Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kommt in den Himmel?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Psyche, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 10:22
@xerxis

das weiß leider keiner sicher...ich denke auch das es so ist...aber wsa kommen wird...wer weiß das schon...und so lange kann man nur den Glauben von jedem Akzeptoeren und sehen wie man damit zurecht kommt

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind

Anzeige
melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 10:30
@xerxis

Keiner Kommt in den Himmel, ihr seit alle in den Reinkanations Kreislauf gefangen.


Und wie kommst Du auf die Idee, daß der unendlich ist ?
Worin sollte dann der Sinn der Reinkarnationen bestehen ?




Es kommt,wie es kommt...


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 10:32
...muß alles Sinn machen?

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 10:41
@ Vishtaspa

Fängst du wieder mit solche dümlichen Sachen an.

Ich werd versuchen mich kurz zu fassen.

Stell dir von, dass Universum ist nur ein Spielgarten (Das ist eine Matepher), dass Universum wurde von der Göttlichkeit erschaffen und die Götlichkeit ist die Einheit der Seelen, es wurde aus der Grund erschaffen, weil es besser ist zu fühlen, der Sinn ist das man ein bessere Darseit hat in dieser Welt wenn man einen Körper hat. Wenn dein Körper stirbt verlässt die Seele diesen und bewegt sich in der Astralebene und such sich einen Neuen Körper der grad geboren wird.


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 10:45
Alles hat seine Ursache und eine Wirkung....einen Ursprung und ein Ziel.
Und somit einen Zweck .
Der Zweck ist der Sinn.

Jedes Atom deines Körpers hat einen Sinn.
So ist es naheliegend, daß auch der ganze Atomverband einen Sinn hat.

Jedes Tier hat seinen Sinn in dem ökologischen Ganzen der Natur.

Ich finde, es ist eher schwer vorstellbar, daß etwas keinen Sinn hat.
Zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt.

Es kommt,wie es kommt...


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 10:48
@xerxis

der Sinn ist das man ein bessere Darseit hat in dieser Welt

Kann ich nicht nachvollziehen.
Denn da stellt sich mir nämlich die Frage, wo wohl ein hungerndes afrikanisches Kind in seinem letztem Leben inkarniert gewesen sein mag.

Damit denke ich, daß an deiner Theorie berechtigte Zweifel angebracht sind.

Es kommt,wie es kommt...


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 10:53
@ Vishtaspa

Ist doch nicht mein Problem wenn du nicht daran gleuban weillst. Dan glaub doch an deinen Himmel und der Hölle weiter.

Das kommt dadurch das der größte Teil der Menscheit zu Premitiv denkt.

Und wie kommst du da drauf, das ne Seele weis was Wirtschaft ist, dass was du über Hungernde Kinder hier läberst pass absolut nicht mit den was ich sage überein.


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 11:06
ich denke auch nich an himmel, bzw. an die hölle. das ist nur ne alte denkweise von früher. weil die menschen sich nicht vorstellen konnten, was danach passiert. also dachten sie sich das so aus.
dann wurds in die bibel geschrieben. und nun glauben manche menschen tatsächlich noch daran. ich finds komisch. und kanns mir nicht vorstellen.
da muss ich xerxis zustimmen. viele denken einfach zu primitiv....
aber ich persönlich denke schon an ein leben nach dem tod, nur nicht an die aufteilung gut=himmel böse=hölle

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 11:07
@xerxis

Ist doch nicht mein Problem wenn du nicht daran gleuban weillst. Dan glaub doch an deinen Himmel und der Hölle weiter.

Mein Problem ist es auch nicht . Allerdings frage ich mich, wie Du zu der Behauptung kommst, daß ich an einen Himmerl und eine Hölle glaube.
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so etwas von mir gegeben zu haben.

Das kommt dadurch das der größte Teil der Menscheit zu Premitiv denkt.

So primitiv, daß er ständig konkreten Fragen und Argumenten ausweicht. nicht wahr ? ;)

Und wie kommst du da drauf, das ne Seele weis was Wirtschaft ist,

Habe ich das etwa behauptet ? Du hast von einem besseren Leben gesprochen .

dass was du über Hungernde Kinder hier läberst pass absolut nicht mit den was ich sage überein.

Wahr aber wirklich nicht schwer zu verstehen.
Ich fasse also zusammen....

Du hast behauptet, der Sinn der Reinkarnationen bestünde darin, daß man es im nächsten Leben besser hat.

Während ich angemerkt habe, daß Deine Theorie Rätsel aufwirft, wenn man sich gedanken darüber macht, was für eine Art von schlechteren Leben ein hungerndes afrikanisches Kind wohl in seiner vorangehenden Inkarnation gehabt haben mag.

In dem Sinne, daß es laut deiner Theorie im gegenwärtigen Leben besser als im vorangehenden war.

Wäre nett, wenn Du Deine Antworten etwas sachlicher und mit weniger Aggression beantworten könntest. ;)








Es kommt,wie es kommt...


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 11:26
@ Vishtaspa

Das muss ich mir nur wirklich nicht von dir bitten lassen und vor allem nicht von Jemanden der absolut nichts anderes kann außer andere auszufragen ohne selber was von sich reinzuschreiben.

Und ich habe keine von deinen Fragen ausgewichen. Wenn die Menscheit nicht Premitiv wäre, würden alle die Waffen nierderlegen und die Welt würde sich vereinen. Aber das wirst du auch nicht in deiner Biren bekommen. Warscheinlich wirst du gleich wieder irgen welche kömischen Sachen schreiben um mich zu ärgern, aber ich werde nicht mehr auf deine Dämlichen komentare eingehen.

Das was du über die Kinder gesagt hast, hat was mit der Wirtschaf des Landes zu tun, aber ich glaube du weis selber nicht was du hier reinschreibst

>>>Du hast behauptet, der Sinn der Reinkarnationen bestünde darin, daß man es im nächsten Leben besser hat<<<

>>>In dem Sinne, daß es laut deiner Theorie im gegenwärtigen Leben besser als im vorangehenden war. <<<

Solche Sätzte hab ich nirgend wo geschrieben. Des hast du grad erfunden. Oder du kannst nicht richtig lessen. Les dir bitte meine Posts richtig durch bevor du selber Sachen rein interpretierst.

>>>Während ich angemerkt habe, daß Deine Theorie Rätsel aufwirft, wenn man sich gedanken darüber macht, was für eine Art von schlechteren Leben ein hungerndes afrikanisches Kind wohl in seiner vorangehenden Inkarnation gehabt haben mag.<<<

Wenn du alles verstehen will mit eine Logik muss du dich mit jemande Privat darüber unterhalten, so wird nichts funktionieren, aber das hab ich dir auch schon gesagt. Kann es sein das dur ein Roboter bist ;)


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 11:35
@xerxis

...lassen wir es.
Du stellst Behauptungen auf und sobald ich Dir die Wiedersprüche und Sinnlosigkeiten darin aufzeige, wirst Du aggressiv und hast keinerlei weiteren Argumente gegen meine Einwände - auf die Du nicht einmal eingehst - vorzuweisen.

Ich komme deshalb zu dem Schluss, daß Du lediglich blind übernommene Thesen vertrittst, die Du näher auszuführen nicht im Stande bist.

Und damit bist Du selbst der programmierte Roboter . ;)

Es kommt,wie es kommt...


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 11:36
@ Vishtaspa

Wenn du meine Posts nicht richtig verstehen kanst, kann ich nicht für.

In meinen Posts war nirgend wo die Rede, dass im nächsten Leben alles besser wird und das es ein einen besser geht. Zitiere mir bitte den Satzt wo ich das geschrieben habe?


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 11:38
Und ich komme zu den entschlus, dass du nicht richtig lesen kanst und nur provuzieren willst.

Vor allem weil deine Widersprüche auf falsch interpretierte Sachen basieren und agressiv bin ich auch nicht.


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 11:46
@xerxis

Hier ein Satz von Dir, von der selben Seite. :

der Sinn ist das man ein bessere Darseit hat in dieser Welt wenn man einen Körper hat.

Alles klar ?

Es kommt,wie es kommt...


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 11:50
@ Vishtaspa

Diesen Satzt hast du falscher als falsch verstaden.

Dieser Satzt war im Bezug auf das darsein bevor das Univesum exestiert hat gemeint und nicht auf den Reinkanations Kreislauf.

Dein Körper ist in dem Sinne ein besseres Darsein weil du fühlen kannst.

Warum schmeckt das Essen?
Warum hat man Sex?
Warum hat man gefühle?
Warum hat man freizeitbeschäftugungen?

Aber wenn du mir unbedingt Löcher in den Bauch fragen willst geben ich dir gerne meine ICQ Nummer über der Freundesliste.


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 11:52
Für das leiden anderer Menschen, sind wir selber schuld wenn die Menschen es nicht fertig bringen mit den streitigkeiten aufzuhören.


melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 12:07
@hughberinger

wie kommst du darauf, daß der beginn des jüngsten gerichts bereits in der vergangenheit liegt, das halte ich für ein gerücht.

Schau dir dochmal diesen wabbelnden Genmüll in den Vormittags Talkshows an...oder diese grenzdebilen Pseudoprominenten auf "Der Burg"...und im Radio läuft wiedermal schnappi rauf und runter.

Also wenn DAS nicht apokalyptisch ist....;)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 12:11
@xerxis

Warum schmeckt das Essen?
Warum hat man Sex?
Warum hat man gefühle?
Warum hat man freizeitbeschäftugungen?


...Ach, darum geht es also. *lach*

Ne komm, lassen wir es .

Es kommt,wie es kommt...


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 12:12
@ rag;)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Wer kommt in den Himmel?

12.02.2005 um 12:16
@ Vishtaspa

Ne andere Antwort hätt ich von solch einen wie dir auch nicht erwartet, der sich noch nicht mals traut seine Meinung rein zu schreiben.

Du kannst dich von mir aus Totlachen, denn du bist auf den selbe Niveau wie ein Neandertaler.


Anzeige

melden