weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie Karma Anziehung

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:42
@Helenus
Ich leide mit dir und kann es super nachvollziehen :D


melden
Anzeige

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:42
Ich habs nie verstanden wenn mich wildfremde Menschen plötzlich anquatschen und ne Unterhaltung wollen.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:44
FrauLehrerin schrieb:Die Ausstrahlung machts. Ich hab über die Jahre gelernt, wie ich mich verhalten muss um möglichst von JEDEM in Ruhe gelassen zu werden.
genau, ne scheiß fresse aufsetzten und alles erledigt sich von allein :-)


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:45
@D4VE
Ist so! Macht zwar hässlich, aber man hat seine Ruhe und das ist mir wichtiger als nett zu lächeln :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:47
D4VE schrieb:genau, ne scheiß fresse aufsetzten und alles erledigt sich von allein :-)
Mmh, obwohl ich alles versuche um möglichst uninteressant und abweisend zu wirken, bin ich der erste, der am Bahnhof nach Zigaretten oder dem Fahrplan gefragt wird.

Das wiederum kann ich verkraften. Da gibt man kurz und knapp eine sachliche Antwort und die Situation ist vorbei. Mich stört mehr dieses "Rudelverhalten" an Universitäten und Schulen. Als ob man auf der selben Wellenlänge schwämme, nur weil man durch Schicksalswindungen auf dem selben ranzigen Campus gelandet ist :D


melden
UrbanHippie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:47
was mich an dieser mentalität nervt und ich echt traurig finde,dass man den anderen degradiert,von vornerein,denn er scheint ja nicht spannend genug für einen zu sein.
so stecken wir uns alle mit unseren verhaltensmustern an.
wenn mich jemand mit nem monolog zumüllt oder sich profilieren will,dann erkenne ich das und wende meine aufmerksamkeit ab,denn der scheint kein interesse zu haben und suckt nur energien um selbst voll zu werden...


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:47
@UrbanHippie
UrbanHippie schrieb:,wie so ne magnetische Anziehung zu mir hatte und mich im ersten Moment so ansah,als wollte sie mir was sagen..
... wahrscheinlich hast du sie selber irgendwie erwartungsvoll angeguckt.
Da gibts einen ganz tolle Trick, auch in der U-Bahn ins leere und dunkle Fenster starren, auf die kleinen Monitore in der Mitte stieren, oder - wirkt am besten - böse in die Runde gucken, mit gerunzelter Stirn, dann ist man zu 100% sicher davor, von fremden Leuten angequatscht zu werden :) . Wirkt alles ;) .


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:48
Helenus schrieb:Mmh, obwohl ich alles versuche um möglichst uninteressant und abweisend zu wirken, bin ich der erste, der am Bahnhof nach Zigaretten oder dem Fahrplan gefragt wird.
das problem habe ich irgendwie auch. aber wie du schon sagst ist das nicht so schlimm weil man das gespräch auch sofort wieder beenden kann ^^


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:50
Thalassa schrieb:Da gibts einen ganz tolle Trick, auch in der U-Bahn ins leere und dunkle Fenster starren, auf die kleinen Monitore in der Mitte stieren, oder - wirkt am besten - böse in die Runde gucken, mit gerunzelter Stirn, dann ist man zu 100% sicher davor, von fremden Leuten angequatscht zu werden :) . Wirkt alles ;)
Wende ich auch genau so an. :D Funktioniert wirklich^^.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:53
Am schlimmsten finde ich übrigens Betrunkene und gruselige Menschen, wie man sie gerne nachts an den Bahnhöfen vorfindet.

Da ist mir in Heidelberg am HBF mal was passiert. Ich selbst kam von einer Feier und es war schon Nacht. Ich sitze also in dieser Wartehalle und warte auf meinen Zug, der in ca. einer Stunde kommt.

Da setzt sich so ein abgerissener Mann mit Bierflasche neben mich und fängt an die üblichen Wahnvorstellungen über den "Staat", "Amerika" und die "Geldmacher" zu verbalisieren. Der kaute mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Ohr ab. Und es schien ihn nicht zu stören, dass ich ab und an die Augen schloss ( hatte ja selbst ein bisschen was intus :D ).

Das Problem dabei: Bei solchen Leuten traue ich mich nicht mal das Gespräch zu beenden oder wegzugehen, weil ich Angst habe, dass sie aggressiv werden und mir eins mit der Flasche überziehen und ich dann irgendwo verblute :D


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:53
Genau, am besten alle glotzen nur noch in die andere Richtung. Bloß keine Gespräche mit Fremden.
Warum überhaupt noch reden?
Ich freu mich immer wenn ich mal im Ausland bin....irgendwie sind die Leute da lockerer drauf und wesentlich höflicher. Smalltalk ist da noch keine ansteckende Krankheit sondern ist ein Zeichen von sozialer Kompetenz.
Ich bin jedenfalls nicht abweisend, wenn mich jemand anspricht. Lasse ich auf mich zukommen und wenn es mich nervt, kann ich immer noch dicht machen.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:54
Helenus schrieb:Mmh, obwohl ich alles versuche um möglichst uninteressant und abweisend zu wirken, bin ich der erste, der am Bahnhof nach Zigaretten oder dem Fahrplan gefragt wird.
wenn du so aussiehst, wie auf deinem profilbild, kann ich das echt nicht nachvollziehen

@Bonnie

ich bin befinde mich eh immer kurz vorm tiefschlaf, wenn ich in der bahn sitze, mir völlig wumpe was andere machen. wenn mich wer aufweckt und es ist nichts wichtiges, gibts den todesblick :alien:


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:54
D4VE schrieb:wenn du so aussiehst, wie auf deinem profilbild, kann ich das echt nicht nachvollziehen
Witz des Tages :D

Die auffällige rote Blume im Haar entferne ich natürlich, wenn ich reise. Das wäre ja auch zu albern sonst :P:


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:55
Der einzige Ort, wo es mir nichts ausmacht, mit wildfremden Leuten ins Gespräch zu kommen, ist im Wartezimmer beim Tierarzt.
Meist ist es da sogar lustig, wenn die Vierbeiner untereinander Bekanntschaften machen!


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:56
@Thalassa
Bei Hundebesitzer ist es ja oft so das die sich untereinander kennen.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:57
@nodoc

ach das sind auch solche urlaubserfahrungen die man dann auf ein ganze land projiziert. in der schweiz is es nicht gross anders als bei euch, ganz mitteleuropa würde ich sagen. ausser vielleicht die südlichen länder.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:58
@Flatterwesen

Nöööö, das nicht unbedingt - in unserer Gegend gehen die meisten zu einem anderen, als wir - aber man hat ein Thema, das einen irgendwo "verbindet" und muß sich (selten) irgendwelches oberflächliches Gelaber anhören, das keinen interessiert :D .


melden
UrbanHippie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:59
@Dick


schweiz ist so cool und die leute total offen und höflich.
Hab da schon die verfeiertsten gestalten am bahnhof gesehen und der geschäftsmann der gerade zur arbeit geht grüsst se mit nem grüezi..herrlich mit anzusehen


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 18:59
@Thalassa
Bei uns in der Plattenbausiedlung ist das allerdings da kennen sich alle Hundebesitzer untereinander.


melden
Anzeige

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 19:01
@UrbanHippie

in der tat. in kleiner orten hier grüsst man sich noch öfters beim vorbeigehen. in städten wie zürich oder basel ist das dann auch schon eher nicht mehr der fall ;) muss man auch immer differenzieren wo das war. in zügen werde ich hier zumindest weniger angequatscht als wenn ich mal wieder im ice nach hamburg sitze.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden