weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht perfekt...

230 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Psychologie, Schule, Noten

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:56
@Mark2014
Mark2014 schrieb:Er hat sich lustig über mich gemacht, gemeint das ich der Arbeiter wäre und später bei ihm arbeiten würde nur um das Wasser zu bringen.
Wenn dein "Kumpel" wirklich so tickt, weisst du wenigstens, dass du "geistig" weiter bist als er. :)


melden
Anzeige

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 22:58
@Mark2014
Kannst ja alles nachholen ist ja scheissegal?

Dein Kumpel isn Arschloch und kein Kumpel. Ich hab auch nen unkonventionellen weg hinter mir, hole jetzt sozusagen das Abitur im schnellverfahren nach (Schweiz, ist also nicht 1:1 das gleiche) und beginne mit 23 mein Studium. Und?

Generell gilt, mach das was dir Spass macht. Ich finde Bauer ist ein ehrenwerterer Beruf als Informatiker, und ich bin gelernter Informatiker. Der Informatiker lässt sich jenachdem auch nur "rumkommeandieren" vom Projektleiter und dieser hat den PR Typen von der Grosskotzigen Firma X im Nacken die den Programmlaunch bereits bewerben und die Deadline somit erst recht fix ist. Programmieren ist lustig, sonst ist der der Beruf fürn Arsch. (Als Studierter Informatiker sieht das jenachdem anders aus, aber 90% was die Leute machen, und ich kenn viele Informatiker/IT Leute, ist in meinen Augen schrott). Ich rede von der Arbeit aus persönlicher Sicht, nicht davon ob sie sinnvoll ist. Es gibt viel sinnvolles in der Sparte (Ich komme jedoch ausm Web Bereich...)

Annerkennung deutet in meinen Augen darauf hin, das du dich zuwenig mit dir selbst auseinandersetzst. Aber ist nicht verwunderlich, menschlich, ist auch hart und ein langer Prozess.


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:01
Problematisch wird es, wenn wir glauben, ohne die Anerkennung der anderen nicht leben zu können, wenn wir uns einreden, ohne die Anerkennung anderer nichts wert zu sein. Dann machen wir uns nämlich von anderen und deren Anerkennung abhängig, getrauen uns aus Angst vor Ablehnung nicht, etwas zu tun, was bei anderen auf Ablehnung stoßen könnte und sind deshalb nicht frei in unseren Entscheidungen. Wir führen ein fremdbestimmtes Leben.

@Mark2014


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:02
@Mark2014
Mark2014 schrieb: Er hat sich lustig über mich gemacht, gemeint das ich der Arbeiter wäre und später bei ihm arbeiten würde nur um das Wasser zu bringen
Zwei oder drei Stufen Einteilung:
Dein Kumpel scheint sich nur mit Leuten wie dich abzugeben, um sich seelisch zu bereichern.
Du dienst ihn nur für seine Belustigung..

+Sein Verhalten deutet auch daraufhin, dass er nur Kumpels hat, weil keiner der intelligenten Wesen mit ihm etwas zu tun haben möchten.

Deine Kumpel ist selbst verunsichert, somit wirft er sein Ballast an dich ab.

Warum verschwendest du deine zeit mit so einem Vogel?
Soziale Kompetenz = Null bei ihm.
Solche Loser triffst du im jedem Radius.


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:02
Meinen Text mal gelesen? ;) @Mark2014


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:04
threadkiller schrieb:Das würde ich nicht ganz so sehen, schliesslich hat ihm der Kumpel die Augen aufgemacht,
und das ist gar nicht so wenig.
Trotdem würde ich mich aber von ihm fernhalten.
Ne der Kumpel hat, so denke ich, selbst ne Macke, er kann net von sich auf andere schließen.... aber wie du richtig schriebst, "Fernhalten" von diesem..^^


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:05
@Elli84
Ja tut mir leid, ich war gerade afk. Du hast ja recht aber wenn ich so leben würde das ich zufrieden bin und mich nicht nach anderen richten würde, dann würde das selber rauskommen. Ich würde ja all das nicht wegen anderen machen sondern weil ich selber den Wunsch habe ein bedeutsames Leben zu haben.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:08
@Mark2014
Mark2014 schrieb:ein bedeutsames Leben zu haben.
Kannst du das genauer definieren , bzw. was stellst du dir darunter vor ?


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:08
@Mark2014

Du muss dich mit leuten abgeben, mit denen man Spaß haben kann, dich auffangen..
Aber keinesfalls dich nieder machen!
Das braucht kein Schwein!!

Und wenn du statt Abitur eine Ausbildung machst, meinst du würdest dich über die zeit nicht verändern? Ja doch! Und wirst in der Phase merken, dass dein Kumpel nichts mehr als ein einsamer onanierter ist..


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:08
Ich habe in meinem Leben noch nie mit Anerkennung gespart, nie die Errungenschaften von anderen für gering erklärt. Ich war noch nie in meinem Leben arrogant aber sollte ich es auch nicht sein wenn jeder Mensch immer der Beste sein möchte?

Ich habe immer fest an meinen Prinzipien geglaubt und daran festgehalten... wäre ich dann genauso ein Idiot wie die anderen??? Was soll ich machen?


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:08
@Mark2014
Ich finde deinen ,,Kumpel" einfach nur arrogant, auf den Kontakt mit solch einer Person verzichte ich gerne! :) Ich selbst habe kein Abitur und fühle mich bei weitem nicht als ,,Loser". Kann Leute auf den Tod nicht ausstehen, die sich aufgrund ihres Berufes etc. für was besseres halten.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:10
@Mark2014
Ich hab auch noch einen Beitrag geschrieben, als du afk warst.


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:10
@Mark2014

und weil du das gefühl hast das dein leben nicht so dolle ist, so has du auch kumpels gesucht gefunden dich es dir am laufenden band bestätigen..


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:11
@Heijopei
Ich meine eigentlich damit, das ich hohe Ideale habe und auch wirklich etwas im Leben erreichen möchte. Meine jetzige Situation spricht natürlich dagegen und was man als Reaktion bekommt sind nur gelächter... aber ich möchte nicht aufgeben, nicht die Hoffnung aufgeben das es zu spät ist... ich möchte noch daran glauben das ich etwas schaffen kann.


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:11
@Mark2014
Ok. Bedeutsam. Was bedeutet das für dich? Das kann für alles mögliche stehen. Bedeutsam kann Ruhm bedeuten, Macht, anderen helfen, einen Sinn sehen, etwas höherem dienen..... Aber ich habe gelernt dass eine Friseurin, die täglich mit alten, einsamen Menschen plaudert bedeutsam ist. Oder ein Handwerker, der Dinge baut. Eine Putzfrau, ohne die es nicht sauber wäre. Eine Sekretärin, die viel mehr tut als man sieht. Ein Lehrer, dem seine Schüler wichtig sind. Ein Postbote, der Kunden zum lachen bringt.
Es ist nicht wichtig was man ist, sondern wer man ist. Und das bestimmen nicht Beruf und Bildung, sondern Charakter und Herz :)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:11
Mark2014 schrieb:Ich habe in meinem Leben noch nie mit Anerkennung gespart, nie die Errungenschaften von anderen für gering erklärt. Ich war noch nie in meinem Leben Arrogant aber sollte ich es auch nicht sein wenn jeder Mensch immer der Beste sein möchte?

Ich habe immer fest an meinen Prinzipien geglaubt und daran festgehalten... wäre ich dann genauso ein Idiot wie die anderen??? Was soll ich machen?
Ganz einfach, bleib du!
Meinst du veränderst dich, wenn du Abi oder Studium hast?
Wenn du das denkst, bist auch nicht besser als dein Kumpel. ;)
Wie sage ich immer, "Ist ne Charaktersache".


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:12
@Elli84
Sehr schön geschrieben, so ists :)


melden
Mark2014
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:13
@AlbinoLight
Oh tut mir leid. Habe deinen Text gelesen und er ist einfach Ausgezeichnet!!! Ich glaube das einzige was man nicht darf ist es niemals aufzugeben. "Des Menschen größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen"

Ich denke jeder Mensch hatte mal... oder wird eine Niederlage mal einstecken müssen, das Leben hat mich gelehrt das man nicht aufgeben darf


melden

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:13
@AlbinoLight
Ich empfinde das auch so :)


melden
Anzeige
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht perfekt...

08.11.2013 um 23:13
Ich bin nicht perfekt...

Ich auch nicht, aber ich arbeite daran.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden