Kuschki schrieb:Meistens kriege ich fette Niesanfälle die meine Augen und Nase langanhaltend zum schmerzen und tränen bringen oder mir ist so, als hätte ich nur 2 Stunden geschlafen.
Das klingt für mich zunächst mal nach einem allergischen Problem.
Leidest du denn allgemein unter Allergien (Pollen, Hausstaub...)?

Nun ist es so, dass allergische Symptome durch Stress verstärkt werden. Das kann sowohl negativer als auch positiver Stress (wie in deinem Fall die Vorfreude auf den Abend) sein.
(vgl. http://www.allergiewelle.de/stress-verstaerkt-allergische-symptome/ oder http://www.allergie-frei.info/2012/01/25/stress-belastet-das-immunsystem/ )

Bist du eventuell den ganzen Tag so voller Vorfreude auf den kommenden Abend, dass dein Körper permanent Endorphine und Hormone ausschüttet, was dann die geschilderten Symptome auslöst?
Tritt das Phänomen auch bei der Vorfreude auf z.B. Weihnachten, Urlaub usw. auf, oder bei anderem positiven Stress? Bei negativem Stress auch?