weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht perfekt...

230 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Psychologie, Schule, Noten
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:19
@Alicet
genau, hab chon einige omas gesehen, mit 70 abitur gemacht


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:20
Alicet schrieb:Selbst dann - und später! - kann man noch studieren.
Fragt sich nur, welcher Unternehmer einen dann noch einstellt. Vergiss nicht, wie leben im Kapitalismus!


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:20
Wer ist schon perfekt, und außerdem hat kaum ein Mensch einen perfekten Lebenslauf. Gibt schlimmeres, mit der Mittleren Reife bist nicht verloren und wenn du dein Abi machen willst, mach das.


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:21
Ihr habt alle recht, danke. Jetzt ist meine Stimmung nicht mehr so extrem schlecht. Mich kotzt es einfach nur das der Typ denkt er wäre was besseres nur weil er schon mit 18 sein Abitur hat??? Hallo dem werde ich es zeigen! Meine Lehrer haben auch immer an mir gezweifelt... Ich war in der Schule schlecht weil ich faul war, dumm bin ich allemal nicht... es soll nicht arrogant klingen aber ich hätte sogar das Potenzial mehr als die zu erreichen.

Mich regt es nur unheimlich auf das ich Idiot erst so spät mit der Schule fertig werde, wenn andere fertig sind fange ich erst an.

Ist das weiterhin nicht so schlimm??? Ich meine das sind 3-4 Jahre die mir fehlen.


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:22
Mark2014 schrieb:Ist das weiterhin nicht so schlimm???
Nein, ist nicht schlimm, wenn du es danach durchziehst. Manche Umwege gibt es eben im Leben


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:22
@Mark2014
Mit 22 bist du sicher nicht zu alt, um zu studieren.
Dein Kumpel ist arroganter Depp, und du solltest dich nicht von so jemanden beeinflussen lassen.
Du hast noch Zeit ohne Ende, ein Studium zu beginnen.
Lass dir nichts einreden!

@collectivist
Naja, das kommt auch auf den Job an. Wenn man wirklich gut ist, wird man immer was bekommen, denk ich ;)


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:22
@Mark2014
Wer ist das schon?
Mark2014 schrieb:Ich bin im Moment der traurigste Mensch der Welt
Das ist Unsinn, glauben wir alle in dem Moment.

Und ganz ehrlich, was hat ein "einfacher" Arbeiter mit einem Studierten zu tun, oftmals leisten sie viel mehr..^^ sei stolz drauf !

Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, daß die "Dummis" ,meist die "Studierten" sind..^^

PS: Sry, sollte net an alle, die studiert haben, gelten.. :)


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:22
@Mark2014
Na vielleicht ist die Schule nicht dein Ding. Theorie liegt nicht jedem. War bei mir so... ich komme mit "learning by doing" besser klar. ;)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:23
@Mark2014

Gibt schlimmeres, glaub mir das. Zum Beispiel Leute die sich für was besseres halten, nur weil sie arbeiten gehen und daher meinen, auf Arbeitslose herabschauen zu können.


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:23
@Mark2014
jetzt entspann dich mal, mach dir nicht soviel druck. dasl leben bestht doch nicht aus schnelligkeit oder sowas, das leben ist kein wettrennen, es geht darum zu erkennen was du hier willst, was dir wichtig ist, egal ob du mit 18 oder 25 dein abi hast, ist wurscht.


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:25
@collectivist
Ich werde mich bis an dem Tag an dem ich sterbe niemals aufgeben, ich bin nur unheimlich traurig das sich solche Menschen über mich lustig machen die nichts mal erreicht haben... und er meint selber das er die Mathematik nicht versteht im Informatik Studium.

Ich bereue es unheimlich zu tiefst das ich nicht mehr getan habe, dann hätte ich wie jeder anderer auch mit 18 mein Abitur... Ich bin selbst Schuld. Ich möchte mein Abitur noch machen, aber ich habe ein schlechtes Gewissen.

Und dieses schlechte Gewissen macht mich fertig, ich komme mir einfach nur dumm vor. Ich glaube das ich es Loser bin -.-


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:25
Mark2014 schrieb:Mich regt es nur unheimlich auf das ich Idiot erst so spät mit der Schule fertig werde, wenn andere fertig sind fange ich erst an.
Na und?
Mit 30 schreit kein Hahn danach, wann du mit der Schule fertig warst.
Ich habe auch eine Ehrenrunde gedreht, habe nur einen Hauptschulabschluss.
Wichtig ist was du machst im Leben, und nicht was dein Kumpel meint.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:27
@Mark2014
Lass dich nicht irre machen du bist noch verdammt jung und kannst dir noch aussuchen wo die Reise hingehen soll , kleiner Tip von mir such dir was aus von dem du der Meinung das es dir die nächsten 50Jahre Spass macht ^^


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:27
@Mark2014
Hey, du machst dich viel zu sehr von anderen Personen abhängig!
Geh deinen Weg doch einfach weiter und fokussier dich auf dein Ziel.
Mal abgesehen davon, war auch auf einer Berufsschule und hab mir damals gedacht ich hätte zuviel Zeit verloren - aber letztlich hast du das ganze Leben Zeit zu arbeiten ... nehm die beste Bildung, die du kriegen kannst und nehm dir die Zeit!

Aber noch was anderes:
Mark2014 schrieb:Heute als ich mit meinem Kumpel draußen war
Mark2014 schrieb:Er hat sich lustig über mich gemacht, gemeint das ich der Arbeiter wäre und später bei ihm arbeiten würde nur um das Wasser zu bringen
Spass hin oder her ... aber überleg dir mal, wie der drauf ist, wenn der jetzt schon abhebt.
Kumpel sollten dich eigentlich bestärken und nicht runterreden, wenn's bei dir eh schon nicht so läuft, oder?

Ansonsten hat @Heijopei ja schon was angesprochen und ich bin komplett der Meinung:
Mach was, was du willst, sonst hängste dein Leben lang als Zombie-Sklave auf der Arbeit rum, nur für's Geld.


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:29
@Dr.AllmyLogo
Danke Dr.AllmyLogo

Du hast recht, ihr alle habt recht. Ich finde es nur Schade das ich nicht 100% bis jetzt gegeben habe und deswegen werde ich niemals auf den gleichen Level sein wie andere. Ich werde immer ein Schritt zurück bleiben... erst mit 22 fertig sein mit der Schule wo andere schon mit dem Studium fertig sind


ABER ich habe Hoffnung das ich dann im späteren Leben erfolgreich werde. bzw. nach dem Studium...

Ich meine durch ein Studium hat man ja noch kein Erfolg, es ist ein Fundament und wenn ich dieses Fundament habe kann ich ja eher starten

Manche haben halt das Fundament vor mir, aber ich glaube fest daran das ich im späteren Leben trotzdem erfolgreich werden kann. Vielleicht wird er ja dann der Arbeiter sein? Vielleicht wendet sich ja dann das Blatt?

Übrigens: Mark Zuckerberg hat ja nicht mal den Abschluss und ist jetzt Milliardär, daher ist das Studium auch schnurz Egal. Ich wollte einfach nur ein glückliches Leben haben und den perfekten Lebenslauf...............................


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:30
@Mark2014

Ich hab mir mit meiner "Berufsfindung" Zeit gelassen, erst mit 21 ne Ausbildung gemacht und mit 25 ein Studium begonnen. Ich hab es genossen, verschiedene BGJ's zu besuchen und so in mehrere Sparten reinschauen und was mitnehmen konnte, was ich heute noch gebrauchen kann.

Also, immer ruhig bleiben, oder auch: Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

;)


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:30
@Mark2014
das problem ist , dass du denkst, wenn du dies und jenes erreicht hast, erst dann , aber auch erst dann bist du glücklich und ein gewinner. das ist falsch. du bist jetzt schon in sieeger. du hast 100 dinge wofür du dankabr sein könntest. lass dich nicht von dein eigenen gedanken infizieren. du bist jetzt schon vollkommen, nicht ersti n zukunft ide es strenggenommen gar nicht gibt


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:35
Mark2014 schrieb:Ich glaube das ich es Loser bin
Alter, du bist erst 18... alle Tore stehen dir noch offen. Wie gesagt, mach Schule weiter und studier das, was dir gefällt. BWL würde ich dir jedoch abraten, es ist ein kapitalistisches Scheissfach, ferner gibt es ohnehin zu viele BWLer und die Posten sind meistenfalls schon belegt. Außerdem dachte ich, er sei dein Kumpel, warum desavouiert er dich denn? Ich würde auf ihn scheissen... wer weiss, vielleicht hattest du ja Recht und du erreichtst mehr als er so dass er dir eines Tages die Schuhe putzen wird harharhar


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:36
@Mark2014
Als ich soalt war wie du hatte ich schon meinen Gesellenbrief , ich habs mir damals nicht aussuchen können , aber heute bin ich froh dass ich ihn habe .
Hätte aber aus heutiger sicht doch lieber was anderes gemacht , also lass dir Zeit und such dir etwas was dir
Spass macht , dann ist der Erfolg vorprogrammiert , du hast diese Freiheit also nutze sie sinnvoll.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:36
@Feind hat meiner Meinung nach recht.
Du kannst jetzt in diesem Moment gar nichts anderes sein als vollkommen.
Die Vergangenheit ist vorbei und ist jetzt in diesem Moment nicht mehr änderbar.
Das gleiche gilt auch für die Zukunft. Beide Zeitformen existieren nicht.
@Mark2014


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden