Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie Karma Anziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 20:13
@Helenus jup so gehts mir auch. Wenn ich schon im Unterricht sitze, will ich nicht mit anderen quatschen. Ansonsten ist das kein Problem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 20:14
@Billy73
Alles wird wieder gut!^^


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 20:14
"Ich hätte gerne 300 Gramm Leberwurst. Aber von der groben, fettigen!"

"Die hat heute Berufsschule" :D

@Billy73
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:jup so gehts mir auch. Wenn ich schon im Unterricht sitze, will ich nicht mit anderen quatschen. Ansonsten ist das kein Problem.
Man sollte einfach strikt zwischen Beruf und Privatleben trennen. Finde ich ^^


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 20:19
vielleicht sollten die leute mehr schriftlich kommunizieren, damit die penetrationsstufe skalierbat bleibt und ästhetische schäden in grenzen halten.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 20:35
Ja das kenne ich.Hmm..... Ich persönlich bin sehr offen und habe keine Probleme mit Offenheit. Im Gegenteil ich würd mich freuen wenn die Menschen eher in der Öffentlichkeit mit einander kommunizieren als sich mit den Smartphones zu beschäftigen( bin 25)


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 20:35
@Helenus genau meine Rede.
@crazykitty ich habe in meinem Leben meistens nur mit
Betrunkenen Fremden geredet xd wobei ich immer clean war.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 22:02
joa manchmal hat man das. man redet mit einem kumpel über was. die andere person bekommt es mit findet es witzig man lacht zusammen und kommt ins gespräch. finde ich toll.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

30.10.2013 um 23:45
an die Leute die nicht angesprochen werden möchten, zieht euch mal den Stock aus dem Arsch

Wir haben es leider mit einer kranken Gesellschaft zu tun


1x zitiertmelden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

31.10.2013 um 06:15
@Django7
Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er mit fremden Leuten sprechen will oder nicht. Wer in der Bahn neue Kontakte knüpfen will, kann das gerne tun, solange er den anderen Fahrgästen nicht auf die Nerven geht. Jeder Mensch ist nunmal ein Individuum. Einige sind kontaktfreudig, andere möchten ihre Ruhe haben. Mit einer kranken Gesellschaft hat das in meinen Augen wenig zu tun.


1x zitiertmelden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

31.10.2013 um 08:13
@Interobang

Das besondere das Deutsche mich ansprechen ist das ich in Frankreich lebe, und da gibt es nicht so viele :D ;)


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

31.10.2013 um 08:26
Also, wenn mich jemand nach dem Weg fragt, oder ähnliches, ist das für mich persönlich noch kein "anquatschen" in dem Sinne :) . Da hatte ich sogar mal eine - für mich jedenfalls - sehr amüsante Begebenheit.
Auf einer meiner Hunderunden - damals noch mit Strolchi - fiel mir ein Kleinwagen auf, der andauernd an uns vorbei fuhr und dessen Fahrer offensichtlich etwas suchte. Nach einer Weile wurde der Wagen angehalten, in irgendeiner Parktasche abgestellt und es stieg eine ziemlich entnervte Fahrerin aus, die sofort auf mich losstürzte.
Sie fragte mich dann, wo bei uns das Standesamt wäre. Ich sagte ihr dann, daß das jetzt in "Helle Mitte" im neuen Rathaus wäre. Der Gesichtsausdruck der Dame wechselte sofort auf tieftraurig und sie erzählte mir, daß sie 1988 irgendwie hier bei uns geheiratet hätte und sich diese Haus gerne nochmal angesehen hätte.
Da konnte ich ihr natürlich weiterhelfen, ihr den Weg dahin beschreiben, da wir im ehemaligen Standesamt wohnen. Überglücklich bedankte sie sich und fragte noch höflicher Weise, ob sie denn unsere Wohnung - also das frühere Standesamt - von außen auch fotografieren dürfe.
Jedenfalls ist frohen Mutes in ihren Kleinwagen gestiegen und abgedüst :) , ob sie es nun wirklich gefunden hat, weiß ich natürlich nicht!


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

31.10.2013 um 08:31
İmmer wenn ich angedüdelt bin laber ich leute voll. Nicht in ner bösen Art sonder aus interesse am Menschen aber meist geht das schief. :-)

Wenn ich nüchtern bin laber ich niemanden voll.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

31.10.2013 um 09:14
Kommt natürlich vor. Manchmal find ich das ganz schön, manchmal nervt es mich auch. Kommt halt auf die Art und Weise des Ansprechens und meine Stimmung an.

Letztens z.B. war ich grad bei meinem Mittagsspaziergang so richtig schön am Rumgrübeln und da meinte so ein Typ mich mit nem flotten Spruch anlabern zu müssen. Man, was war ich da genervt, das hat er glaube ich auch gemerkt. :D An nem anderen Tag hätt ich das vielleicht ganz witzig gefunden, der arme Herr hat einfach den falschen Moment erwischt. ;)

Und irgendwie werde ich seit ich hier wohne, ständig in allen möglichen Arten von Läden angesprochen, ob ich wüsste wo dieses und jenes zu finden ist oder ob das Produkt denn gut ist. Weiß auch nicht warum die immer mich fragen. Ich seh wohl kompetent aus. :D Hier und da entwickelt sich auch ein netter Plausch daraus. In meinem früheren Wohnort hab ich das nie erlebt.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

31.10.2013 um 09:48
Zitat von Django7Django7 schrieb:an die Leute die nicht angesprochen werden möchten, zieht euch mal den Stock aus dem Arsch
Hab ich in einem anderen Thread vor ein paar Tagen auch schon versucht zu vermitteln. Bin aber gnadenlos gescheitert...

Es ist verständlich, dass Pendler es nicht Leiden können jedes mal in der Bahn vollgeduselt zu werden. Aber so eine Unterhaltung am Bahnhof, in der Uni oder einfach nur im netto hat doch auch was schönes. Ich persönlich brauche das sogar. Nicht weil ich keine Freunde und Kumpels habe, sondern einfach nur um Leute kennenzulernen. Am liebsten sind mir da dann die Erasmusstudenten die man so in den kleineren Bars bei einem gemütlichen Bier trifft. Die haben am meisten zu erzählen und sind nicht so verklemmt wie die meisten deutschen ;)


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

31.10.2013 um 09:56
Zitat von KageruKageru schrieb:Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er mit fremden Leuten sprechen will oder nicht. Wer in der Bahn neue Kontakte knüpfen will, kann das gerne tun, solange er den anderen Fahrgästen nicht auf die Nerven geht.
Ich käme nie im Leben auf die Idee, in Bus und Bahn, oder im LIDL bzw unserm EDEKA irgendwelche fremden Leute anzuquatschen.
Ich quatsche nichtmal meine Friseuse voll, nachdem ich meine Wünsche geäußert habe :D .
Unterhalten kann ich mich zuhause, oder mit Bekannten und Freundinnen bzw Freunden, da muß ich nicht Unbekannte nerven!


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

31.10.2013 um 10:16
Ich bin da eher anders als die meisten Leute denke ich, ich strahle denke ich schon ne Ausstrahlung aus, dass ich offen bin für Gespräche. Ich finde desto mehr Leute ich kennenlerne, desto mehr lerne ich dazu. Ausserdem bin ich ungern alleine.

Ich rücke keinem auf die Pelle, versteht mich nicht falsch, aber ich bin grundsätzlich zu jedem freundlich, wenn er auch freundlich zu mir ist, da ist es mir vollkommen egal wie er aussieht oder was er macht.


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

31.10.2013 um 14:39
@Thalassa
Du siehst es also wie ich und stimmst mir zu? Genau das wollte ich nämlich mit meinem Text auch sagen. Der von dir zitierte Satz richtete sich an Milan's Satz: "An die Leute, die nicht angesprochen werden möchten, zieht euch mal den Stock aus dem A../Popo." Den fand ich etwas daneben, da schließlich keiner mit Fremden reden muss, wenn er nicht will.
Ich würde ebenfalls nie auf die Idee kommen, fremde Leute in der Bahn oder beim Einkaufen anzusprechen. Wenn ich allerdings mit meinem Hund draußen bin, komme ich auch öfter mal mit anderen Hundebesitzern ins Gespräch :)


1x zitiertmelden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

31.10.2013 um 16:03
@Kageru
Zitat von KageruKageru schrieb:Wenn ich allerdings mit meinem Hund draußen bin, komme ich auch öfter mal mit anderen Hundebesitzern ins Gespräch :)
Mein kleiner frecher Terrier damals hat von sich aus Bekanntschaften gemacht. Besonders mochte er weißhaarige, ältere Damen ohne Hund, aber mit Rollator oder zumindest Krückstock.
In der Zeit habe ich bestimmt die Lebensgeschichten von 98% der hier wohnenden älteren Damen gehört :D .
Aber das ist immernoch etwas anderes, als wenn mir jemand auf der Fahrt oder beim Einkauf ein Ohr abkaut ;) .


melden

Kennt ihr das Gefühl,dass fremde Menschen mit einem "reden" wollen?

03.11.2013 um 23:31
Fremde Menschen wollen mit einem reden? In Deutschland?! Nee, da musst du dich vertan haben ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: