weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Kaninchen, Kumpel, 15-jähriger, Quälerei
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 16:02
Grisella schrieb:Aber ich finde auch deinen Satz "Der Junge hat halt seinen Frust an unschuldigen Tieren abgelassen." ziemlich unpassend..
Das klingt, als sei es etwas normales.. (hoffe ich irre mich oder habe deinen Post missverstanden)
Natürlich ist es normal dass man seinen Frust an anderen auslässt.


melden
Anzeige
Grisella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 16:04
Dr.Thrax schrieb:Natürlich ist es normal dass man seinen Frust an anderen auslässt.
Finde ich nicht.
Es gibt zig Möglichkeiten seinen Frust abzulassen..


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 16:06
Grisella schrieb:Finde ich nicht.
Es gibt zig Möglichkeiten seinen Frust abzulassen..
Am effizientesten ist es aber an anderen Menschen. Frust ist doch auch nur ein gekränktes Selbstwertgefühl. Man sucht dann meistens halt einfach Schwächere um es wieder aufzupolieren.

Ich gehe mal davon aus dass du weiblich bist. Und: Hast du schon mal deine Tage gehabt? An wem hast du da deine miese Laune ausgelassen? :troll:


melden
Grisella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 16:10
2 mal richtig, einmal falsch.. ;)

Es ist richtig, dass man durchaus mit einem gekränktem Selbstwertgefühl seine aggressionen nicht im Griff haben kann.. was man allerdings auch anders lösen kann.. und sicher nicht damit, dass man Schwächere quält..

Richtig ist es auch, dass ich weiblich bin ;)

Aber falsch ist es, dass jede Frau an ihren Tagen miesgelaunt ist..


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 16:17
Grisella schrieb:Aber falsch ist es, dass jede Frau an ihren Tagen miesgelaunt ist..
Stimmt, ist ja irgendwo auch ein Neuanfang. :troll:

Und ich bin der felsenfesten Überzeugung dass man (nicht zwangsläufig durch Quälerei) ausschließlich sein Selbstbild hochhalten kann indem man sich selbst beweist, dass man in irgendwas besser oder stärker ist als andere. Wenn man halt nirgends besser ist oder wenn man nicht stärker ist als andere, muss man eben auf andere - naturgemäß schwächere - Lebensformen umsteigen.

Für manche Männer mit Persönlichkeitsstörungen sind das Frauen, für andere ihre Kinder, für manche Frauen sind es ihre Männer, die sie mit großem Vergnügen quälen, für einen 15-Jährigen der sonst nicht viel zu melden hat ist das halt ein Kanin. Ich muss dich leider enttäuschen - wenn es auch nicht gängig sein mag dass man so erbärmlich ist und seinen Frust an komplett wehrlosen Tieren auslässt - aber ich will damit in der Tat ausdrücken, dass der Mensch - seine Hoheit, die Krone der Schöpfung - durchaus ein Wesen ist, welches üblicherweise Selbstbewusstsein daraus schöpft dass er andere Lebewesen unterbuttert. Jeder hat ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Bedürfnis auch mal Macht zu haben. Bei verirrten 15-Jährigen sieht das aber nun mal etwas anders aus als beim 40-Jährigen Familienvater, der zuhause Familie und in seiner Führungsposition auf Arbeit seine Angestellten terrorisiert.


melden
Grisella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 16:23
Im grossen und Ganzen gebe ich Dir recht.. aber ich denke, dass es auch Menschen gibt die eben nicht dieses Bedürfnis haben, an anderen ihre Macht auszuüben..

Ich denke, dass das was den Jungen zu dieser Tat veranlasst hat in seinem nähreren Umfeld zu suchen ist. Und wie schon geschrieben, finde ich die Maßnahme ihn gleich in eine Erziehungsanstalt zu bringen absolut verkehrt, denn auch das kann uU Agressionen auslösen.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 16:25
Grisella schrieb:aber ich denke, dass es auch Menschen gibt die eben nicht dieses Bedürfnis haben, an anderen ihre Macht auszuüben..
drei affen


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 16:37
"Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag,
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.
Ein wenig besser würd er leben,
Hättst du ihm nicht den Schein des Himmelslichts gegeben;
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.
Er scheint mir, mit Verlaub von euer Gnaden,
Wie eine der langbeinigen Zikaden,
Die immer fliegt und fliegend springt
Und gleich im Gras ihr altes Liedchen singt;
Und läg er nur noch immer in dem Grase!
In jeden Quark begräbt er seine Nase."

Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie - Kapitel 3


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 19:05
Oi!.

Und ich fühl mich schon schlecht, wenn ich ne Ratte erschlage.

Es gibt zu Hauf Geschichten dieser Art.Und ich finde diese Geschichten nicht nett. Die suchen sich halt schwächere Lebensformen, um sich mächtig zu fühlen. Und dass auch noch zu filmen zeugt wirklich von grosser Dummheit und Missachtung anderer Lebewesen.

Mögt ihr auch alle diese riesen die Hafermastgänse aus Polen ;) ? Diese Sache mit dem Kaninchen ist dumm, aber harmlos. In China werden den Tieren lebendig die Bäuche aufgeschlitzt, weil "so das Fleisch durch den Adrenalinausstoß zarter wird". Auf Bauernhöfen wird nicht gerade zimperlich mit lebenden Schlachtprodukten umgegangen( Gasbrenner an die Eier, um ihnen zeigen, wo sie hinmüssen. In den Brühkammern kommt es vor, dass sie lebendig gegart werden, um die Haare zu entfernen. männlichen Kücken werden die Hoden bei vollem Bewußtsein abgeschnitten. in Ländern, in denen das Waffengesetz etwas laxer ist, werden die Katzenbabies mit Nägeln an Holzpfählen geschlagen und Zielübungen mit der Pistole gemacht. Und das alles schon Jahrzehnte so! Wie soll sich da was ändern? Und wann? Und Wo, und Warum? Und von Wem?


Man ist zu abgestumpft! Und wenn man dann mal sowas liest, dann regt man sich auf, und kauft sich am nächsten Morgen das frische Brathähnchen für 3 Euro...


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 19:08
http://www.tierheim-kronach.de/nachrichten/hunde-in-china-ein-bildbericht-ohne-worte/

Und das stellen wir uns jetzt mit Schweinen vor, dann ist es ja gar nicht mehr so schlimm.


melden
aweng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 19:10
@Grisella
Grisella schrieb:Dann führen wir dieses Gespräch weiter, wenn es soweit ist.. denke ich ;)
Soso.. meine Meinung darf ich also erst kundtun, wenn ich selber Kinder habe?!


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 19:13
Ich könnte ja ein Video posten, in dem gezeigt wird, wie es in einigen wenigen Pelztierfarmen so zu geht, wenn die Tiere lebendig gehäutet werden. Das erspare ich mir, man gen selbst danach googlen, sonst bekomme ich eine Sperre.Ach ja, ich esse wenig Fleisch. Aber ich liebe es sehr, Flesich zu essen.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 19:19
das ist alles total traurig, aber ich kann das doch jetzt nicht mit diesem fall vergleichen. in china werden hunde verspeist und hier eben das schwein oder rind. hier bei uns hat man halt eine andere beziehung zum hund.

ich hab 5 kinder und ich wüsste im ernstfall nicht, wie ich reagieren würde, wärs mein kind.
ich erziehe alle meine kinder so, dass man keinem anderen schmerzen zufügt, es sei denn man handelt aus notwehr.
man weiss halt nie was den jungs in ner gruppe von freunden so einfällt. ich hoffe sehr stark, dass meine kinder stark genug sind um zu sagen hört auf mit dem schwachsinn.
aber kann man sich da jemals wirklich sicher sein?


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 19:22
@Grisella
Grisella schrieb:
Aber falsch ist es, dass jede Frau an ihren Tagen miesgelaunt ist.
Stimmt. Frauen sind nur mies gelaunt, wenn man die falschen Antworten gibt... .


melden
darkpurple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 19:30
Nun, man weiss nie wie man sich in einer solchen Situation verhalten würde, wahrscheinlich noch weniger.. welche Maßnahme wohl dann die Richtige ist.

Ich persönlich denke, dass eine solche Aggression nicht einfach von heute auf morgen da ist-interessant wäre zu wissen, was letztlich dieses Verhalten hervorgerufen hat.
knollengewächs schrieb:Stimmt. Frauen sind nur mies gelaunt, wenn man die falschen Antworten gibt... .
Das kommt dann wohl auch immer auf die Frage an :D


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 19:34
darkpurple schrieb:interessant wäre zu wissen, was letztlich dieses Verhalten hervorgerufen hat.
Ich denk mal, in dem Alter wollen sie sich vielleicht beweisen, cool sein vor seinen Freunden etc.
Das mit den Aggressionsabbau ist auch ganz warscheinlich, allerdings ist das in keinster Weise zu verharmlosen und sollte schon gescheit bestraft werden.


melden
darkpurple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 19:40
Natürlich muss das bestraft werden.
Aber ist eine solche drastische Bestrafung gut?


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 19:44
@darkpurple


Nicht immer:

Ich habe mal im Knast gearbeitet. Wenn die mit den Falschen in Berührung kommen, dann werden sie erst versaut!

Dann müssen sie vor den anderen Knackis stark sein, und Vögel, Mäuse, Frösche, Katzen, Schafe, oder was auch immer möglichst brutal zurichten. Eines morgens stank es mal so ziemlich bestialisch nach Verwesendem Fleisch in einer Mülltonne. Da hat dann am Vortag ein Knacki gemeint, er muß es den anderen beweißen, und hat dann ein Schaf abgeschlachtet... N anderer hat es ihrgendwie hinbekommen, eine Amsel zu fangen. 10m-Schnur an's Bein, und dann fliegen lassen...schlimm. Gefängnis ist nicht immer gut! Besonders bei Jungendlichen, welche noch nicht gefestigt in ihren Wertvorstellungen sind.


melden
darkpurple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 19:48
Eben..
Wie schon ein andrer User hier schrieb, könnte diese Bestrafung ua auch wieder Aggressionen hervorufen, oder angst, aus der Aggression entsteht.


melden
Anzeige

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 19:51
Ja, ein Teufelskreis... Der 15jährige sollte als Strafe Arbeit in der Brühkammer bekommen, oder selber mal Hand anlegen, wenn es darum geht, die Küken eierlos zu machen... vielleicht hilft das ja mehr, als Knast, wenn er sieht, wie sie schreien. Aber vielleicht bestätigt ihn dann diese Erfahrung, und er denkt sich" Na und, im Schlachtbetrieb kommt das Tausendfach vor, warum darf ich das nicht?", Aber dann vergisst er, "dass das einen Sinn hat. ....Ok, ich bin jetzt in einer Sackgasse.


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden