Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Titel, Adel, Gekauft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 15:33
@ackey

Klar ist bescheidenheit gut, aber
Zitat von ackeyackey schrieb:Aber abgesehen von erkauften Titel, ich kenne Menschen, die wirklich reich sind, aber es sich auch hart erarbeiteten.
Ich finde das schliesst sich irgendwie aus^^ kommt auch drauf an wie man harte arbeit definiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 15:44
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Ich finde das schliesst sich irgendwie aus^^ kommt auch drauf an wie man harte arbeit definiert
Ne denke net, daß es sich ausschließt.

Nun ja, sagen wir mal so: sie haben es sich selbst erarbeitet und nicht geerbt oder geschenkt bekommen..^^

Edit: Bescheidenheit ist auch keine Tugend, wie so viele glauben, kommt drauf an, wie man diese definiert...


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 15:57
Zitat von ackeyackey schrieb:Nun ja, sagen wir mal so: sie haben es sich selbst erarbeitet und nicht geerbt oder geschenkt bekomme
Einverstanden ^^

Ich kenne halt auch ein paar Spezis, allesamt Sesselpupser, nimm sie einen Tag mit aufn Bau und lass sie mal richtig Arbeiten und die sind fertig ^^

Es gibt halt Millionen andere die wirklich hart schuften und viel mehr verdient hätten, deswegen hab ich was dagegen wenn man sagt, es wäre gerecht. NichtS gegen dich oder so, es ist die Gesamtsituation die mich nervt :)


1x zitiertmelden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 16:04
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Ich kenne halt auch ein paar Spezis, allesamt Sesselpupser, nimm sie einen Tag mit aufn Bau und lass sie mal richtig Arbeiten und die sind fertig ^^
Word, das kenne ich zur Genüge.
Zitat von ikuiku schrieb:deswegen hab ich was dagegen wenn man sagt, es wäre gerecht. NichtS gegen dich oder so, es ist die Gesamtsituation die mich nervt :)
Ich versteh dich schon, es ist ja auch meine Ansicht. :) Mich nervt es auch schon so oft..^^


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 16:04
Adelstitel kaufen bringt halt etwas publicity und die Hoffnung, Einlaß in bestimmte Kreise zu erlangen...was dann passiert, hängt ja vom 'Produkt' ab - entweder, der/die hat was zu bieten oder eben nicht. Aber geerbte Titel versprechen auch nicht ein Ausbund an Intellekt, Kreativität und Können - natürlich auch nicht zwingend Sympathie für diese Personen.


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 16:07
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wäre vielleicht sogar Urkundenfälschung das nachzumachen
So ein Quatsch. Du kannst Dir auch eine Urkunde ausdrucken, auf der Königin im Kirschkernweitspucken steht. Das hat doch mit *nachmachen* nichts zu tun.

Zumal es zum *nachmachen* ja erst mal ein Original geben müsste, und das gibt es in diesem Fall nicht.


1x zitiertmelden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 17:25
Titel bringen immer was...es ist leider so. Auch wenn der Nutzen nicht immerwährend anhält, so ist es schon ein Unterschied ob ein Prof. oder Dr. in eine Verkehrskontrolle kommt oder der Facharbeiter der von seiner Schicht schnell nach Hause will. Genauso wird man von Akademikern eher akzeptiert wenn man auch einen akademischen Grad hat, ob das nun gerechtfertigt ist, die Tür steht aber schonmal offen, während Sie für andere von vornherein zu ist.

Genauso ist es mit den Adelstiteln.

Nicht umsonst gibt es die Seiten oder massenweise Ghostwriter. Warum zur Hölle hat eigentlich jeder im Bundestag einen Dr. ? Haben sich wohl auch die gefragt die net so gescheit sind aber trotzdem dazugehören woll(t)en...viele davon haben es dann bis zu vroniplag geschafft.

Klar, es gibt Ausnahmen, aber generell läuft es so.


1x zitiertmelden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 17:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum zur Hölle hat eigentlich jeder im Bundestag einen Dr. ? Haben sich wohl auch die gefragt die net so gescheit sind aber trotzdem dazugehören woll(t)en...viele davon haben es dann bis zu vroniplag geschafft.
Weil im Bundestag einfach unsere Elite sitzt.

Nen Dr. bekommt man nicht einfach so nebenbei, dazu gehören im Schnitt drei Jahre Forschung.


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 17:45
Forschen kann jeder, aber eine Dissertation zu verfassen ist schon was anderes, dafür gibt es Ghostwriter..und das im Bundestag nicht nur Dr. Elite sitzt ist ja nun hinlänglich bekannt.

Kurioserweise ein Ergebnis dessen Formel die Akademiker selber aufgestellt haben: Haste was, biste was..


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 18:20
Zitat von konstanzkonstanz schrieb: So ein Quatsch. Du kannst Dir auch eine Urkunde ausdrucken, auf der Königin im Kirschkernweitspucken steht. Das hat doch mit *nachmachen* nichts zu tun.

Zumal es zum *nachmachen* ja erst mal ein Original geben müsste, und das gibt es in diesem Fall nicht.
So ein Quatsch
Ich denke nicht, dass ich Wappen nachmachen darf, Urkunden verändern darf

Ich besitze ein Orginal

Du darfst dir selbst eins basteln aber Bilder von anderen verändern, da wäre ich vorsichtig


2x zitiertmelden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 18:27
weiß wer, wo ich mir den Titel des imperialen Lord Papst-Kaiser erwerben kann? wäre nett wenn mein chef mich dann jeden tag so ansprechen müsste :trollking:


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 18:34
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich besitze ein Orginal
Eines imaginären Adelsgeschlechts....


http://www.ebay.de/itm/FURST-FURSTIN-REYCHENFELS-Wappen-Urkunde-Diplom-Adel-Titel-Adelstitel-/170871679780

Im kleingedruckten an der Seite steht
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb: Der Name entstammt nicht einer Adelsfamilie, sondern ist ein imaginärer Name zu einer real existierenden Burg.



melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 18:38
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich besitze ein Orginal
Was ist denn für Dich ein Original? Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei.


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 18:46
Zitat von nodocnodoc schrieb: Urkundenfälschung eher nicht, ist ja keine Urkunde sondern, ein hübsch gestaltetes Papier mit bunten Bildchen.
http://www.internetrecht-rostock.de/bildbearbeitung-urheberrecht.htm (Archiv-Version vom 06.11.2013)

So einfach ist das nicht mit bunten Bildchen , besonders dann nicht wenn man es als eigenes ausgibt

Da sind gewisse Anwälte schwer hinterher.

Da sollte man schon vorsichtig sein


© Copyright 2009 adelsdiplom


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 18:54
Das ist aber Urheberrecht und hat nix mit Urkundenfälschung zu tun...


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 18:54
Im kleingedruckten an der Seite steht

Der Name entstammt nicht einer Adelsfamilie, sondern ist ein imaginärer Name zu einer real existierenden Burg.


Vielleicht gibt es die Burg auch noch zu kaufen ? :D

Das hab ich nicht gelesen, war ja nur ein Spaß zum damals passenden Thread

Richtige Adelstitel kaufen, das dürfte schon ein paar Hunderttausend kosten


1x zitiertmelden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

03.11.2013 um 18:56
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Vielleicht gibt es die Burg auch noch zu kaufen ? :D
Wikipedia: Burgruine Reichenfels


Sieht nicht sehr einladend aus


melden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

04.11.2013 um 19:56
Nein, man ist dann nichts Besseres. Der charakter bleibt. Ob Prinz oder Müller.
Nur die Gesellschaft lässt sich gerne blenden.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

04.11.2013 um 20:27
Zitat:@.lucy.

Ich bin eine Gräfin
Den Titel hab ich mir gekauft.
War garnicht sooo teuer
Titel kaufen kann jeder. Ist nicht geschützt. Jeder darf sich Gräfin von...was auch immer nennen.
Echt wird ein Titel nur durch Adoption.
Keine Ahnung wo du die " Gräfin " gekauft hast. Sie ist nicht echt. Es sei denn du wurdest adoptiert.
Zitat:@.lucy.

Wäre vielleicht sogar Urkundenfälschung das nachzumachen
Nein. Urkundenfälschung ist was anderes. Es ist eine Verletzung des Copyright, wenn ich eine Fantasieurkunde nachmache. Ebenso wenn ich ein Fantasiewappen kopiere. Vorausgesetzt sie sind urheberrechtlich geschützt. Nur dann ist es strafbar wenn ich es nachmache.

Wenn ich aber eine amtlich beglaubigte Urkunde fälsche, ist das etwas völlig anderes. Das ist Urkundenfälschung und kann bestraft werden.


2x zitiertmelden

Was bringt einem einen "gekauften" Titel wie "Prinz"?

04.11.2013 um 22:04
Zitat von nodocnodoc schrieb:Titel kaufen kann jeder. Ist nicht geschützt. Jeder darf sich Gräfin von...was auch immer nennen.
Echt wird ein Titel nur durch Adoption.
Keine Ahnung wo du die " Gräfin " gekauft hast. Sie ist nicht echt. Es sei denn du wurdest adoptiert.
Du hast wohl nicht genau gelesen.
Den Link hatte ich hier gepostet, wo ich den Titel gekauft habe.

Ich hab auch erwähnt, dass es reiner Spaß war,.

Sonst noch Fragen ?


Anzeige

melden