Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Titel, Adel, Gekauft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

02.11.2013 um 19:05
Man kann einen Titel kaufen?? Das hör ich zum ersten Mal :D
Ich meine, die einen kaufen sich ein tolles Auto zum angeben, die anderen einen Titel..

Ist doch vom Prinzip her alles das Gleiche, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 08:05
Meine Urgroßmutter war ein Fräulein " von " ihre Mutter eine Zigeunerin . Die Familie war zwar
" adelig " ( meine Urgroßmutter ist 1903 geboren ) aber kinderreich und verarmt. Sie hatten eine Reibekuchenbude mit der sie sich über Wasser gehalten haben.
Meine Urgroßmutter heiratete dann meinen Urgroßvater der ( und seine Brüder ) als die größten Schläger im Viertel bekannt waren . Er hat aber in über 65 Ehejahren nie die Hand gegen seine Frau erhoben.
Soviel zum Thema , Titel , Adel und was besseres .
Ach so - der Titel Johanna Freifrau von ....

Auch mit einem gekauften Titel ist man genauso ein normaler Mensch wie meine Urgroßmutter es mit ihren ererbten gewesen ist.


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 10:27
es gibt idioten die das nicht hinterfragen, und auf den schwindel rein fallen. denken wirklich, sie hätten nen adeligen vor sich, was schlimm genug ist, dass das ausreichen sollte, um hofiert zu werden


1x zitiertmelden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 10:45
@rockandroll
tja es gibt leider noch viel zu viele adelgeile leute!


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 10:46
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: es gibt idioten die das nicht hinterfragen, und auf den schwindel rein fallen. denken wirklich, sie hätten nen adeligen vor sich, was schlimm genug ist, dass das ausreichen sollte, um hofiert zu werden
Adlige werden nur hoffiert von blöden Leuten die sich Vorteile davon erhoffen, ein bißchen Glanz abbekommen wollen.....


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 10:57
Adeltitel+kaufen bei Google eingeben....und schon ist klar was es bringt. Nichts. Doch...man ist ein paar Euronen los...wer es braucht.
Ein gesundes Selbstbewusstsein ist nicht käuflich und unbezahlbar.


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 11:19
@nodoc
Mit solch einem Adeldtitel aus dem Internet kann man doch kein Selbstbewußtsein kaufen.

Wer glaubt denn daran, dass die echt sind dass andere das wirklich ernst nehmen.?

Das ist Spaß für 20 Euro, ein witz.

Das weiß doch jeder

Also niemand aus dem Thread den ich damals in dem anderen Forum darüber hatte hat das ernst genommen.

Man kann sogar ein Schloss kaufen :D


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 11:23
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ist doch vom Prinzip her alles das Gleiche, oder?
Jep.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 11:55
@.lucy.

Genau das habe ich mit meinem Beitrag ausgedrückt.

Das Geschäft floriert aber immer noch...also scheint es nicht allen so richtig klar zu sein, das es nur Blödsinn ist. Wer kauft sich sonst für 35,- € ein wertloses Zertifikat, das den Gegenwert von vielleicht einem Euro hat.

Wenn es nur zum Spaß sein soll, kann sich so etwas jeder selber basteln.
Warum dann kaufen? Für relativ viel Geld.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 12:46
Möglicherweise erhoffen sich Leute eine Imageaufwertung durch den Kauf echter Titel durch Adoption, dadurch besseren Zugang zu Schickimickikreisen und auf Grund dessen eine bessere Basis, um so geschäftlich erfolgreicher zu sein. Gründe gibt es sicher einige.


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 14:05
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wenn es nur zum Spaß sein soll, kann sich so etwas jeder selber basteln.
Warum dann kaufen? Für relativ viel Geld.
35 Euro ist nicht unbedingt viel Geld

Ich hab sogar noch weniger bezahlt

Ich hätte die Urkunde nicht selbst basteln können.

Papier, Schrift, Wappen

http://www.ebay.de/itm/FURST-FURSTIN-REYCHENFELS-Wappen-Urkunde-Diplom-Adel-Titel-Adelstitel-/170871679780

Die Preise sind gestiegen, seh ich gerade :D

Wäre vielleicht sogar Urkundenfälschung das nachzumachen


Ich könnte sogar ein Grundstück in Schottland kaufen :D

Zitat aus dem Link
Mit einem Teil der Einnahmen werden Projekte gegen Obdachlosigkeit
finanziell gefördert, insbesondere Maßnahmen die sich um "Straßenkinder" kümmern.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 14:19
@.lucy.

Für mich ist es viel Geld. Ob es nun allgemein gesehen nicht viel Geld ist....relativ.
Je nach Kreativität und technischem Knowhow ist es eher nicht so das Problem so etwas zu fertigen.

Urkundenfälschung eher nicht, ist ja keine Urkunde sondern, ein hübsch gestaltetes Papier mit bunten Bildchen.

Gehört ja mittlerweile schon zum " guten Ton " die Armen der Welt in solche unsinnigen Projekte mit einzuspannen und mit zu vermarkten. Verkauft sich jeder Krempel doch gleich noch besser und gibt dem Ganzen auch noch den Anstrich von " Großzügigkeit ".


1x zitiertmelden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 14:30
Btw. von meiner Familie mütterlicherseits, sind wir auch "adelig" allerdings wissen wir, oder meine Mum nicht woher, muß dazu sagen, meine Mum wurde aus bestimmten Gründen, nicht näher darüber informiert. Das läßt sich ev. nachvollziehen, aber das interessiert uns nicht, nur weil mal die Sprache darauf kam. Uninteressant und was sagt das aus.? Nichts. Ist uns sowas von egal..^^ als ob es darauf ankäme.. ^^


1x zitiertmelden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 14:33
Kann der Titel in den Personalausweis und Pass eingetragen werden?
Der Titel kann völlig gesetzeskonform als Namensergänzung bzw. Namenszusatz geführt werden.Ein Eintrag könnte als sog.Künstlername in Betracht kommen.
Von http://www.ebay.de/itm/FURST-FURSTIN-REYCHENFELS-Wappen-Urkunde-Diplom-Adel-Titel-Adelstitel-/170871679780 unter häufige Fragen...

Das kleingedruckte ist auch gut
Der Name entstammt nicht einer Adelsfamilie, sondern ist ein imaginärer Name zu einer real existierenden Burg.
Ich glaub ich leg mir den Künstlernamen Lord Helmchen zu
Mit den Einnahmen werden zusätzlich humanistische Ziele verfolgt.So engagiert sich "Adelsdiplom" gegen Obdachlosigkeit in Deutschlands Städten.
Ich würde mal gerne wissen wo man das nachprüfen lassen kann


1x zitiertmelden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 14:40
Naja, es gibt 2 Seiten.

Was erhofft man sich davon: Ruhm und Ehre und natürlich, wie vielfach gesagt fühlen sich einige dadurch im wahrsten Sinne des Wortes "erhoben".

Ich muss aber auch nochmal was anderes anmerken: Nur weil man einen Titel hat, heisst das nicht, dass man automatisch arrogant und abgestumpft ist. Manche Leute werden auch diskriminiert, WEIL sie einen haben. So nach dem Motto 'Der/Die fühlt sich doch total toll, weil er/sie nen Graf/Fürst/Baron/Sonstwas ist. Das sind dann meist die, die unter dem Namen geboren wurden.
Also ... kommt auf den Menschen an. Und Klar, der gekaufte Titel gehört wohl zur ersten Fraktion ;)


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 14:41
Zitat von ackeyackey schrieb:Nichts. Ist uns sowas von egal..^^ als ob es darauf ankäme.. ^^
Trotzdem wollte ich es nicht unerwähnt lassen :D


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 15:15
@iku
Ne ne, ist schon oke. Es ging ja um erkaufte Titel.

Aber abgesehen von erkauften Titel, ich kenne Menschen, die wirklich reich sind, aber es sich auch hart erarbeiteten. Sie wollen es aber nicht zeigen, wenn sie sich mal was gönnten, verschwiegen sie es, bzw. sie schnitten sich sogar die Marke aus ihren Klamotten...omg, nur daß man nicht darauf schließen könnte... auch etwas.. "krank", das heißt ja net, daß man damit "protzen" muß, naja, aber diese Menschen sind sehr bescheiden, das finde ich gut, aber man kann es so oder so übertreiben...^^


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 15:25

Zitat: Unwissendas


Ich glaub ich leg mir den Künstlernamen Lord Helmchen zu
....Lord Helmchen vom dunklen Stern...wenn schon, denn schon.....
Zitat : Lord Helmchen vom dunklen Stern



Ich würde mal gerne wissen wo man das nachprüfen lassen kann




Ich auch....


Anzeige

melden