Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kommt in den Himmel?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Psyche, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 07:17
... Der Gedanke an ein Leben nach dem Tod....

... Erschaffen vom Menschen da er unfähig ist seine eigene Endlichkeit zu akzeptieren....

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 09:48
Offen gestanden ist mir das Leben vor dem Tod viel wichiger als die Frage, was danach kommt. Das werde ich dann ja sehen (bzw. nicht sehen), wenn es soweit ist. Ich habe da durchaus Geduld.


melden

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 13:01
ich wünsche mir ,das ich in den Himmel komme und dort alle wiedersehen kann , auch meine Tiere.
Ach-was wäre das schön.


melden

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 15:11
@Klavier
Trotzdem blicken die Menschen dem natürlich mit Unbehagen entgegen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 16:10
Ich hoffe, dass ich nach meinem Tode niemanden wiedersehen muss. Dann möchte ich endlich mal meine Ruhe haben.

Allein schon die Vorstellung, Ex-Frauen, miesen Geschäftspartnern, doofen Kollegen, blöden Chefs, widerwärtigen Politiker- und Medienfratzen im Jenseits wieder zu begegnen, lässt einen ja schon förmlich ewiges Leben wünschen. Von erschlagenen Insekten, gegessenen Schweinen oder neurotischen Haustieren mal ganz abgesehen.

Wenn ich tot bin, dann möchte ich es auch sein und bleiben.


1x zitiertmelden

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 16:28
Wie sagte Jesus doch so schön:

"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt!"

Also, alle die hier in Geld schwimmen, können sich das Paradies schon mal abschminken. ;-)


melden

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 16:34
@Doors
Warte ab, nach unserem Ableben gehen wir hier alle in den ewigen Allmyhimmel! Wir treffen nur unsere lieben User und Userinnen. Das Thema können wir dann etwas ausführlicher diskutieren.
@ramisha
Wer im Geld schwimmt, fliegt Firstclass und braucht nicht dritter Klasse in einem Container reisen.


melden

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 16:34
@ramisha
Dann habe ich ja nix zu befürchten


melden

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 16:39
Im Übrigen glaube ich garnicht, dass Jesus das gesagt hat, das hat wohl die
Kirche erfunden, weil die den Hals nicht vollkriegen konnte und Lehen und
Ablass nicht genug ins Säckel brachten.

Ich glaube eher, dass Jesus ein reicher Lieber lieber ist, als ein böser Armer.

Amen


melden

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 17:05
sowas wie den himmel gibt es nicht, obwohl ich mich sehr gefreut hätte, wenn es einen gäbe.
aber menschen sind ja auch nichts anderes als ansammlung von einzeller kolonien die eine bestimmte KI im kopf geschaffen haben, indem sie bestimmte chemische prozesse ablaufen lassen, damit wir dann zB den arm heben, um an etwas ranzukommen, ein mensch ist nicht EIN lebewesen, in ihm herrschen tausende von zellen wie " fabriken" die aber auch nichts anderes sind als zellen, die etwas produzieren, nur um danach ne belohnung zu kriegen ( nahrung )


melden

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 17:10
@toz
Wenn es keinen Himmel gibt, was denkst du passiert nach dem Tod?


melden

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 21:48
@Ais
nichts.
man verrottet...


melden

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 21:54
@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:.. Der Gedanke an ein Leben nach dem Tod....

... Erschaffen vom Menschen da er unfähig ist seine eigene Endlichkeit zu akzeptieren....
Hervorragend. Genau meine Meinung.


@Ais
Kann mich "toz" da nur anschließen. Warum sollte es etwas "nach dem Tod geben"? Abgesehen von der Tatsache, dass wir als in den biologischen Kreislauf der Natur eingehen und unseren Beitrag leisten.
Wozu auch. Jetzt will ich nicht dafür leben, um " in den Himmel zu kommen". Warum? Weil ich mir ja gar nicht sicher sein kann, ob dem überhaupt so ist. Mein Leben jetzt ist mir da wesentlich wichtiger. Dann lebe ich lieber jetzt so, wie ich es für richtig halte und mach was draus - und komm dann meinetwegen nicht in den Himmel. Na und?

Doors hat das prima formuliert.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich hoffe, dass ich nach meinem Tode niemanden wiedersehen muss. Dann möchte ich endlich mal meine Ruhe haben.

Allein schon die Vorstellung, Ex-Frauen, miesen Geschäftspartnern, doofen Kollegen, blöden Chefs, widerwärtigen Politiker- und Medienfratzen im Jenseits wieder zu begegnen, lässt einen ja schon förmlich ewiges Leben wünschen. Von erschlagenen Insekten, gegessenen Schweinen oder neurotischen Haustieren mal ganz abgesehen.

Wenn ich tot bin, dann möchte ich es auch sein und bleiben.
Mehr als zustimmend mit dem Kopf nicken kann ich da nicht. Es ist alles gesagt.


melden

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 23:33
In Ehrfurcht und Demut sollst du Mensch dein Schicksal ertragen.
Wenn Dir etwas fehlt, oder Du Leid erfährst, Beten zum lieben Gott er wird das Leid dir leichter machen.
Und Teil deinen kargen Lohn mit deinen Leuten und Betet für bessere Zeiten.
Und wenn Du Aufbegehrst dann denke dran, der Herr ist mit den Friedfertigen, und straft die Sünder mit ewiger Verdammnis.
Und wenn Du so dein spärlich Brot bis ans ende deiner Tage teilst, immer Betest und Treu und Sittsam bist, stets Folgsam deinen Platz einnimmst, so wird der Herr dich dafür im Himmelreich Fürstlich belohnen.
Wahrlich ich sage Euch die Wege des Herrn sind unergründlich.

Na, was meint Ihr wer denkt sich so einen Bull Shit aus?
Wer hat was davon, dass die einfachen Leute auf ihr Leben verzichten, in der Hoffnung auf einen schönes Leben nach dem Tod?
Soll so etwas der Wille eines Schöpfers sein?
Versucht es doch mal mit Nachdenken.
Warum treiben sich die Religionsoberen immer bei der weltlichen Obrigkeit rum.
Ein Schelm der Böses da vermutet.
Aber Sie haben es 2000Jahre nicht begriffen, warum sollten Sie es jetzt begreifen.
Also weiter machen.

Gruß
Mailo


melden

Wer kommt in den Himmel?

07.12.2011 um 00:32
Ganz Provokant :

Der Himmel ist für mich eine Ausgeburt der Kirche, um die Menschen die im Hier und Jetzt leben, gefügig zu machen.


melden

Wer kommt in den Himmel?

07.12.2011 um 00:38
Hoffentlich genug Wesen die in der Lage sind seine Schein-Heiligkeit aus eben diesem zu vertreiben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kommt in den Himmel?

07.12.2011 um 00:55
@Doors

Die Insekten und Haustiere wirst du da nicht treffen, denn laut den Christen kommen doch nur Menschen in den Himmel. (Jedenfalls wenn ich deren Lalle richtig verstanden habe)

Also ich will da auch nicht hin. Eine Gegend nur mit Menschen, igitt.


1x zitiertmelden

Wer kommt in den Himmel?

07.12.2011 um 10:54
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Also ich will da auch nicht hin. Eine Gegend nur mit Menschen, igitt.

Sehr sympathisch.


melden

Wer kommt in den Himmel?

07.12.2011 um 11:07
Moderatoren. Nur Moderatoren kommen in den Himmel. Und Trolle. Moderatoren und Trolle.

Der Alte meinte, das würde ihn sicher gut unterhalten, die beiden Sorten in einem einzigen Thread für alle Ewigkeit versammelt und ganz ohne Lösch- und Sperrknöpfe.

Wir anderen könnten quasi ganz beruhigt vergammeln und hätten dann unsere Ruhe.


melden

Wer kommt in den Himmel?

07.12.2011 um 16:25
@toz
@Splitter

Ja okey, ich will auch nicht unbedingt in den Himmel. Entschuldigung wenn sich das so angehört hat. Aber ich kann es mir schlecht vorstellen dass dann einfach nichts ist.


Anzeige

melden