weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

509 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Hassen, Österreicher, Neurotisch
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:40
@altair_4
Geil :D
Ich weiß nicht, obs in anderen Ländern auch so ist, aber wennst nicht aussiehst wie ein Österreicher, nicht sprichst wie einer etc. dann bist eben kein Österreicher.
"Ausser der Alaba. Des is a Vorzeige-Österreicher. Super-Fuaßboller"
Manche sind leider wirklich so deppad.


melden
Anzeige
RedHead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:41
@goodwill
neurotischer Österreicher. Du scheinst nervenkrank zu sein
Und DU regst dich über die unfreundlichen Österreicher auf?
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:46
@Bodo
Ja ja.. der Alaba...
Den werden wir jetzt dann bald mit einem feschen Münchner Mädl verheiraten und dann kommt er in unsere National-Elf :P:

Nee, quatsch...das würden wir Euch doch niiiieee antun!
Dann hättet Ihr wirklich Grund, uns nicht zu mögen.
Gestern hat er ja wieder ein schönes Tor gemacht.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:48
@Bodo

tja bodi das frag ich mich auch :P:


melden
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:48
@RedHead
Also Österreicher regen sich tendentiell in Wien schon sehr schnell auf. Das hab ich schon beobachtet. Ausser wie gesagt, es handet sich um Internetbekannschaften oder Freundschaften etc. Als Kunde und Tourist wird man in Wien mit Sicherheit auch nur gute Erfahrungen machen, ganz gleich welcher Nationalität man angehört.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:50
@goodwill
Es geht um Österreich und nicht um Wien. Danke! :D

@suffel
Hm suffisuff? :ask:


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:51
@Bodo

jaja immer behaupten ich wäre wahnsinnig ! nur weil ich ein deutscher bin :| :D


melden
RedHead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 10:53
@goodwill
Ich hab eigentlich nur auf deine Beleidigung gegen @honkwatch
angespielt, die du anscheinend doch noch schnell überarbeitet hast.

Sorry, bin auch raus hier. Ist mir zu doof!


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:06
goodwill schrieb:Sie hassen die Deutschen. Sie sind voller Gehässigkeit. Sie bringen keine Diskussion zustande, es gibt keine Gesprächskultur. Und sie sind total neurotisch.
goodwill schrieb:Also Österreicher regen sich tendentiell in Wien schon sehr schnell auf. Das hab ich schon beobachtet. Ausser wie gesagt, es handet sich um Internetbekannschaften oder Freundschaften etc. Als Kunde und Tourist wird man in Wien mit Sicherheit auch nur gute Erfahrungen machen, ganz gleich welcher Nationalität man angehört.
Was jetzt? :ask: :D


melden
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:33
@Bodo
Ist kein Widerspruch. Wer versteht, der versteht.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:36
Internetbekanntschaften, Freundschaften, Kunden, Touristen. Alle werden gute Erfahrungen machen, nur du nicht? :ask:
Ich will dir da jetzt nicht zu nahe treten, aber dein Auftreten in diesem Thread lässt mich zweifeln, ob es wirklich an deiner Nationalität liegt. Kanns nicht auch sein, dass du ein etwas mürrischer und bissiger Mensch bist und da die Leute an dir anecken?


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:37
Ich glaube schon, daß es ein großer Unterschied ist, ob man
-Tourist, Kunde oder Freund einerseits
-oder "Gastarbeiter" andererseits ist.

Das ist wahrscheinlich in jedem Land so.
Gruß,
sandra


melden
Affect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:37
Ich kenne sehr viele Deutsche, die die Deutschen hassen. Wie kommt das???


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:39
@goodwill
Ich hab dieselben Erfahrungen gemacht, als ich jahrelang in Deutschland lebte.
Die mögen sich gegenseitig nicht.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:43
ich kann aufjedenfall sagen das ich noch keinen hass zwischen zwischen ösis und deutschen erlebt hab.
komme gut mit meinen beiden lieblings-schluchtis @Bodo und @soulbreaker
aus :Y:


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:45
@Zeo

Gebe dir da mal Recht..


melden
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:45
@Zeo
Danke. Auf Dauer ist so ein Umgang (auch nonverbal) nicht gesund.

Hast du einen Rat, wie damit umgehen?


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:46
goodwill schrieb: Auf Dauer ist so ein Umgang (auch nonverbal) nicht gesund.
jez übertreibst du aber


melden
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:47
@Zeo
ich hab nämlich den Eindruck man kanns den Österreichern, besser gesagt Wiener nicht recht machen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:48
Ich hab nie irgendwelche schlechten Erfahrungen mit Ösis gemacht, auch wurde ich nie als Piefke oder sowas bezeichnet. Alle Österreicher mit denen ich in meinem Leben zu tun hatte, waren durchweg freundliche und nette Menschen. Weiß echt nicht, was das Problem des TE ist... :ask:


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:51
Rat:
- Buch über kulturelle Unterschiede besorgen
-Sprachkurs zum österreichischen Dialekt belegen
- dickes Fell zulegen
- Dir klarmachen, wenn 1 Dich anmotzt, stehen vermutlich 100 dabei, die das nicht tun,
und weitere 10, denen das peinlich ist, die sich aber nicht trauen, was zu sagen.
- Dich auf Positives konzentrieren, zb. Topfenkollatschen und Paradeiser ;-)

- ggf zurückmotzen.

@goodwill


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:52
sandra.31 schrieb:Dich auf Positives konzentrieren, zb. Topfenkollatschen und Paradeiser ;-)
Was soll das denn sein? :vv:

Vielleicht ist der TE einfach auch nur ein Obskurant... :troll:


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:52
@El_Gato

auch wenn man piefke genannt wird, dann ist das eine stichelei mehr nicht :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:53
@El_Gato
einheimische Spezialitäten.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 11:53
goodwill schrieb:Hast du einen Rat, wie damit umgehen?
Nicht wirklich. Da ich sowieso Einzelgänger bin, bin ich Nachbarn usw. einfach aus dem Weg gegangen. Wenn es doch mal zur Konfrontation kam, musste ich mir Dinge anhören, wie: "Ihr habt uns den Hitler geschickt!". Im Bus auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, war ich gezwungen, eine Unterhaltung zwischen einem Passagier und dem Busfahrer mitanzuhören, bei dem ordentlich über die Österreicher hergezogen wurde. War ziemlich beleidigend, was da fiel. Und in dem Jahr, wo ich in Deutschland gearbeitet habe, bekam ich Rassismus am eigenen Leib zu spüren. Bin ehrlich froh, wieder in Österreich zu leben...


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Raucher-"Nazi"363 Beiträge
Anzeigen ausblenden