
neurotiker scheinst zu sein... Regst dich auf, ohne das ich dir was getan hab und gibst mir die Schuld.


@altair_4
Ja, die Bayern mögen sie eher...laut eigenen Aussagen ähnelt die Mentakität und Humor


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:37
@Bodo
Ja, speichern wir das als unangenehme Randerscheinung ab.
Das Beste an der Sache ist, dass meine Schwägerin die Öster. Staatsbürgerschaft hat, da der Papa Österreicher ist.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:39
goodwill schrieb:Ja, die Bayern mögen sie eher...
Komisch, gerade diesen Eindruck hatte ich nie! :)


melden
Anzeige

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:39
@goodwill
Sagen wir's mal so...im Grunde sind Ösis, Bayern und von mir aus noch Südtiroler völkertechnisch näher miteinander vewandt, als Bayern und "Preussen"... ;)


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden