weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer müde/krank bei Abendplanung?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Krank, Müde, Abend

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 14:33
Hallo ihr Lieben!

Ich leide sehr darunter, dass ich mich recht häufig (ca. 2 von 3 mal) mittags plötzlich schwach und krank fühle wenn ich weiß, dass ich abends was unternehmen werde (nur wenn abends/nachts was ansteht). ich weiß, dass wohl kaum Leute, die eine Diagnose stellen könnten das hier lesen werden, aber es würde mir schon helfen zu wissen, ob das noch jemand hier kennt & vielleicht Tips dagegen hat.

Ich fühle mich von meinem Körper veräppelt! Meistens kriege ich fette Niesanfälle die meine Augen und Nase langanhaltend zum schmerzen und tränen bringen oder mir ist so, als hätte ich nur 2 Stunden geschlafen. Das Problem habe ich seit jeher und ich gehe nicht (mehr) allzu häufig nachts raus. Wenn ich spontan abends eingeladen werde habe ich das komischerweise nie.
Ich habe eine Theorie, die ich jedoch nicht als Fakt darlegen möchte:
Kann es sein, dass mein Körper quasi aufgeregt ist und weiss dass ich Sonderenergie brauchen werde und diese Anspannung alle Energie frisst & das auslöst?


wäre sehr dankbar wenn sich vor allem Leidensgenossen melden würden :))
danke :)


melden
Anzeige

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 14:38
ist es vielleicht so das du abends/nachts nicht so gern was unternimmst und dein Unterbewusstsein dagegen rebelliert?
Körper und Geist gehen Hand in Hand.
Wenn es dagegen spontan ist hat deine Psyche nicht mehr die Zeit zu reagieren.


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 14:41
@linner74

Hmm.. eigentlich nicht. "Früher"so mit 18/19 (werde jetzt nächsten Monat 21) war ich sogar ne richtige Nachteule, hatte das Problem aber da schon sehr häufig.
Mittlerweile ist es eher so, dass ich keine Lust mehr habe WEIL ich mich immer vorher so mies fühle. bzw ich freue mich total & an dem Tag setzt diese Reaktion meines Körpers ein und ich will einfach nur meine Ruhe.


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 14:42
Bist wohl eindeutig kein Nachtmensch.^^

Irgendwie scheint es dich zu stressen, wenn du weißt dass es Abends wohl etwas länger gehen könnte und dein Körper zeigt dir das.

Mich hats auch schon manches mal genervt, wenn man Abends lange unterwegs ist und wusste, dass ich morgens wieder früh raus musste. Kränklich war ich deshalb aber noch nicht.


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 14:45
Is bei mir genau so, vor allem jetzt wo es wieder so früh dunkel wird und kalt und nass is, verliere ich total die Lust an anderen Menschen, selbst für Sachen die mir eigentlich Spaß machen, wie heute zB diverse Halloweenpartys etcetc kann ich mich dann nicht motivieren, ich glaube das is ganz normal bzw eben ne kurze Herbst Depression, aber die hat wohl jeder mal, also Kopf hoch das vergeht!


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 14:46
@Nereide
ja kann ja sein dass ich biorhytmisch oder so echt keiner bin. Nur Spaß macht mir das theoretisch schon zu feiern oder DVD Abende zu machen.

Oder sowas wie heute Halloween- find ich megacool aber nö ich lieg grad im Bett und fühl mich wie ein überfahrenes Eichhörnchen bin aber zu aufgekratzt um schlafen zu können...


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 14:48
@Kuschki

Geht es Dir, nachdem Du das Abendprogramm abgesagt hast, wieder besser?


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 14:49
@KicherErbse

Körperlich oft ja aber ich ärgere mich immer total.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 14:50
@Kuschki
Ist bei mir ähnlich mit der Verdauung -.-
Mach am besten dann, wenn es dir so geht n kleines Nickerchen (also richtig ins Bett gehen 2 Stunden)
Dann ist das oft wieder weg.
Oder stell dir einfach n Wecker auf die Zeit zu der du dann aufbrichst und lenk dich bis dahin ab.

Wobei ich den Schlaf am besten finde.


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 14:53
@Gorgarius

stimmt, Schlaf hilft meistens aber leider kann ich fast nie ein Nickerchen halten. So ähnlich als wenn man zu viel Red Bull getrunken hat und dann schlafen will haha :D


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 14:53
@Kuschki

Dann ist es wohl tatsächlich Deine innere Anspannung, die Dir Druck erzeugt, was sich dann körperlich auswirkt. Vielleicht befürchtest Du einerseits, etwas zu verpassen und hast aber andererseits eigentlich gar keine wirkliche Lust, spät am Tag was zu unternehmen.


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 14:58
@KicherErbse

ja halte ich für möglich.. aber dass das so extrem sein kann finde ich blöd.
kann doch irgendwie nicht sein dass der Körper ein so krasses "Eigenleben" führt *schauder*


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 14:59
@Kuschki
Für mich klingt es auch so, als hättest du einen inneren Zwiespalt, der sich dann psychosomatisch auswirkt. Wissen kann ich es natürlich nicht :), wie gesagt, es klingt für mich so. Kann natürlich auch totaler Unsinn sein.

Weißt, als würdest du, wie @KicherErbse sagte, Angst haben was zu verpassen. Vielleicht willst du auch deine Freunde nicht "enttäuschen", wenn du nicht mitgehst. Aber du selbst willst eigentlich gar nicht.


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 15:06
@so.what

jo apropos Freunde. die denken auch schon ich bin bekloppt weil ich so oft kurzfristig absage.. :/

och man. aber hat ja auch keinen Sinn sich dann immer hinzuquälen.
Vielleicht sollte ich aufhören mich auf meine erste Euphorie zu verlassen und immer zuzusagen :b


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 15:09
@Kuschki
Du solltest schauen, was du wirklich möchtest :). Auf dich hören. Und halt ehrlich zu dir sein "Will ICH das, oder will ich lediglich Erwartungen erfüllen?". Am Ende ist keinem geholfen, wenn du dich zu irgendwas quälst. Dir gehts mies und ich glaube auch nicht, dass das im Sinne deiner Freunde ist.

Ich erinner mich ganz dunkel. Hattest du nicht auch mal einen Thread eröffnet, weil du WG Probleme hast und dich nicht getraut hast, diese anzusprechen?

Edit: Ne, sorry. Hab gerade geschaut welche Threads du aufgemacht hast. Hab mich vertan :)!


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 15:19
@so.what

japp.. meine erste Reaktion ist halt immer "yeahh wird super"
aber ich sollte echt sowas in zukunft nie im voraus bejahen.
Mal sehen wie es mir nachher geht und dann gucke ich mal was ich mache..
Für die Zukunft auf jeden Fall gut zu wissen, dass ich wohl doch nicht SO will wie ich zu wollen glaube ^^.

@all

Dankeschön für eure Antworten & als Mysterybereich-Fan auch danke für mein psychisches Heil, dass noch immer ganz & unzerfleddert ist :D

Bin jetzt vorläufig mal so halb weg, falls jemand Tips hat werdet die aber gerne noch los! ;D


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 15:39
@Kuschki

Nimm`s locker, niemand zwingt Dich, in Deiner Freizeit etwas gegen Deinen Willen zu tun.
Sag Deinen Freunden doch einfach, dass Du Dich lieber spontan dazugesellen magst. :)


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 16:49
Kenn das auch von mir ganz gut :)

Bin grundsätzlich total müde, bevor ich irgendwo hin geh. Hab aber nach ner Weile gemerkt, dass das nur vor dem weg gehen so schlimm ist. Wenn ich dann tatsächlich weg bin, legt sich das immer recht schnell.

Manchmal ist es auch, wenn ich einfach keine Lust auf die Aktivität habe. Dann bleib ich einfach daheim ;) Ist ja auch keine Schande mal nen Abend daheim zu sein :)

Also mach das doch einfach nach deinem Gefühl


melden

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 16:56
@Kuschki
Versuch doch, einfach hinzugehen. Wenn dir dann noch länger schlecht geht oder du es überhaupt nicht mehr aushältst, dann kannst du immernoch heim gehen und deine Freunde werden es auch bestimmt verstehen.


melden
Anzeige

Immer müde/krank bei Abendplanung?

31.10.2013 um 17:00
Bei mir ist es manchmal auch so, dass wenn ich ein Konzert oder so habe ich mich 1 Woche darüber höchst freue, aber wenn's dann soweit ist, ich irgendwie ein Stress habe und völlig müde und kaputt bin...:) Ich denke es hat was mit der Vorstellung davon und der Realität selbst zu tun...die meistens immer anders aussieht, als man sie haben möchte :)

Naja...ich wünsche Dir aufjedenfall viel Ruhe & Kraft :)


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Überraschung64 Beiträge
Anzeigen ausblenden