Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kaninchen, Kumpel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 19:58
Ich denke, dass eine "Strafarbeit" eher in einer guten Einrichtung wie zB in einem Tierheim sinnvoller wäre.

Anzeige
2x zitiertmelden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 20:09
Ich finde vor allem, dass man darüber nachdenken sollte den Verfasser dieses BILD-Artikels mal in eine psychiatrische Anstalt zu überweisen. Auf dessen Probleme ist hier noch gar nicht eingegangen worden. "GEWALTORGIE AUF FACEBOOK GEPOSTET - Junge (15) prügelt Kaninchen fast tot" :troll:

Ich glaube manchmal wissen Journalisten nicht, dass sie auch eine gewisse Verantwortung mit ihren reißerischen Headlines tragen. Und das Geilste ist, dass es in dem Text so beschrieben wird, als wäre er als Augenzeuge dabei gewesen. Wer mal genau darauf achtet, wird auch feststellen dass unter dem BILD-Artikel nirgends der Name des Autoren zu finden ist, wie es sich für einen vernünftigen Bericht gehört. Das ist Schrottjournalismus vom ALLER feinsten.


1x zitiertmelden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 20:11
@darkpurple
Zitat von darkpurpledarkpurple schrieb:Ich denke, dass eine "Strafarbeit" eher in einer guten Einrichtung wie zB in einem Tierheim sinnvoller wäre.
das wäre das gleiche, als wenn du einen Pädophilen in den Kindergarten schickst zur Re-Sozialisierung.
Sowas kann doch nicht gut gehen?!


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 20:20
Ich finde das nicht vergleichbar.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 20:29
Es hängt ja auch davon ab was vorher war, wie der Junge vorher war, ob etwas derartiges eventuell schon vorgefallen ist, ob generell ein Hang zur Tierquälerei besteht oder diese traurig Sache aus einer Situation heraus entstanden ist.
Ich denke nicht, dass man einen Tierquäler im Tierheim resozialisieren könnte. Die Hauptarbeit besteht wohl hauptsächlich in der Zwingerreinigung. Man hat kaum Zeit für die Tiere. Ich könnte mir leicht vorstellen, dass jemand der nix über hat für Tiere, durch das Reinigen der stinkenden Hinterlassenschaften derjenigen, eventuell noch wütender werden könnte.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 21:57
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich finde vor allem, dass man darüber nachdenken sollte den Verfasser dieses BILD-Artikels mal in eine psychiatrische Anstalt zu überweisen. Auf dessen Probleme ist hier noch gar nicht eingegangen worden. "GEWALTORGIE AUF FACEBOOK GEPOSTET - Junge (15) prügelt Kaninchen fast tot" :troll:

Ich glaube manchmal wissen Journalisten nicht, dass sie auch eine gewisse Verantwortung mit ihren reißerischen Headlines tragen. Und das Geilste ist, dass es in dem Text so beschrieben wird, als wäre er als Augenzeuge dabei gewesen. Wer mal genau darauf achtet, wird auch feststellen dass unter dem BILD-Artikel nirgends der Name des Autoren zu finden ist, wie es sich für einen vernünftigen Bericht gehört. Das ist Schrottjournalismus vom ALLER feinsten.
Naja, Bild halt ;)


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

05.11.2013 um 14:46
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Bin ich der Einzige, der es übertrieben findet, dass ein Junge in eine Erziehungsanstalt kommt weil er ein Karnickel gequält hat? Ich meine: Hasen werden jeden Tag von den hohen Herren geschossen und dann genüsslich verspeist....
Ich denke es ist immer noch ein unterschied und in einem solchen Alter sollte man wissen, was man da tut...


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

05.11.2013 um 14:52
Kam gestern sogar in den Nachrichten. Sie haben sogar Prof Pfeiffer interviewt.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

05.11.2013 um 16:20
Was ist da blos schief gelaufen mit dem?

Kauft dem Jungen einen Boxsack damit er sich abreagieren kann


1x zitiertmelden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

05.11.2013 um 16:55
@Helenus
Nicht dein Ernst :D


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

05.11.2013 um 16:57
@Dr.Thrax
Doch, den großen Kriminologen. Er meinte das müsste man beobachten :D


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

05.11.2013 um 17:00
@Helenus
Da hat er Recht!


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

05.11.2013 um 19:55
Alle Beide gleich verbrennen.


2x zitiertmelden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

05.11.2013 um 20:36
Zitat von Django7Django7 schrieb:Was ist da blos schief gelaufen mit dem?

Kauft dem Jungen einen Boxsack damit er sich abreagieren kann
Genau das ist das erste was man sich bei diesem ganzen Thema stellen sollte.
Der Boxsack wäre eine gut Möglichkeit oder eine Sportart, die Frust abbaut.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

05.11.2013 um 20:43
ich muss schmunzeln.
egal um was für eine straftat es sich handelt, ich höre immer bis freiheitsstrafe von einem jahr.
ist das nicht süß ? gleichberechtigung für alle :D


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

05.11.2013 um 21:20
@Jana96
Zitat von Jana96Jana96 schrieb:Alle Beide gleich verbrennen.
Damit bist du auch nicht besser.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

05.11.2013 um 23:04
Konstruktvor 2 Stunden
ich muss schmunzeln.
egal um was für eine straftat es sich handelt, ich höre immer bis freiheitsstrafe von einem jahr.
ist das nicht süß ? gleichberechtigung für alle :D
Das kann man so nicht sagen. Im Strafrecht wird eng unterschieden. Je nach Art des Deliktes. Erfolgsdelikt, Versuchsdelikt, Kapitalverbrechen etc pp :D


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

05.11.2013 um 23:05
Zitat von Jana96Jana96 schrieb:Alle Beide gleich verbrennen.
Na na na, wir sind doch nicht mehr im Mittelalter. Und das klingt ohnehin nach Vergeltungsjustiz, welche in Deutschlang zum Glück nicht mehr zulässig ist.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

05.11.2013 um 23:12
Das ist die große Schizophrenie: eine Tat ( zurecht! ) verurteilen und im gleichen Atemzug ein noch größeres Unrecht fordern.

Glücklicherweise schiebt der deutsche Rechtsstaat solcherlei Absurditäten den gesetzlichen Riegel vor :Y:


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

05.11.2013 um 23:14
Ist eigentlich egal, was die Justiz draus macht, Hauptsache den beiden Spacken wird irgendwie eingetrichtert das Kaninchen auch Gefühle haben und das was sie tun=nix gut.


Anzeige

melden