weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

233 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Faulheit, Ausrede

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 08:25
@tamarillo
Bei uns würde es nicht gehen, wenn du anrufst und dir frei nimmst. Das klärt man vorher ab. Hab es jetzt so verstanden, dass man absichtlich die Arbeit mit dubiosen Ausreden schwaenzt.


melden
Anzeige

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 08:28
@Maaggie
Der Betrieb muss es natürlich abkönnen, wer Termine hat MUSS erscheinen, es sei denn ein Kollege kann wirklich übernehmen. Ich sehe es schon als Aufgabe des AG es zu ermöglichen, alle bestätigen dass es sehr gut für das Arbeitsklima ist.


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 08:30
@tamarillo
Im sozialen Bereich ist das einfach nicht so möglich. Beim Friseur auch nicht, oder oder oder. Man zählt doch auf den Kollegen! Sowas hat nichts mit Pflichtbewusstsein oder Verantwortungsbewusstsein zu tun. Einfach frei nehmen, nur weil man keine Lust hat. Stell dir mal vor, das macht jeder nach Lust und Laune. Dann wären Patienten nicht versorgt, du bekommst keine Brötchen oder wir hätten keine Polizisten mehr im Dienst. So einfach geht das nicht, meiner Meinung nach.
Das ist doch kein Wunschkonzert den man besucht wenn es einem passt.


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 09:49
Ein Arbeitkollege kam damals zu Spät. Es war damals nach einer sehr heissen Sommernacht. Er rief an es war schon fast 11 Uhr.

Entschuldigung ich komm zu Spät aber durch den lauten Ventilator habe ich den Wecker nicht gehört.

😀😀😀


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 09:53
@kleene0408
Das nenne ich mal ehrlich :D


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 09:55
Dafür gabs ne mündliche Abmahnung für die ehrlichkeit.


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 09:57
@kleene0408
Kann ich gut nachvollziehen. Wie gesagt, Arbeit ist kein Wunschkonzert.


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 14:38
@kleene0408
Geniale Ausrede. :D
Genauso gut könnte man sagen: Sorry, hab den Wecker nicht gehört, es war zu dunkel. :D :D

*kaputtlach*


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 14:47
Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!
Familie ist gestorben.


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 14:54
@Koman
Gleich die ganze? :D
Dann hast du beim nächsten Mal keine Verwandten mehr, die du "sterben lassen" kannst.


Ich kann nicht zur Arbeit kommen, hab mich im Bad eingesperrt.


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 15:12
@sunshinelight
sunshinelight schrieb:Gleich die ganze? :D
Dann hast du beim nächsten Mal keine Verwandten mehr, die du "sterben lassen" kannst
Das sag ich doch nur, wenn ich eine ganze Woche frei brauche:)^^


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 16:02
Maaggie schrieb:Würde ich das bringen wäre ich raus. Man lässt Kollegen im Stich, der Chef muss sich um wen neues kümmern,..
nun ja...weil sie vielleicht im öffentlichen Dienst arbeiten?

unbefristeter Vertrag und du hast gewonnen....


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 17:00
@knopper
ein unbefristeter vertrag schützt auch nicht vor kündigung aufgrund zu vieler fehltage


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 17:17
@-ripper-


naja ok hast du recht. Ganze Fehltage sind noch mal was anderes.
Allerdings wird es mit zu spät kommen bzw. auf Arbeit mal nichts tun nicht so genau genommen....


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 20:55
@Magaziner
Es gibt weder gute noch schlechte Ausreden, es kommt auf die häufigkeit wie oft eine Ausrede benutzt wird.


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 21:13
Mein Bett ist ein Schwarzes Loch die Gravititation lässt mich einfach nicht los.....
Sorry Chef.


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 21:16
@Maaggie
Maaggie schrieb:Kann ich gut nachvollziehen. Wie gesagt, Arbeit ist kein Wunschkonzert.
"Warum"?
Gerade bei klassischen Buerojobs ist es prozesstechnisch meist ueberhaupt kein Problem, wenn ein Mitarbeiter zu spaet kommt - ob mit oder ohne dumme Ausrede. Dass daraus gerne mal ein Problem gemacht wird, bedeutet nicht, dass es nachvollziehbar oder sinnvoll ist. Es ist letztlich nur duemmliche Gaengelung, die der Firma als Ganzes schadet.

Hatte das vor einigen Jahren miterlebt, als ein Kollege auf die Tour von einem voellig inkompetenten Chef rausgeekelt wurde, der felsenfest auf seine schwachsinnigen Regeln bestehen wollte. Der Produktivitaetsverlust durch den Weggang des Kollegen war gigantisch, was zur Ueberarbeitung aller anderen und letztlich dazu fuehrte, dass im Monatstakt immer weiter Leute gekuendigt hatten.

Da die Firma relativ klein war, ging der Schuss also nach hinten los.


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

06.11.2016 um 21:20
Meine beste Ausrede:

Joa, tut mir leid...Ich habe absolut kein Bock mehr auf das Sklavensystem. Wofür muss ich denn 8 Stunden arbeiten? Für EURE Wirtschaft? Leute, ich finde lieber meine Berufung.

GG WP
OP
LG


melden

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

07.11.2016 um 10:52
Ein Kollege von mir kam mal 4 Stunden zu spät, weil er im Stau gestanden haben will, wohnte aber nur 10min (zu Fuß) vom Arbeitsplatz weg, hat viel Gelächter gegeben.


melden
Anzeige

Die besten Ausreden, nicht zur Arbeit zu erscheinen!

07.11.2016 um 11:00
"Ich bin krank" ;-)


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmord142 Beiträge
Anzeigen ausblenden