weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Kleidung, Gehalt, Einkommen, Verdienst, Klasse

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 16:15
@FordP71
Achso, entschuldige... :)

Liebe Grüße
Luma30


melden
Anzeige
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 16:16
@luma30
Sorry, wenn ich mich irgendwie blöd ausgedrückt habe. :D


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 16:18
Die Typen die am Flughafen aufm Rollfeld arbeiten verdienen sicherlich nicht schlecht und die haben auch Warnwesten an. Was für ein sinnloser thread. :D


melden

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 16:19
Ich denke, dass liegt daran, dass die Mitarbeiter der Müllabfur solche Kleidung tragen.


melden

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 16:19
Jetzt ohne Klischee oder so, aber das ist meine Meinung....

Nichts gegen Mitarbeiter der Müllabfur ^^


melden
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 16:20
@Cherymoya
Du weißt aber schon, dass die von der Müllabfuhr mächtig Kohle scheffeln und die Jobs nicht leicht zu haben sind?


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 16:21
Doch du hast Recht. Ich glaube auch dass das von der Müllabfuhr kommt. Der Job wird irgendwie ja immer mit einer Geringqualifikation verbunden.


melden

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 16:21
@FordP71
Ja, das weiß ich ^^


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 16:22
FordP71 schrieb:Du weißt aber schon, dass die von der Müllabfuhr mächtig Kohle scheffeln und die Jobs nicht leicht zu haben sind?
Klar, aber das hat offenbar auf die Vorurteile der Menschen wenig Einfluss.


melden

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 16:24
Ich trage bei der Arbeit keine Warnweste und bekomme trotzdem weniger, als ich verdiene.

Blöd.


melden
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 16:25
@Dr.Thrax
Vielleicht ist es ja die Meinung, dass diese Leute lästige Arbeiten machen, "die ja ganz leicht sind und jeder machen kann" und darum angeblich weniger verdienen als Anzugträger, die "viel Verantwortung tragen und Schwerstarbeit leisten".


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 16:26
@FordP71
Möglicherweise ja. Sie leben von dem, was andere wegschmeißen, um es überspitzt zu formulieren. :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 16:40
viele assoziieren es mit dreckiger, vielleicht auch mit körperlich harter Arbeit wie zb Straßenbau/Bau generell, wenn man seinen Blick mal über Großbaustellen streifen lässt sieht man viele Ausländer (natürlich auch Deutsche etc) was den Schluss zu lässt das sie billige Arbeitskräfte sind (was nicht sein muss) der Gedanke setzt sich fest wenn man nicht weiter drüber nachdenkt, so bildet man sich unterbewusst ne Meinung rein begründet auf die Visuelle Wahrnemung egal obs stimmt oder nicht, also müssen Warnwestenträger Gerinverdiener sein..


melden

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 17:34
@FordP71
warnwesten sind funktionskleidungen und die trägt man im gefahrenbereich um auf sich aufmerksam zu machen
ein anzugträger muss auch eine warnweste tragen, wenn dies geregelt oder vorgeschrieben ist

wie schon @nasirjones geschrieben hat:
auf dem flughafen sind warnwesten pflicht, nicht nur auf der rollbahn, sondern auch im cargobereich, dort rennen wirklich alle mitarbeiter (disponenten, security, übersetzer, abteilungsleiter, ...) mit warnwesten rum und sollte sich einer erlauben ohne weste sich herumzutreiben, der kann sich mächtig ärger einhandeln

die meisten angestellter in den hochhäusern hierin frankfurt rennen auch mit hemd und jeans herum


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 17:38
HÖ?
Ich verbinde Leuchtfarben maximal mit schlechtem Geschmack, leider können sich jedoch Warnwesten in schwarz, also wenigstens tiefgrau nicht durchsetzen...

(Notiere, Weib: klick nicht jeden Scheiß an)


melden

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 18:04
@FordP71

Ich finde auch, dass Warnwesten nicht zwingend Rückschlüsse auf das Einkommen eines Menschen schließen lassen. Ich weiss aber auch, dass es -gerade bei jüngeren Mitmenschen- oft damit assoziiert wird, speziell in Bezug auf Müllabfuhr.
Das ändert sich meist schlagartig, wenn die dann selbst im Berufsleben stehen und sehen, was da bei den Entsorgungsbetrieben so verdient wird und die Plätze wirklich zum Teil heiß begehrt sind :D

Es gibt auch viele Ingenieure, die Warnwesten tragen, oft anzutreffen beim Bau/Straßenbau, Vermessungsingenieure oder im Prüfwesen.

Und das Anzugträger gleichzusetzen ist mit Besserverdiener ist auch ein Trugschluss. Der Arbeiter in der Industrie verdient oft mehr als der Bankkaufmann (der Anzug tragen muss), gerade in jungen Jahren.

Dann gibt es auch noch die Geschäftsführer von mittleren Unternehmen, die in Jeans und normalem Hemd zur Arbeit kommen und trotzdem 8k nach Hause bringen.

Ja, es gibt wohl leider dieses Warnwesten-oder besser Müllabfuhrvorurteil, was aber mehr und mehr, völlig zurecht, verschwindet.


melden

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 21:09
Anzug = Uniform der Banken = Abneigung
Warnweste = ehrliche, harte, oft schlecht bezahlte Arbeit

Das ist meine Assoziation


melden
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 22:35
@drachenflieger
@OddThomas
Der Mensch bildet sich ja oft über das Äußere seine Meinung. Und wenn er nicht weiß, was hinter der Kleidung steckt, beharrt er wohl auf sein Vorurteil.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

19.11.2013 um 22:39
@FordP71


Das liegt wohl eher an der Arbeit die sie verrichten.


melden
Anzeige

Warnweste = Geringverdiener/ Anzug = Höchstverdiener?

20.11.2013 um 00:43
@FordP71
Ich war mal Zeuge einer peinlichen Situation. Ein recht junger Anzugträger kam zu uns ins Autohaus und schaute sich einen Wagen aus, der im Showroom stand. Da unsere Produkte damals wie heute recht hochpreisig waren, und er eine Finanzierung anstrebte, war die Überraschung beiderseits groß, als auf sein vormals großkotziges Gebaren eine kleinkarierte Negativ-Auskunft bezüglich seiner Finanzen folgte. Daraufhin erregte dieser junge Mann sich zunächst, wie das angehen könnte, er wäre ja nicht irgendwer, sondern ein Finanzmakler, und überhaupt, die ganze Angelegenheit wäre ziemlich peinlich. Das war sie denn auch, denn es stellte sich nach dem zweiten Versuch eines Antrages auf Kredit heraus, der Bubi hatte nix vorn und nix hinten.

Mir waren und sind die Latzhosenträger immer schon lieber gewesen als die Macker mit Schlips. Latzhose bedeutet: ich geb Dir einen Auftrag, lass uns drüber reden und dann bezahle ich auch. Anzug bedeutet: die Rechnung über 16 Euro für einen Radwechsel zeichne ich gegen, leite sie an meine Buchhaltung weiter und ab da kannst Du 6 Wochen auf Deine Kohle warten.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge
Anzeigen ausblenden