weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Kaninchen, Kumpel, 15-jähriger, Quälerei

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

03.11.2013 um 05:56
Was ich heute in den Nachrichten gelesen hab hat mir wieder mal die Sprache verschlagen.

Ein 15 Jähriger hat sein Kaninchen aus langeweile gequält ! Und sein 12 Jahre alter Kumpel hat es mit seinen Handy gefilmt !
Dann haben sie es an ander Verschickt und jetzt kommt das was ich nicht raffe eine.
Die MUTTER einer der diese Video bekommen hat, hat es auf den Handy gefunden und ist nicht zur Polizei.

Was sollte man den heutigen Zeit machen ?
.... Ja sie hat das Video auf Facebook Online gestellt !
In was für einer Kranken welt leben wir denn heute, dass ein erwachsener Mensch sowas macht?

---> ACHTUNG nur eine Überlegung keine gespeicherten Informationen ! <---
Man sollte doch wissen was sowas auslösen kann ABER eftl wollte sie es auch das der 15-Jähriger zerlegt wird !
---> ACHTUNG nur eine Überlegung keine gespeicherten Informationen ! <---


Noch befor die Polizei oder das Veterinäramt von dem Vorfall was mitbekommen hat, sollen sich ein Paar "aufgebrachte" Personen zusammengerottet haben. Was sie vor hatten weiss ich nicht aber mit sicherheit nichts nettes.

ABER das Kaninchen hat überlebt und wurde wo anders untergebracht.
Was das Kaninchen erleiden musste will ich nicht schreiben nicht das ich etwes falsches schreib und selber Ärger bekomm (verleumdung).
Ihr könnte es bei der Quellen angabe lesen !

Die Mutter des Jungen hat ihn in eine pädagogische Einrichtung ausserhalb der Stadt gebracht.
Dem 15 Jährigen droht ein Strafverfahren wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz, er ist aber schon früher Polizei aufgefallen.

Da der Kumpl 12 ist wird er kein Strafverfahren bekommen(*1), ich hoff aber das er auch mal zum Artz muss und Stress von seine Eltern bekommt.

Die Mutter die das Video auf Facebook Online gestellt hat droht eine Geldstrafe oder ein Jahr Freiheitsstrafe wegen:
„Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen“ (§ 201a Strafgesetzbuch).
(*1) Da ich kein Jurist bin, weiss ich nicht ob es in so eine Fall ein(e) mittäterschaft gibt!

Quelle:
http://www.derwesten.de/region/15-jaehriger-laesst-sich-bei-kaninchen-quaelerei-filmen-id8625589.html
http://www.bild.de/news/inland/tierquaelerei/hasenquaeler-33205508.bild.html


melden
Anzeige

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

03.11.2013 um 06:05
@O.G.
wird hier schon diskutiert
Diskussion: Tierquälerei und Mitgefühl (Beitrag von Wolli)


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

03.11.2013 um 06:44
Menschen? ist doch nix neues das einige von ihnen nicht normal sind ;)

Irgendwie schockiert mich garnix mehr...sollte mir zudenken geben.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

03.11.2013 um 08:30
Gott sei Dank geht es dem Kaninchen jetzt wieder gut. Der Junge und sein Freund+ die Mutter gehören in psychatrische Behandlung.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

03.11.2013 um 10:18
@O.G.
Abartig, was manche Menschen so tun. Ich glaube, das, was wir in den Nachrichten lesen ist nur die Spitze vom Eisberg.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

03.11.2013 um 10:21
Wenn ich mir ausmale, wie abartig just in diesem Augenblick Tausende von Tieren auf grausamste Weise gequält werden, kommts mir hoch.

@fiinja
Es ist in der Tat nur die Spitze, ne ganz kleine.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

03.11.2013 um 11:32
Ich glaube, mich schockt sowas kaum noch.... Traurig genug, bin aber sehr froh, dass es dem armen Tier wieder gut geht


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

03.11.2013 um 12:25
Das gleiche auch mit dem Jungen machen dann lernt ers


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

03.11.2013 um 12:31
Kinder haben eine Affinität zum Tierquälen. In den 20ern haben die Dorfjungs auch Frösche aufgeblasen. Scheint also damals wie heute weit verbreitet zu sein.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

03.11.2013 um 12:35
Der 15 Jähriger sollte unbedingt eine Therapie bekommen, was mit den Tieren anfängt, hört mit den Menschen auf.
Die Strafe die er jetzt bekommt, schreckt ihn kaum ab.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

03.11.2013 um 12:51
Meiner Meinung nach müssen alle drei Person in psychologische Behandlung. Einfach nur krank.


melden
Grisella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 12:18
iku schrieb:Das gleiche auch mit dem Jungen machen dann lernt ers
Würdest Du das auch sagen, wenn es dein Umfeld beträfe?

Ich habe den Bericht dazu eben bei P12 gesehen und die Mutter hat ja sofort reagiert.
Dennoch denke ich, dass dieser Weg auch schlecht sein kann.. sofern der Junge nicht die Reife besitzt es zu verstehen.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 12:25
... soweit ich vom Hörensagen weiß, werden auch Videos davon gedreht und verschickt, wie vergewaltigt und zusammengeschlagen wird - wen wundert es da, daß auch Tierquälerei seine "Fans" hat :( .
Schön, daß es dem Kaninchen wieder gut geht und es in Sicherheit ist :) .


melden
aweng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 13:20
@Grisella
Grisella schrieb:Würdest Du das auch sagen, wenn es dein Umfeld beträfe?
Die Frage wurde zwar nicht mir gestellt, aber ich möchte die Frage dennoch beantworten.
Wenn ich wüsste, dass meine Kinder so etwas in ihrer Freizeit täten, die beiden wären dann ihres Lebens nicht mehr froh.
Ich hatte als Kind schließlich auch keine Bedürfnisse, Tiere körperliche/seelische Schmerzen hinzuzufügen, also haben das meine zukünftigen Kinder, dies auch nicht zu tun.


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 13:23
Ich würde leider sagen, dass es nichts Überraschendes ist, dass es Menschen gibt, die sich so ekelhaft verhalten. Allerdings frag ich mich, was in der Erziehung des Jungens hauptsächlich falsch gelaufen ist...


melden
Grisella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 15:49
aweng schrieb:Die Frage wurde zwar nicht mir gestellt, aber ich möchte die Frage dennoch beantworten.
Wenn ich wüsste, dass meine Kinder so etwas in ihrer Freizeit täten, die beiden wären dann ihres Lebens nicht mehr froh.
Ich hatte als Kind schließlich auch keine Bedürfnisse, Tiere körperliche/seelische Schmerzen hinzuzufügen, also haben das meine zukünftigen Kinder, dies auch nicht zu tun.
Dann führen wir dieses Gespräch weiter, wenn es soweit ist.. denke ich ;)


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 15:51
Bin ich der Einzige, der es übertrieben findet, dass ein Junge in eine Erziehungsanstalt kommt weil er ein Karnickel gequält hat? Ich meine: Hasen werden jeden Tag von den hohen Herren geschossen und dann genüsslich verspeist....

Natürlich ist davon auszugehen dass der Junge verhaltensgestört ist, aber davon haben wir doch wohl genügend Betroffene, als dass es wirklich notwendig wäre da den Fokus auf Einzelne (dazu noch wehrlose) Gestörte zu richten. Der Junge hat halt seinen Frust an unschuldigen Tieren abgelassen. Andere lassen ihren Frust von mir aus an Frauen oder Prostituierten oder ihren Kindern aus.


melden
Grisella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 15:51
Arisu_Yuki schrieb:Ich würde leider sagen, dass es nichts Überraschendes ist, dass es Menschen gibt, die sich so ekelhaft verhalten. Allerdings frag ich mich, was in der Erziehung des Jungens hauptsächlich falsch gelaufen ist...
Diesen Gedanke hatte ich auch..
Die Mutter gilt als sehr sehr tierlieb.. vllt spielt auch eifersucht eine Rolle.


melden

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 15:51
Finde die Mutter klasse, welche das Video auf Facebook veröffentlicht hat, schön den Ruf ruinieren was anderes haben sie nicht verdient.

Und der 12-jährige sollte dringendst psychologisch untersucht werden.


melden
Anzeige
Grisella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt

04.11.2013 um 16:01
Dr.Thrax schrieb:Bin ich der Einzige, der es übertrieben findet, dass ein Junge in eine Erziehungsanstalt kommt weil er ein Karnickel gequält hat? Ich meine: Hasen werden jeden Tag von den hohen Herren geschossen und dann genüsslich verspeist....

Natürlich ist davon auszugehen dass der Junge verhaltensgestört ist, aber davon haben wir doch wohl genügend Betroffene, als dass es wirklich notwendig wäre da den Fokus auf Einzelne (dazu noch wehrlose) Gestörte zu richten. Der Junge hat halt seinen Frust an unschuldigen Tieren abgelassen. Andere lassen ihren Frust von mir aus an Frauen oder Prostituierten oder ihren Kindern aus.
Nein bist Du nicht. Ich persönlich finde die Maßnahme auch viel zu hart.
Aber ich finde auch deinen Satz "Der Junge hat halt seinen Frust an unschuldigen Tieren abgelassen." ziemlich unpassend..
Das klingt, als sei es etwas normales.. (hoffe ich irre mich oder habe deinen Post missverstanden)


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden