weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Ampel, Autofahrer, Verprügelt

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:19
@Sarithiel
Richtig. Ich fand es ziemlich belustigend, wenn ich ehrlich bin :D


melden
Anzeige
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:23
@Cyberdyne


Wenn wir schon bei Falschparkern sind, das Video hier zeigt sehr schön wie scheiße es sein kann wenn manche meinen in einer engen Straße in 2. Reihe parken zu müssen weil sie zu faul sind mal 5 Meter zu laufen:



melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:28
@Sarithiel
Ganz ehrlich, wenn ich sowas sehe, geht mirs Messer in der Tasche auf.
Ist denn so schwer, ein Rettungsfahrzeug durchzulassen? Merken diese Hohlbirnen von Autofahrern denn nicht, dass sie behindern?

Das gleich im Stau auf der Autobahn. Soabld ich sehe, ich fahre in einen Stau, fahre ich Automatisch nach links oder rechts, um eine Gasse frei zu machen.

Vielleicht sollte jeder, der Rettungsfahrzeuge blockiert, eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung bekommen. Vielleicht lernen es dann ja ein paar.


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:33
@Cyberdyne
Einfach eine Kamera in den Rettungsfahrzeugen mitführen und ab und zu mal das Video auswerten und Strafen verteilen. So kriegt der Staat schnell das Geld für die Kameras zurück und die Autofahrer verhalten sich normal.


melden
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:34
@Cyberdyne

Ich glaub es ist sogar strafbar wenn man Rettungsdienste behindert.


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:35
@FordP71
Plus noch die Yelp-Sirenen. Das sollte zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgen.
Ich war ja selber Testfahrer für einen großen Konzern. Da wurde uns auch eingetrichtert, wenn ihr einem Rettungsfahrzeug ausweichen müsst, dann macht das. Wir sind gut versichert.


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:36
@Sarithiel
Das stimmt. Aber der Fahrer so eines Fahrzeugs hat wahrscheinlich andere Dinge im Kopf, als sich das Kennzeichen zu merken.
Deswegen ist der Vorschlag @FordP71 mit der Kamera gar nicht so blöd.


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:38
@Cyberdyne
Die Politiker sind aber blöd und werden daher nie auf die Idee kommen. Die verbieten lieber den St. Martinszug.

Yelp-Sirenen...? Nee, lieber ein richtiges Presslufthorn als Hupenersatz. Wenn die nicht auf die Sirene hören, wird schön laut gehupt.


melden
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:38
@Cyberdyne

Blöd ist der nicht aber wie du so schön sagst, im Notfall hat der Fahrer anderes im Kopf als bei sowas die Kamera einzuschalten.


@FordP71

Was sind Yelp-Sirenen?


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:39
@Sarithiel
Solche Sirenen:


melden
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:40
@FordP71

Uuuhh schick. Sowas sollten die alle haben die haben Stil und werden auf jeden Fall gehört.


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:41
@FordP71
Da hast du leider Recht. Die haben andere Sachen im Kopf. Auch eine Möglichkeit: DIe Fahrzeuge verstärken und sich selber den Weg freiräumen.

Übrigens: die RTW Fahrzeuge in Aalen haben die auch. Da werden wir wenigstens wach in der Technikerschule :D

@Sarithiel
Nun, man önnte die Kameras so verdrahten, dass die sich beim Starten des Motors automatisch einschalten.


melden
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:42
@Cyberdyne

Könnte man wahrscheinlich aber ich bin leider ein beidhändiger Linkshänder was Automechanik betrifft ^^


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:43
@Sarithiel
Das ist nicht schlimm. Dafür gibt es ja Mechaniker...wie mich :D


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:44
@Sarithiel
Die aktuellen deutschen Sirenen kann man gut orten, aber man schenkt ihnen aus Gewohnheit kaum Beachtung. Wail/Yelp-Sirenen wären ungewohnt und man beachtet sie gut. Aber sie sind schlecht ortbar. Von daher ist ein Einsatz mit beiden Sirenen gleichzeitig gut und wird in vielen Ländern praktiziert. Nur in Deutschland natürlich nicht.

@Cyberdyne
Eine Ramme vornedran sollte man nur benutzen, wenn der Autofahrer nach 10-20 Sekunden noch immer nicht reagiert oder Falschparker stehen, an denen man sonst nicht vorbeikommt.


melden
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:45
@Cyberdyne

Zur Not wird halt der "Behinderer" zur Seite geschoben. ^^


@FordP71

Nur in Deutschland nicht. Ja. Deutschland halt. Aber man ists ja gewohnt dass hier alles mögliche verabschiedet wird nur nichts relevantes.


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 20:46
@FordP71
Nun, bei manchen sind es länger als 20 sekunden, bis sie reagieren. Wenn sie es überhaupt machen. Aber klar, das ist die letzte Möglichkeit. Aber wenn es notwendig ist, nur zu.

Es könnten Menschenleben davon abhängen. Nur weil ein Autofahrer keinen Platz machen will.


@Sarithiel
Klar, einfach weg mit dem.


melden

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 21:05
@Sarithiel
@FordP71



Ab Minute 0.47. So hätte ich auch gehandelt.


melden
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 21:08
@Cyberdyne

Hab ich vorhin schon gesehen, aber ich hätte es auch nicht anders gemacht. Ich denk mal ein Brand ist wichtiger als die Rücksichtnahme darauf dass keine Autos beschädigt werden. Kollateralschaden. Kommt vor.


melden
Anzeige

Autofahrer verprügelt, zu früh an Ampel gehalten

15.11.2013 um 21:09
@Sarithiel
Richtig. Und außerdem war es nur ein Twingo und ein Passat.
Mich würde interessieren, was auf die Halter noch zugekommen ist.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Magische Tage...187 Beiträge
Anzeigen ausblenden