weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht perfekt...

230 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Psychologie, Schule, Noten
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:36
@Feind
Das einzige was mich stört ist es wie gesagt, das ich erst später mit der Schule fertig wäre. Ich hatte meine festen Grundsätze an denen ich mich immer festgehalten habe, aber ich glaube ich sollte jetzt eher auch ein Arschloch sein... JEDER möchte der Beste sein und eigentlich hätte ich auch viel mehr Dinge die er beneidet. Er hat Komplexe... naja ich möchte jetzt nich Lästern


ABER ich werde mir nichts mehr gefallen lassen, hatte mir auch überlegt eine Ausbildung zu machen aber ich möchte kein Arbeiter sein. Ich möchte auch bei der 1. Liga mitspielen


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:36
@hawaii
vrgangenheit und zukunft sind illusionen. es gibt nur das jetzt.


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:38
@Mark2014
frage dich mal, was du genau willst. willst du wirklich dein abitur? oder bist du nur frustriert weil der dich ärgern konnte? lass den anderne gehen, freu dich doch für ihn, wenn der so gut ist, kann der irgendwas nützliches zur gesellschaft beitragen und wenn nicht, dann bedaure ihn dass er glaubt, je schneller desto bsser. der wird sich in seinem leben nur druck machen und irgendwann sehr traurig werden, das wird dir nicht passieren wenn du einsiehst, dassdu dir kein druck machen brauchst. das alter, steht nur im pass, eine erfundene zahl. richte dich nach deinen inneren werten, du bestimmst was wertvoll und wichtig ist, kein anderer.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:40
@Feind

Sag ich doch oder?


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:40
@Mark2014


Es ist nicht das was wir erreichen das Uns ausmacht.

In diesem Sinne.. scheiß auf den Kumpel..und höre auf dich anhand das was du leistest zu werten.
Das ist bitter mein Freund.
Es ist doch schön seine Ziele zu haben, dem spricht nichts dagegen. Doch Perfektionismus zu wollen...zeigt deutlich ein Problem mit dem Selbstbewusstsein.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:40
Mark2014 schrieb:Ihr habt alle recht, danke. Jetzt ist meine Stimmung nicht mehr so extrem schlecht. Mich kotzt es einfach nur das der Typ denkt er wäre was besseres nur weil er schon mit 18 sein Abitur hat??? Hallo dem werde ich es zeigen! Meine Lehrer haben auch immer an mir gezweifelt... Ich war in der Schule schlecht weil ich faul war, dumm bin ich allemal nicht... es soll nicht arrogant klingen aber ich hätte sogar das Potenzial mehr als die zu erreichen.
Das klingt doch klasse! Auf geht’s.
Mich regt es nur unheimlich auf das ich Idiot erst so spät mit der Schule fertig werde, wenn andere fertig sind fange ich erst an.

Ich bereue es unheimlich zu tiefst das ich nicht mehr getan habe, dann hätte ich wie jeder anderer auch mit 18 mein Abitur... Ich bin selbst Schuld. Ich möchte mein Abitur noch machen, aber ich habe ein schlechtes Gewissen.

Und dieses schlechte Gewissen macht mich fertig, ich komme mir einfach nur dumm vor. Ich glaube das ich es Loser bin -.-
Hör auf deinem schlechten Gewissen und den 3 Jahren hinterher zu trauern, packe es jetzt an für die Zukunft.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:41
@Mark2014
Tolle "Kumpels" hast du... Auf solche Leute könnte ich sowas von schei...

Lass Dich nicht von solchen Aussagen fertig machen! Such dir richtige Freunde die zu dir stehen, die dir helfen!
Mark2014 schrieb:Ich möchte auch bei der 1. Liga mitspielen
Jeder hat mal klein angefangen!


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:41
@Feind
Natürlich möchte ich mein Abitur, wie gesagt ich möchte auch in die 1. Liga aufsteigen. Ohne Geld ist man Heute ein niemand... und wenn wir schon dabei sind spielt es auch keine Rolle mehr wenn ich mit 30 oder 80 Millionär wäre.

Was ich damit sagen möchte: Ich habe selber auch den Drang in mir das Beste daraus zu machen, ich würde es nicht machen weil ich frustriert bin... ich bin eher frustriert das ich bis jetzt noch keine 100% gegeben habe. Ich bin ein Idiot, hätte ich mehr getan wäre ich jetzt auch schon Student


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:43
@hawaii
haben wir gut erkannt nun sind wir erleuchtet


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:43
@Hornisse
@Agnodike
Ich denke es ist erstrebenswert Abitur zu machen. Okay ihr habt recht die 3-4 Jahre werden mich kein Leben lang verfolgen. Aber wenn ich kein Abitur habe DAS würde dann mein ganzes Leben lang verfolgen. Mein Ziel ist es jetzt erstmal dieses Jahr zu schaffen und danach aufjedenfall das Abitur


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:44
@Feind

Fein, nicht wahr? ;)


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:44
@Mark2014
Mark2014 schrieb:Schade das ich nicht 100% bis jetzt gegeben habe und deswegen werde ich niemals auf den gleichen Level sein wie andere. Ich werde immer ein Schritt zurück bleiben... erst mit 22 fertig sein mit der Schule wo andere schon mit dem Studium fertig sind
Weißte, dein Problem ist, daß du dich selber unter Druck setzt, mache einfach das, was du wirklich gerne möchtest und net, was dir andere vorgeben !!

Und DU hast dir selbst die Antwort gegeben;
Mark2014 schrieb:ABER ich habe Hoffnung das ich dann im späteren Leben erfolgreich werde. bzw. nach dem Studium...
Eben, es ist komplett egal, ob du studierst, oder was anderes machst. DU mußt dich gut fühlen und dazu bedarf es net unbedingt eines Studiums. :)
Mark2014 schrieb:Übrigens: Mark Zuckerberg hat ja nicht mal den Abschluss und ist jetzt Milliardär, daher ist das Studium auch schnurz Egal. Ich wollte einfach nur ein glückliches Leben haben und den perfekten Lebenslauf...............................
Eben, also kannst du es auch ohne diesem, zu etwas bringen, also mach dir doch jetzt keinen Kopp darüber und was dein Kumpel sagt, vergiß es, jeder ist anders... wenn ich bedenke, was man mir riet, ich tat genau das Gegenteil und hatte super tolle Jobs, die anderen, die studierten und sogar jetzt "Doppel" Dr.Dr. sind, sind ne "arme Sau" sry..^^


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:44
@Mark2014

Jetzt ärgerst dich noch darüber, und in ein paar Jahren wirst du darüber lachen.
Und merke es dir, kein Mensch ist perfekt, auch nicht dein so perfekter Kumpel.

Vielleicht hat er es ohne zu Wissen was gutes getan, mit dieser Aussage, jetzt hast du die Finger aus dem Po genommen und willst endlich "kämpfen".


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:45
@ackey
Ja ich denke mir: Die 3-4 Jahre werden mich im späteren Leben sowieso nicht verfolgen, sondern eher wenn ich gar kein Abitur hätte von daher ist es wirklich egal ob man Abitur mit 18-19 oder erst mit 22 hat, zudem ist der Unterschied auch nicht sooo groß


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:47
@Dr.AllmyLogo
Ich habe jetzt Ehrgeiz bekommen, ich möchte jetzt wirklich kämpfen. Klingt zwar albern aber Morgen werde ich mich gleich auf den Hosenboden setzen und lernen^^ Nicht für eine gute Note, sondern für meine Zukunft.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:49
@Alicet
Alicet schrieb:Such dir andere Kumpels!
Was bildet der Typ sich eigentlich ein - typisch "arrogantes Schnöselverhalten" ;)
Das würde ich nicht ganz so sehen, schliesslich hat ihm der Kumpel die Augen aufgemacht,
und das ist gar nicht so wenig.
Trotdem würde ich mich aber von ihm fernhalten.


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:50
Wichtig ist nicht was du tust, sondern dass du in dem was du tust vollen Einsatz zeigst. Bis vor ein paar Jahren war mein Leben auch ziemlich chaotisch. Und das schwarze Schaf der Familie zu sein kenn ich gut ;) Aber du lebst nicht um andere zufrieden zu stellen, versuch so zu leben dass DU mit dir zufrieden bist. Wenn das nicht der Fall ist, arbeite dran. Du bist doch noch sooooo jung :)


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:53
@Mark2014

Alles was du machst.. sollte ein Wunsch deinerseits sein.. und nicht um Andere zu imponieren.^^


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:55
@Hornisse
Mein größtes Ziel ist Anerkennung


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:56
@Mark2014
Ich habe jetzt nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde, aber mach einfach das beste aus deinem Weg. Du bist nicht der einzige auf der Welt, der sein Abi "nachholt" und du brauchst dich deshalb auch nicht schlecht zu fühlen. Ganz im Gegenteil, du hast den Ehrgeiz jetzt vielleicht nochmal alles zu ändern was vorher schieflief und du hast eine gewisse Erfahrung. Es heißt doch "man lernt aus Fehlern". Außerdem... Studenten, die grade erst aus den Pampers raus sind und noch von Mama die Unterschrift brauchen... ich sag nur soviel, man merkt Leuten ihr Alter meistens an (unreif).

Andernfalls, falls du dich zu deinem Entschluss gedrängt sehen solltest nur weil jemand anders dir etwas hintenrum einredet, dann reflektiere mal ein bisschen über dich selbst. Was kann ich? Wie gut lerne ich (schaffe ich ein Studium überhaupt? und sei ehrlich)? Bin ich vllt doch eher handwerklich geschickt? Wo will ich später arbeiten (und ich meine jetzt nicht "ich will Millionär sein!")?...


melden
410 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt