Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure dunkelsten Seiten.

288 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Persönlichkeit

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:19
jeder von uns hat irgendwo ne dunkle seite. der eine lebt sie mehr aus der andere weniger.
wiederum andere wollen nicht wahr haben das sie eine haben wie aber sieht es mit euch aus?
wie sehr kommt sie zum vorschein und wie?


melden
Anzeige

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:22
ja....die dunkle Seite....meine kenne ich sehr gut.....an Vollmond...werde ich extrem aggressiv.

aber habe gelernt , mich zu beherrschen..


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:23
@Tut_anckh_aton
wie gehst du mit aggressivität um wenn du sie verspürst?


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:24
ich fange an zu meditieren....."Das Tier" in mir zu bändigen.....so mache ich das


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:26
Tut_anckh_aton schrieb:"Das Tier" in mir zu bändigen
machst du einen auf Werwolf?
@Tut_anckh_aton


melden
SinisterStar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:27
@Feingeist Es kommt natürlich darauf an, was Du unter einer dunklen Seite verstehst. Eine böse Seite oder eine Seite der düsteren Stimmung? Also zum Thema düstere Stimmung fallen mir die depressiven Phasen ein, in die ich manchmal verfalle. Hab da mal einen Text zu geschrieben:

Dark Angel

Welcome Dark Angel, so you’ve come again.
It’s not like I asked for it, but it’s not in my hands.
You’ve come through my door, now you’ve got the key.
So welcome Dark Angel and feel comfortable with me.

You draw the curtains and turn off the lights.
You’re hungry for power and I don’t even fight.
You weaken my senses and torture my soul.
I know that you’re ready to swallow me whole.

You take what you want, you paint my walls blue.
You don’t even ask if I’ve got things to do.
You send me postcards, in my happy days,
To remind me of you and all your creepy ways.

But to be honest, despite all your wrongs,
That’s what you taught me:
How to write songs.


Da ist eigentlich recht genau beschrieben, wie ich mich dann fühle. Das Gute daran: diese dunkle Seite lässt mich immer recht kreativ werden. :)


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:27
vergiss es!


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:30
@Tut_anckh_aton
was denn jetzt?

@SinisterStar
ja so hab ich das unter anderem auch gemeint


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:30
Ja ich hab eine
Die musste ich leider wegsperren
Ich habe mit einem psychologischen trick alles dunkle wegesperrt
Jetz ist es nur noch als ob es hinter milchigen Scheiben wär


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:32
@ensignia
wie hat sich diese seite bemerkbar gemacht und wie hast du sie verbannt?


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:38
@Feingeist
Wie gesagt der trick funktionierte so das ich alles (auch den genauen trick) verbannt hab.
Ich sag dir woran ich mich erinnere.
Wenn ich durch strassen mit vielen menschen ging,habe ich mir überlegt wie ich am meisten töten kann bevor ich geschnappt werde.
Heute kommen mir solche gedanken auch mal,aber
nicht so realistisch und ernstgemeint wie damals.

zu dem trick
ich glaub es bestand aus selbst- sowie fremdhypnose und ein paar änderungen im
meinem tagesablauf


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:42
@ensignia
okay solche gedanken sind schon heftig die sollte man wirklich schnell verbannen.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:44
@Feingeist
wenn man nachdenkt hat jeder irgenwann sowas mal.
Es stellte sich für mich nur die Frage:"Kannst du dich selbst unter Kontrolle behalten?"


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:44
Meine dunklen Weggefährten: Depression & Aggression.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:45
@ensignia
ich schaffe es seltsamerweise auch wenn ich manchmal das bedürfniss hab manche leute einfach anzuschreien.
ich denke das ist auch gut so.

@Südlicht
unternimmst du was dagegen?


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:51
Meine dunkle Seite ist, dass ich sehr direkt bin und nicht achte ob ich jetzt jemanden weh getan hab oder nicht. Wobei meine Direktheit in keinen Fall frech ist sondern eben zu meist sehr treffend und somit auch echt schmerzhaft für andere.
Ich habe auch schön des öfteren versucht mir das ab zu gewöhnen und einfach nicht meine Meinung zu sagen aber naja^^


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 22:59
@Feingeist
Ich lenk mich ab. Es sind ja "nur" Phasen, mal mehr, mal weniger lang anhaltend.
Bis jetzt ist Ablenkung das einzige, was mir hilft.
Die Ursachen liegen bei mir selbst (innere Unzufriedenheit und Instabilität), aber keine Ahnung, wie ich diese überwinden kann.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 23:01
@Südlicht
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber ich denke wenn du dir selbst nicht helfen kannst solltest du dir hilfe suchen.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 23:02
Ich möchte für alle meinen das sie eine "dunkle" seite haben
Die Dunkelheit geht nur soweit wie das Licht sie läst.
Ihr dürft eure fehler und schwächen nicht verleugnen.
Selbst wenn ihr denkt das euch euere Angst und Wut zu überennen droht.
Versucht nicht euch von euch selbst zu distanziern.
Selbst wenn ihr eure fehler habt machen sie euch zu dem was ihr seid
Wenn ihr erkannt habt das eure dunkle seite nur ihr selbst seit habt ihr schon das schlimmste Überstanden
Jetzt müsst ihr versuchen(vlt mit Hilfe) einen Weg zu wählen.
Wollt ihr das eure Angst euer Leben beherrschen? oder
Wollt ihr Stark sein um der Finsternis zu trotzen?
Wenn ihr euch wirrklich entschieden habt
liegt es nur noch an euch
da könnt nur ihr
euch helfen


melden

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 23:04
@Südlicht
ich denke du schaffst das schon
Hört sich für mich an ,als häts du die oberhand


melden
Anzeige

Eure dunkelsten Seiten.

17.01.2010 um 23:22
@Feingeist
Stimmt schon. Hab ich auch eigentlich seit Jahren schon vor. Kein Ahnung warum ich's nicht mach.

@ensignia
Ja, über die Aggressionen schon.

Wie gesagt, Ablenkung oder Entspannung helfen temporär ganz gut. Situationen mit Humor nehmen ebenso. Nur ist mein Humor manchmal ausgesprochen schwarz oder zynisch, und dass das meine Art ist mit vielem fertig zu werden, versteht auch nicht immer jeder.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt