Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ampel, Autofahrer, Verprügelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 18:24
Ich kann es inzwischen NICHT MEHR LESEN!!
Die deutschen, dfie türken, diese ausländer, diese deutschen..

DER MENSCH EGAL WOHER : HAT SEINEN LEBENSKERN / INSTINKT!!

Anzeige
melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 18:54
@Helenus
Also ich fahre ab und zu mal Fahrrad und bin keine Landplage, weil ich überall durchrase (achte auch auf andere Verkehrsteilnehmer) und lieber auf dem Bürgersteig fahre als auf der Straße. Wieso sollte ich auf der Straße fahren und uns alle gefährden, wenn der Bürgersteig frei ist?

@Bubble_bob
Da kann ich dir nicht zustimmen. Meinen Erfahrungen nach sind die Menschen aus dem Norden eher die, die vor sich hinmeckern und zurückhaltend sind, während sich die Menschen aus dem Süden und besonders dem Osten öfter durchsetzen wollen und leider auch mal handgreiflich werden.


1x zitiertmelden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 18:56
Zitat von FordFord schrieb:Wieso sollte ich auf der Straße fahren und uns alle gefährden, wenn der Bürgersteig frei ist?
Ich bin jetzt nicht der geborene Radfahrer, aber ist nicht verboten als Erwachsener mit dem Rad auf dem Gehsteig zu fahren :ask:


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 18:58
@Helenus
Ja, ist es. Und eigentlich müsste ich auch Klingel, Vorderbremse, Dynamobeleuchtung und sonstwelchen Mist am Rad besitzen. Nichtmal mein Hinterrad ist seit Wochen voll aufgepumpt. Solange das Rad fährt...

Stell dir mal eine Straße mit viel Autoverkehr vor. Rechts daneben ein Bürgersteig ohne Passanten. Da fahre ich doch lieber mit dem Rad auf dem Bürgersteig.
Und wenn mal doch ein Fußgänger auftaucht, bremse ich ab und lasse ihn passieren.


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 18:59
@Helenus

Sofern dort kein Radweg eingerichtet ist, hat ein Radfahrer auf dem Gehweg nichts verloren. Selbst bei Nutzung des Zebrastreifens muss er eigentlich absteigen und schieben - macht nur keiner...


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 19:03
@Ford

Auch auf die Gefahr hin, jetzt wie ein Spießer zu erscheinen, aber das finde ich nicht in Ordnung.

Wenn das Fahrrad nicht verkehrstüchtig ist (und das ist es ohne Beleuchtung, Bremse und Klingel nicht), darf es auch nicht verwendet werden. Ganz besonders nicht bei Dunkelheit.
Gerade letzte Woche hätte ich beinahe so einen Spezialisten auf der Kühlerhaube transportiert, da habe ich kein Verständnis.


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 19:04
Mein Auto verriegelt automatisch. gebraucht habe ich das noch nicht. Aber einer Bekannten stieg an der Ampel schon mal ein Fremder ins Auto und gab Zielanweisungen :-)

Ich hab ne Kamera im Auto. Seither fühl ich mich sicherer vor so komischen Leuten.


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 19:05
@Spirit2015
Ne Kamera im Auto? Das finde ich komisch.


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 19:09
@Commonsense
Ich bewege es nicht so oft und bin darum nicht bereit, Geld in die Reparatur zu stecken. Die Vorderbremse bremst nurnoch wenig, weil ich mich nicht aufs Maul legen will und die Hinterbremse ist top in Schuss. Dynamobeleuchtung, wie sie laut Gesetz vorgeschrieben ist, ist nicht verbaut. Habe aber diese kleinen Batterielampen mit Klettverschluss und bringe vorne und hinten jeweils eins am Rahmen an. Trotzdem wäre es laut Gesetz von der Beleuchtung her nicht verkehrssicher.

Und die Klingel... Mal ehrlich, wozu brauche ich die, wenn ich lauter schreien kann.


@praiseway
Kennst du nicht die sogenannten Dash Cams? Besser bekannt als Russenkamera?


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 19:09
Zum Glück geht bei mir im Auto die Vewrriegelung immer automatisch nach dem Anfahren rein. Und zur Not habe ich immer Pfefferspray und einen Knüppel im Auto und würde keinen Moment zögern dies in einer Bedrohungssituation sofort einzusetzen.


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 19:10
@_Themis_
Als Knüppel sind auch große schwere Taschenlampen nützlich.


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 19:11
@Ford

Das mit der Kamera ist ja in Russland mittlerweile Volkssport nachdem es zu viele asoziale Penner gab die sich absichtlich vor ein Auto geworfen hatten um auf Geld zu klagen


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 19:12
@Ford

Taschenlampe habe ich auch, aber nur eine kleine Mag. Der Knüppel ist ein Tonfa und wesentlich besser einzusetzen


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 19:13
TextKennst du nicht die sogenannten Dash Cams? Besser bekannt als Russenkamera?
Nein.


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 19:16
@Ford

Ok, dann ist es ja kein Problem. Dynamobeleuchtung ist seit Mitte diesen Jahres keine Vorschrift mehr - Batteriebeleuchtung ist ok. Hauptsache, es ist eine Beleuchtung vorhanden.


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 19:18
@Commonsense
Echt? Hat man dieses unsägliche Gesetz mittlerweile geändert? Hab ich gar nicht mitbekommen.


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 19:23
@praiseway

Ja, ist ja auch Unsinn. Eine Batteriebetriebene Beleuchtung ist, weil sie auch im Stand leuchtet, ja viel sicherer, als ein traditioneller Dynamo - vorausgesetzt, die Batterien sind geladen.

Es muss natürlich trotzdem richtige Beleuchtung sein (vorne weiß, hinten rot).


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 19:23
@_Themis_
Nicht nur deswegen. Dort ist die Polizei häufig korrupt und mit Kontakten kann man sich schnell aus einer Strafe herausziehen. Die Kameras helfen bei Gerichtsverhandlungen als Beweismittel. In Deutschland werden sie vor Gericht manchmal nicht anerkannt.
Zu 100% ist man in Russland damit aber nicht abgesichert. Wenn man einen Unfall mit einer hohen Person hat, kann man Schadensersatz vergessen.

Wer das Geld hat, kann sich spezielle Nummernschilder und Blaulicht mit Sirene kaufen. Es gab schon viele Unfälle mit Toten und die Gerichtsverfahren wurden in die Länge gezogen oder eingestellt.


Wenn du Interesse hast, schau mal von 0:50 bis 1:50. In der einen Minute sieht man, dass wir es in Deutschland auf der Straße gut haben.
Youtube: Blaulicht-Riser: Wildwest auf Moskaus Strassen
Blaulicht-Riser: Wildwest auf Moskaus Strassen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 19:30
@praiseway
Wie, echt jetzt? :o:

Hast du noch nie solche Videos gesehen wie untem im Beitrag? Die Kamera hinter der Windschutzscheibe filmt die Autofahrt und soll bei einem Unfall als Beweismaterial dienen. Ist gut, denn der Vordermann rückwärts auf dich zufährt. In so einem Fall stehst du als Auffahrer da.
Es gab sogar mal einen Fall in Deutschland, in dem ein Autofahrer jemanden genötigt hat. Er hat im Überholverbot überholt und das Auto ausgebremst. Dabei ist der genötige dem Nötigenden hinten reingefahren. Ohne seine Kamera hätte das Gericht wegen Mangel an Zeugen das Opfer als Auffahrer gesehen.

In Deutschland sind diese Kameras erlaubt. Man darf aber nur während der Fahrt filmen. Im öffentlichen Raum darf die Kamera bei geparktem Auto NICHT filmen. Auf Privatgrundstück ist es jedoch erlaubt.

Besonders der Unfall bei 03:08 ist sehr interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=6C_yVh-OqYw (Video: BIG Russian Car Crash Compilation | Sheonuss)


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:18
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb: In Stuttgart stand mal einer in einer Feuerwehrzone. Nun, die Feuerwehr musste zu einem Brand und eben genau da durch. Der Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs hat nicht lange überlegt und den Wagen einfach beiseite geschoben.
Tja ich würde glatt behaupten da hat der Falschparker halt Pech gehabt. Feuerwehrzufahrten sind ja nicht umsonst ausreichend gekennzeichnet.


Anzeige

melden