Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie Karma Anziehung

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:28
@Helenus
Dann musst du anders antworten. Und zwar richtig genervt und abgefuckt "Ja....." *augenverdreh* :D Das ist meine Taktik und ich vererbe sie an dich weiter.

Habe noch nie freiwillig mit fremden Kommilitonen in der Vorlesung geredet lol.


melden
Anzeige
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:29
FrauLehrerin schrieb:Dann musst du anders antworten. Und zwar richtig genervt und abgefuckt "Ja....." *augenverdreh* :D Das ist meine Taktik und ich vererbe sie an dich weiter.
Werde ich probieren. Ich verbeuge mich, Meisterin der Umgangs- und Abschreckungsformen :king:


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:29
@UrbanHippie

ich nutze die bahn/ubahn/sbahn/bus nicht um leute kennenzulernen sondern um von a nach b zu kommen. kontakt kann man woanders knüpfen. wenn ich reden will habe ich freunde oder die partnerin. ausserdem sind die gespräche in der bahn meistens sowieso nur oberflächliches gequatsche.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:31
Dick schrieb: oberflächliches gequatsche.
Damit hast du einen wichtigen Punkt angesprochen.

Was bringt dieses oberflächliche Gelaber mit GEHEUCHELTEM Interesse, nur um höflich zu sein?
Und noch schlimmer: Warum merken manche Leute nicht, dass das Gegenüber kein Bedarf an einem Gespräch hat? Körpersprache und Mimik sind so unmissverständlich und trotzdem labern diese Idioten weiter auf einen ein.


melden
UrbanHippie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:31
@Flatterwesen

smartphones wurden anfänglich sicher von der nsa gesponsert.

Ich weigere mich ja gegen so ein Ding,desto eher es seinen zweck erfüllt-telefonieren-desto lieber hab ich das handy


und danke leute,bisher finde ich den thread ziemlich aufschlussreich..
mir war bisher gar nicht so bewusst,dass man seine ruhe gezielt sucht.
Ich bin halt sehr rücksichtsvoll und will nie ner person das gefühl geben,gerade nicht willkommen zu sein und wenn dann sage ich das direkt.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:33
Dick schrieb:du bist also so einer vor denen ich mich in den zügen verstecke. schon mal daran gedacht das wir genau deswegen aufs smartphone gucken?
FrauLehrerin schrieb:Solche Leute wie dich finde ich auch ganz schrecklich und bin immer heilfroh, aus den Öffentlichen raus zu sein.
Aber jeder wie er meint, ne?
Dann könnt ihr gerne weiter auf euer Smartphone gucken. Funktioniert ja.

Du kannst das schrecklich finden. Ich finde die desinteressierten Menschen auch schrecklich. So ist das Leben.

Aber bisher hat sich keiner beschwert. Man kann ja sehen wer an Kontakt interessiert ist. Wer Stöpsel im Ohr hat oder aufs Smartphone stiert wahrscheinlich nicht. Das ist auch in Ordnung.


melden
UrbanHippie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:33
okay,wie sich hier rauskristallisiert,gibt es also bestimmte areale und gebiete,wo man gefälligst keine leute anspricht


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:33
Dick schrieb:oberflächliches gequatsche.
Genau so ist es! Wenn ich zu solchen Gesprächen genötigt werde, bin ich immer extrem affektiert und alles ist aufgesetzt. Das kommt daher, da ich eigentlich gegen meinen Willen diesen "smalltalk" betreibe. Wenn ich mich selbst beobachte und mir dabei zuhöre, dann würde ich mich am liebsten selbst ins Gesicht schlagen :D

Bei manchen Jungs würde ich mich hingegen über ein wenig "dirty talk" freuen :trollsanta:

Aber die kommen nie ... :( :D


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:34
@UrbanHippie
Kann sein, aber in erster Linie Linie nerven sie. Man ist auf einer Party und da sitzt Truppe und dillert mit ihren Smarthphones rum, früher hat man sich unterhalten. Deswegen habe ich nur ein Zweckmässiges Handy fürs anrufen und SMS schreiben.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:34
Silver. schrieb:Aber bisher hat sich keiner beschwert.
Ja wer ist auch so unhöflich und sagt dir, dass du ihn/sie in Ruhe lassen sollst?
Das würde selbst ich nicht machen und trotzdem mega genervt sein.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:34
Ja ich bekomm sogar ungefragt von wildfremden im Supermarkt Tipps was ich kaufen soll.
Eben erst passiert :nerv:
Mir würd sowas nicht in den Sinn kommen..


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:35
@Bonnie
Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Nur mit fehlender Sozialkompetenz. Es ist durchaus möglich ein Gespräch abzulehnen.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:35
@UrbanHippie
Aber zurück zum Thema, vielleicht wollt sie ja was von dir oder fand dich einfach nur Attraktiv und war zu schüchtern dich anzusprechen.


melden
UrbanHippie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:37
@bonnie

kennst du silver?
Vielleicht ist es kein oberflächliches gespräch?
Im übrigen wenn ich so direkt sein darf,finde ich genau diese einstellung oberflächlich
Vielleicht verrät er dir einen neuen autor,ein neues buch oder erzählt einfach von seinem urlaub...oder er sieht verdammt gut aus hehe(wo wir schon wieder bei nem anderen thema wären)
Wenn etwas zu smalltlk mutiert,dann muss ich auch mal eben schnell aufs klo,jedoch war ich so offen,der sitution eine chance zu geben und habe den anderen nicht zu sehr vor den kopf gestossen.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:37
Flatterwesen schrieb: Man ist auf einer Party und da sitzt Truppe und dillert mit ihren Smarthphones rum
In dem Punkt stimme ich dir absolut zu. Auf Parties oder Treffen oder sonstwas ist sowas ein absolutes No-Go und regt mich auch sehr auf.
Aber in der BAHN mit Fremden, die einen nicht interessieren und in Ruhe lassen sollen, ist das vollkommen ok. Finde ich.
Silver. schrieb:Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Nur mit fehlender Sozialkompetenz.
Ja und die Sozialkompetenz fehlt offenbar keinem, denn niemand sagt dir, dass er dich aufdringlich oder nervig findet. Das macht man eben auch einfach nicht. Und trotzdem fühlt man sich unwohl. Siehe den Beitrag von @Helenus


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:37
Oh mann, heutzutage scheinen ja viele auf die kleinsten Kontaktversuche nur noch genervt zu reagieren, traurige Welt.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:38
wer kontaktfreudig ist sollte aufs land ziehen. da sind die leute noch eher gewillt sich mit den anderen zu unterhalten.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:39
@cassiopeia88
cassiopeia88 schrieb:Oh mann, heutzutage scheinen ja viele auf die kleinsten Kontaktversuche nur noch genervt zu reagieren, traurige Welt.
Ja da hast wohl recht...


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:41
@UrbanHippie
Warum sollte mich der Urlaub oder Buchgeschmack eines Fremden interessieren?
Ich käme nie auf die Idee, irgendjemand Unbekannten was aus meinem Privatleben oder über meine Interessen zu erzählen.

Aber jeder ist anders. :)


melden
Anzeige
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:41
Ich muss allerdings gestehen, dass ich seit einiger Zeit generell sehr genervt auf fremde Leute reagiere und auch gar kein Interesse an neuen Kontakten habe.

Gerade neulich, bei der Begrüßung der Erstsemester, hat sich einer zu mir gesetzt. Ganz netter und fröhlicher junger Mann. Er meinte: "Ach, bist Du deeer? Hab dich schon auf Facebook gelesen? Ich bin der XY, komme ursprünglich aus Bayern und hab an Ort XY Abi gemacht". Ich habe dann eben notgedrungen mit einigen Floskeln pariert. Aber eigentlich dachte ich im Innern: "Halt bitte die Klappe und geh zurück auf deinen Platz" :D

Und dann klopft der mir noch so kumpelhaft auf die Schulter. Dabei habe ich den just 1 Minute zuvor zum ersten Mal in meinem Leben gesehen. Und eigentlich müsste man an meinem reservierten Verhalten gemerkt haben, dass mich weder er, sein Name, noch seine Lebensgeschichte sonderlich interressiert haben. Sowas kann ich auf den Tod nicht leiden :D


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gewolltes Leid109 Beiträge
Anzeigen ausblenden