weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Menschen in die Seele schauen?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 13:54
Ich hatte vor fast genau 20 Jahren ein seltsames Erlebnis.
Mir ist das etwas unangenehm weil ich mich selbst nicht so gern hervorhebe und eher bescheiden durchs Leben gehe, doch möchte es dennoch erzählen.
Also,an jenen Tag, ich lebte damals noch in Italien und ging noch zur Schule in die 13. Klasse, waren einige meiner Klassenkameraden und ich gerade auf einen Platz und versammelten uns um zu demonstrieren, es wurde an jenen Tag im ganzen Land gegen die Regierung protestiert und viele Schüler und Studenten gingen auf die Strasse.
Auf einmal kam ein ehemaliger Lehrer eines meiner Klassenkameraden (der vorher in einer anderen Schule war) und begrüßte uns.
Ich kannte ihn nicht und er natürlich mich ebenfalls nicht.
Als er meine Hand nahm um mich zu begrüßen schaute er plötzlich tief in meine Augen, ich hatte das Gefühl er schaue in meinen Kopf hinein.
Er ließ meine Hand nicht mehr los und sagte:
"ich kenne dich zwar nicht, doch wenn ich in deine Seele schaue sehe ich eine unglaublich gute Seele!"
Daraufhin ließ er meine Hand los, sagte noch wir sollten demonstrieren und für eine gute Sache kämpfen.

War das ein Scherz? Glaube nicht, denn er kannte mich doch gar nicht, warum sollte er sich so eine Scherz gegen einen Unbekannten erlauben.
Kann es wirklich sein das Menschen in die Seele des Anderen blicken können?


melden
Anzeige

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 14:04
Klingt für mich eher danach als wollte er dir dazu gratulieren das ein solch junger Mensch bereits eine Politische Meinung hat und diese auch öffentlich vertritt. 'Du hast eine gute Seele' - du bist ein guter Mensch.

Was auch immer, bitte in den Mystery Bereich verschieben. xD

PS: Übersinnliche Fähigkeiten gibt es nicht und hat auch keiner, wir sind alle vom Typos Mensch und selbst eine Mutation würde nicht direkt zu unglaublichen Fähigkeiten führen. Das Leben ist eben nicht Hollywood.


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 14:13
Liebe auf den ersten Blick


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 14:15
@zidane
mag sein, aber sein Blick war wirklich sehr intensiv und in den Moment hatte ich selber so eine Art "Tunnelblick", ich sah nichts mehr um mich herum.

@universalklebr
Ne, meine Frau schaut mich definitiv anders an!


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 14:20
er fand dich sympathisch bzw. deine ausstrahlung ansprechend - erst vor kurzen habe ich auch gegenüber einer person erwähnt dass sie eine gute seele ist, soetwas hat man ihm gefühl ob man mit einer person harmoniert oder nicht und dafür braucht man sie auch nicht zu kennen.

manche menschen haben eben ein empathisches empfinden.


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 14:24
@linner74

Gibt es ja !
Das Wort Seele wird allerdings auch sehr unterschiedlich ausgelegt, nicht jeder meint das selbe wenn er solch eine Aussage trifft...


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 14:28
@linner74

Wer das Leben begriffen hat, weiss wie es läuft.

Wenige Menscdhen besitzen diese Gabe, ja.


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 14:43
Dann haben wahrscheinlich etliche Geheimdienste solche Menschen schon rekrutiert.
Obwohl Telefonate abhören geht einfacher.


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 15:03
@Kodyjak

Das ist keine Gabe, sondern eine Technik.


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 15:10
universalklebr schrieb:Das ist keine Gabe, sondern eine Technik.
Kann, muss aber nicht.

Ich glaub daran total. Muss zugeben, ich halte mich selbst für jemanden, der andere schnell durchschaut, nicht nur anhand der Gestik und Verhaltens sondern vor allem anhand der Augen. Kann ich nicht erklären, keine Ahnung. Mir ist es aber auch einmal passiert, dass mich jemand durchschaut hat. Ein Blick - und du wusstest alles.
Keine Ahnung welche Informationen da von wo geholt werden, aber ich denke das ist möglich.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 15:13
Können Menschen in die Seele schauen?
Ja so was kann es geben, ich nenne es aber nicht „man kann in die Seele eines anderen schauen“ sondern „eine positive Ausstrahlung besitzen“.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 15:19
DamageControl schrieb:...nicht nur anhand der Gestik und Verhaltens sondern vor allem anhand der Augen.
Man sagt, „die Augen sind der Spiegel deiner Seele“.
Und dieser Spruch stimmt, man kann anhand der Augen ein gekünsteltes von einem ehrlichen, herzhaften Lachen sehr schnell unterscheiden.


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 15:27
Mit einem Spiegel kann man auch in seine eigene "Seele" schauen.


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 15:37
@universalklebr

Du schriebst von Technik. Wie geht dass, seine eigene Seele im Spiegel zu sehen?
Bei mir wird es dann höchstens schwarz, oder ich sehe ein Dutzend verschiedenster Gesichter.


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 15:43
@KicherErbse

Warum es bei dir nicht klappt weis ich nicht. Vielleicht weil du ein Dutzend statt nur einem Gesicht im Spiegel siehst.

PS: Versuche das Licht an zu machen. Dann siehst du farbiger.


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 15:45
@universalklebr

Ich hatte das Licht an und habe auch in Farbe gesehen.
Siehst Du dann nur ein Gesicht?


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 15:57
@Agnodike
Agnodike schrieb:Ja so was kann es geben, ich nenne es aber nicht „man kann in die Seele eines anderen schauen“ sondern „eine positive Ausstrahlung besitzen“.
Darf ich fragen, wie du das genau meinst? Versteh die Aussage nicht ganz sry


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 16:01
KicherErbse schrieb:Ich hatte das Licht an und habe auch in Farbe gesehen.
Siehst Du dann nur ein Gesicht?
@KicherErbse
nein


melden

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 16:18
@universalklebr

Kannst/magst Du beschreiben, was Du siehst?


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen in die Seele schauen?

31.10.2013 um 16:27
schattenkind23 schrieb:Darf ich fragen, wie du das genau meinst? Versteh die Aussage nicht ganz sry
Also :) es gibt solche kurzen Augenblicke, da steht ein wildfremder Mensch vor „dir“, und du spürst sofort eine positive Ausstrahlung, ohne das vier Worte gewechselt wurden.
Dieses, ich nenne es mal, Gefühl, Augenblicke sind sehr rar, aber wenn, sind sie sehr authentisch schön. Ist so, als wenn man diesen Menschen schon Jahre kennt, ich weiß hört sich seltsam an, ist es aber nicht und ich möchte hier auch nicht von Seelenverwandt oder „ich kannte diesen Menschen schon aus einem früheren Leben schreiben, da es kein Fakt ist und wir hier in der Rubrik-Mensch sind.
Deshalb schrieb ich, ich nenne es positive Ausstrahlung, die dieser fremde Mensch aussendet.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden