Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Treppen im Wald

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Treppe

Treppen im Wald

03.09.2020 um 12:53
Welchen Sinn könnten solche Treppen haben, die sich mitten im Wald befinden und ins Leere laufen?

Aussichtsplattformen sind das sicherlich auch nicht.

IMG 20200820 121503Original anzeigen (4,7 MB)

IMG 20200820 121520Original anzeigen (4,5 MB)



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 13:02
Überbrückung eines nicht ganz so geilen/sicheren wanderweges? Kunst? Steuerverschwendung? Je nach lage und frequenzierung des waldabschnittes.



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 13:03
@Subhuman
Vielleicht mal bei der Gemeinde anfragen zu der der Wald gehört?



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 13:10
@Subhuman
Bist du etwa von den Treppen gegangen für die Fotos??
Ich denke, darunter wächst das seltene Gelbblatt Moos, weshalb der Boden nicht betreten werden darf.
Ansonsten hat @Zyklotrop es schon gesagt (ggf. Auch den Waldpächter)



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 13:17
@Subhuman
Frag doch mal bei der Gemeinde nach. Sonst können wir auch nur raten.



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 14:01
@Subhuman wo ist das?



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:07
Wurde vielleicht ein Wanderweg mit den Treppen gesichert?



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:14
@Subhuman

Ich bin auch ganz gespannt. Ich tippe aber aufgrund der eingelegten Roste auf eine EU Förderkampagne 'Saubere Gummisitefel im Wald', die mit 29 Milliarden Euro gefördert wird. Das ist im Rahmen der Corona Pandemie geradezu unentbehrlich.

Es kann aber auch ein Fluchtweg des BER sein, wobei er einfach nicht ganz da errichtet wurde, wo er hinsollte.

Ansonsten (es ist ja ein Mystery Forum): Das besterhaltene Relikt von prähistorischer Astronautik, das je gefunden wurde.



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:15
Ich denke mal auf dem unbefestigten Weg sind schon sehr viele Menschen weggerutscht und deshalb wurden die Stufen dort verbaut. Irgendwie finde ich das toll.
Nur schade das man dafür kein Holz genommen hat. Metall macht sich im Wald nicht so gut.



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:21
@MATULINE

Wenn Holz erst mal nass wird, dann Moos ansetzt und nass ist, dann fällt man erst recht auf die Fresse. Und dann ist wer auch immer die Stufen errichtet hat, natürlich noch mehr in der Verantwortung, als wenn er den natürlichen Weg einfach belassen hätte.

Ich würde aber nicht so weit gehen zu sagen, dass sich Holz im Wald nicht so gut macht. Zwinkersmiley.



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:27
@MATULINE

Die Treppen führen ja ins Leere, da geht es nirgendwo hin wie man sehen kann.
sacredheart
schrieb:
Ansonsten (es ist ja ein Mystery Forum): Das besterhaltene Relikt von prähistorischer Astronautik, das je gefunden wurde.
DAS könnte sein, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:38
@Subhuman
Wo ist denn der Wald? Welche Gemeinde etc? Dann könne wir alle mal recherchieren.



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:42
Subhuman
schrieb:
Die Treppen führen ja ins Leere, da geht es nirgendwo hin wie man sehen kann.
Ich sehe das Ende nicht, hast Du davon ein Bild, wo man das genau sieht?



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:43
Das Ende sieht man doch @sooma . Schau mal auf Bild 2.



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:45
Subhuman
schrieb:
Die Treppen führen ja ins Leere, da geht es nirgendwo hin wie man sehen kann.
also ich sehe das nicht.

@Lothar
da sieht man kein Ende, man kann eins vermuten, sonst aber nix.
sacredheart
schrieb:
Ich tippe aber aufgrund der eingelegten Roste auf eine EU Förderkampagne 'Saubere Gummisitefel im Wald', die mit 29 Milliarden Euro gefördert wird. Das ist im Rahmen der Corona Pandemie geradezu unentbehrlich.

Es kann aber auch ein Fluchtweg des BER sein, wobei er einfach nicht ganz da errichtet wurde, wo er hinsollte.

Ansonsten (es ist ja ein Mystery Forum): Das besterhaltene Relikt von prähistorischer Astronautik, das je gefunden wurde.
es geht nicht ohne, oder?



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:47
MATULINE
schrieb:
Nur schade das man dafür kein Holz genommen hat.
Holz ist rutschig. Ein Metalgitter dagegen ist effektiv.



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:48
@Tussinelda

Auf dem ersten Bild ganz deutlich zu erkennen



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:48
Wenn im Landkreis die Grünen mit vorn dabei sind könnte die Treppe auch erbaut sein um ein Trockenlurchhabitat zu schützen, eine Bruthöhle der Rhinogradentiae oder Ähnliches.



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:50
Gibt so viele Treppen im Wald, die überbrücken ja nur schwierige Strecken - dahinter geht der Pfad aber weiter. Hier sieht man das nicht. Wenn diese "Steighilfen" tatsächlich ohne Aussicht mitten im Gestrüpp oder vor Felsen enden, ohne dass der Pfad irgendwo weiterführt, könnte man von "Leere" sprechen.



melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:50
Subhuman
schrieb:
Auf dem ersten Bild ganz deutlich zu erkennen
das kannst Du jetzt noch zig mal behaupten, das Ende ist nicht zu sehen....das hättest Du eben fotografieren müssen. Wirst Du noch mitteilen, wo das ist? Oder ist das ein großes Geheimnis?



melden