Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Titel, Adel, Gekauft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

04.11.2013 um 22:10
Zitat von darkpurpledarkpurple schrieb:Nein, man ist dann nichts Besseres. Der charakter bleibt. Ob Prinz oder Müller.
Nur die Gesellschaft lässt sich gerne blenden.
Das liegt ja dann an der Gesellschaft und nicht an dem Menschen der einen Titel trägt, egal wo der her ist

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

04.11.2013 um 22:17
@.lucy.

Du redest doch hier die ganze Zeit von Urkunden und Urkundenfälschung und das in Bezug, auf irgendeinen Wisch aus dem Internet. Ansonsten: Nein, keine Fragen mehr.


1x zitiertmelden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

05.11.2013 um 10:47
Zitat von nodocnodoc schrieb: Du redest doch hier die ganze Zeit von Urkunden und Urkundenfälschung und das in Bezug, auf irgendeinen Wisch aus dem Internet. Ansonsten: Nein, keine Fragen mehr.
Man darf auch nicht irgendwelche Wische aus dem Internet nachmachen

Es gibt Urheberrechte, auf Bilder, Namen, Text..........
Zitat von nodocnodoc schrieb: Du redest doch hier die ganze Zeit von Urkunden und Urkundenfälschung
Die ganze Zeit ?


" Wische" auf denen eine Unterschrift ist, darf ich nicht fälschen


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

05.11.2013 um 10:57
das kaufen von titeln ist normal und war es immer schon. früher konnte man sich auch kirchenämter kaufen.


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

05.11.2013 um 10:59
gar nix, Prinzen, Könige, Prinzessinen und Königinnen, Politiker und Ärzte, sind auch nur Menschen... ich glaube wir leben schon lange nicht mehr im Mittelalter, um uns von so Persönlichkeitsbezeichnungen abhängig machen zu müssen


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

05.11.2013 um 11:02
@Sarah8919

Abhängig nicht - aber beeindrucken lassen sich die Menschen eben doch von solchen Titeln. Ich erinnere nur an den Herrn zu Guttenberg...der hatte und hat ja so manch einen Titel und manch eine/r hing dem an den Lippen und hat einfach nur jedes Wort geglaubt ;)


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

05.11.2013 um 11:03
@Sarah8919 ärzte haben laaange studiert und m jemanden ernsthaft alspolitiker zu bezeichnen sollte der schonmal irgendwo gewählt worden sein... das sind also bezeichnungen für leistungen


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

05.11.2013 um 11:03
Die sogenannte Simonie ( Titel und Ämterkauf ) war im Mittelalter en voge. Allerdings ging es da um echte Titel und echte macht


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

05.11.2013 um 11:25
@25h.nox
ja, das mit dem studieren hast du schon recht :) ... aber trotzdem sind es nur Menschen, sicher geh ich zum Herrn Doktor Zahnarzt, wenn ich krank bin, aber deswegen ist er für mich noch lange nichts besseres ;) ...

und so gekaufte Titel find ich einfach sinnlos


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

05.11.2013 um 18:44
Xoxi schrieb:
Wenn es nur zum Spaß sein soll, kann sich so etwas jeder selber basteln.
Warum dann kaufen? Für relativ viel Geld.
Zitat:@.lucy.

35 Euro ist nicht unbedingt viel Geld

Ich hab sogar noch weniger bezahlt

Ich hätte die Urkunde nicht selbst basteln können.

Papier, Schrift, Wappen
Zitat von nodocnodoc schrieb:Zitat:@.lucy.

Wäre vielleicht sogar Urkundenfälschung das nachzumachen
Zitat: Xoxi
Nein. Urkundenfälschung ist was anderes. Es ist eine Verletzung des Copyright, wenn ich eine Fantasieurkunde nachmache. Ebenso wenn ich ein Fantasiewappen kopiere. Vorausgesetzt sie sind urheberrechtlich geschützt. Nur dann ist es strafbar wenn ich es nachmache.

Wenn ich aber eine amtlich beglaubigte Urkunde fälsche, ist das etwas völlig anderes. Das ist Urkundenfälschung und kann bestraft werden.
Aber du liest schon was ich schreibe? Du scheinst den Unterschied zwischen Urheberrechtsverletzung und Urkundenfälschung nicht zu verstehen ( verstehen wollen? ).
Da nutzt es auch nicht, das du anfängst zu verdrehen.

Wikipedia: Urheberrechtsverletzung
Wikipedia: Urkundenfälschung



Du besitzt also ein absolut wertloses, buntes Stück Karton. Wenn sich jemand die sinnlose Mühe machen würde, so etwas nachzumachen, würde er nicht einmal das Urheberecht verletzen.
Aber ich will mich auch nicht mit dir streiten, dazu ist es im Grunde zu unwichtig. :-)


Das " die ganze Zeit " nehme ich zurück. War eher so rhetorisch....und nicht wortwörtlich gemeint.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ehrenhändel und Duelle, warum sind diese Ausgestorben?
Menschen, 165 Beiträge, am 08.01.2014 von Doors
blutfeder am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 08.01.2014 »
von Doors
Menschen: Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?
Menschen, 169 Beiträge, am 28.05.2014 von 25h.nox
guyusmajor am 25.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 28.05.2014 »
Menschen: Gentleman - Was macht ihn aus?
Menschen, 66 Beiträge, am 17.11.2014 von Laborant
Laborant am 13.11.2014, Seite: 1 2 3 4
66
am 17.11.2014 »
Menschen: Frage zur Titulierung.
Menschen, 67 Beiträge, am 26.07.2012 von Hacknslay
Drakon am 18.07.2012, Seite: 1 2 3 4
67
am 26.07.2012 »
Menschen: Ahnen / Adelsforschung
Menschen, 34 Beiträge, am 01.09.2008 von zweifler2007
libelle3 am 01.05.2005, Seite: 1 2
34
am 01.09.2008 »