weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Leute, Arroganz, Erwiderung

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

04.12.2013 um 17:46
@inspiratio
NEIN, NEIN und nochmals NEIN!!!

Man kann Feuer nicht mit Feuer bekämpfen und außerdem wirst du dann genau das was du so sehr nicht leiden kannst.


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

04.12.2013 um 17:52
@inspiratio
du tust dir keinen gefallen mit, deine Arroganz bei anderen arroganten Menschen zu zeigen...Aber bevor man sich auf das Level runter begibt sollte man sich das gut überleben
man kann es natürlich nicht vorschreiben ist ja deine Sache...


melden

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

04.12.2013 um 17:53
@blackpony
Man sollte es gerade aus diesem Grund nicht machen: Weil man dann selbst arrogant wird und das NICHT nur zu arroganten.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

04.12.2013 um 18:15
@playingGO

Ich begebe mich da nicht auf ein solches Niveu
lass die Arrogant bleiben...


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

04.12.2013 um 21:17
blackpony schrieb: sollte man sich das gut überleben
Überleben unbedingt.
Den würd ich seinen Burberry Schaal zum fressen geben.Dann hätte er seine Arroganz.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

04.12.2013 um 21:23
@Halbu
mhm das nennt man die Wortvorschläge, wenn man mitm Handy tippt... dann kommt sowas bei raus, wenn man nicht aufpasst :D


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

04.12.2013 um 21:33
@inspiratio

Man sollte nur dann arrogant sein, wenn man es sich wirklich leisten kann. Wenn du nun offensichtlich im Hintertreffen bist, kann deine kontra-Arroganz auch ganz schnell mal failen und dich noch doofer dastehen lassen als zuvor. Daher: Den zur Arroganz nicht befähigten Menschen oder jenen, die nichts an oder in sich haben, was sie zur Arroganz berechtigen würde, rate ich von Arroganz ab.


melden

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

05.12.2013 um 02:14
Gibt es einem das Recht, Arrogant zu sein? Arroganz sollte in schranken gewiesen werden, es zu Ignorieren würde es nicht besser machen, es könnte ausfallender werden, denn, ein Arroganter Mensch würde gegenüber anderen die er mag, nicht arrogant sein.
Arroganz kommt von irgendwoher und wenn es von nirgendwoher kommt ist es nur jemand, der einen anderen aus Spaß fertig machen will.

Wissen ist Macht wie man immer schön sagt und das kommt nicht von ungefähr, ihn mit Worten zu unterweisen bis er keine Worte mehr finden kann, wäre die bessere Möglichkeit, nicht selber arrogant zu werden. ^^


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

08.12.2013 um 19:39
Auge um Auge ist nicht so meins.


melden

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

08.12.2013 um 19:54
Jeder hat sicher diesen Wunsch sich zu wehren gegen arrogante Menschen nach dem Motto "Wie du mir so ich dir". Ich selber habe auch genug Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht. Es gibt zwei Lösungen damit umzugehen:
Entweder ignoriert man solche Menschen einfach. Denn dann sehen sie, dass man sich nicht für deren Albereien interessiert.
Oder man bleibt einfach freundlich. Hört sich kompliziert an, ist es auch, aber wieso sollte man arrogant reagieren, wenn man doch arrogante Menschen nicht leiden kann? Man muss ja nicht selber so werden. Einfach freundlich bleiben und sich seine Laune nicht verderben lassen. Habe ich nun schon öfters versucht und es stellte sich heraus, dass die Arrogantheit der Mitmenschen nur kurzfristig war und sie sich wieder beruhigt haben. Antwortet man allerdings arrogant, wird diese Phase länger andauern als nötig. Also einfach optimistisch denken, auch wenn es bei solchen Dingen nicht einfach ist .


melden

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

10.02.2014 um 14:38
@inspiratio

Du brauchst nicht arrogant sein gegenüber ebenfalls arroganten. Das bekommst du auch so schon sehr gut hin.


melden

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

16.02.2014 um 03:11
Ich hasse Arroganz mehr als alles andere. Arrogante Menschen werden von mir grundsätzlich ignoriert denn keiner hat das Recht meinen zu müssen sich über andere Menschen zu stellen und sich erhaben fühlen zu dürfen,denn niemand ist perfekt und jeder hat fehler.

Arroganz ist wirklich etwas dass ich Verabscheue...

Hochmut kommt vor dem Fall!


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

16.02.2014 um 05:52
@inspiratio



Als ich jung war glaubte ich auch einmal, man müsse anderen Menschen einen Spiegel vorhalten, damit sie aus ihren Fehlern lernen.

Wie du mir, so ich dir ... war die Devise. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Jetzt wo ich älter bin weiss ich, dass ich durch diesen Spiegel nicht nur mich selbst aufgegeben habe sondern zu den Fehlern der anderen geworden bin.


Denn die anderen Menschen erkennen sich nicht in dem Spiegel den du ihnen vorhältst, sie halten dich nur für ein Arschloch und gehen dir aus dem Weg. Aus vorgehaltenen Fehlern entstehen keine Freundschaften.

Und wenn du keine Freundschaften nährst, sondern nur die Fehler der anderen imitierst, dann wirst du nicht dich selbst bleiben sondern zu den Fehlern der anderen werden.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

16.02.2014 um 06:38
@inspiratio
Soley hat schon recht, mit der Ignoranz. Ignoranz ist das beste Mittel gegen Arroganz. Mit der Nichtbeachtung entzieht man solchen Menschen die Handlungsgrundlage. Gerade durch diese Haltung betteln solche Leute ja gerade um Beachtung.


melden
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

16.02.2014 um 13:42
Also ich bin auch manchmal ein kleines bisschen Arrogant ...
Das ist einfach ein gesteigerter Schutzmechanismus des Selbstwertgefühles um nicht in selbstzerstörerische Abhängigkeit zu geraten. Und das ist ja an sich nix schlimmes.

Diese Mädchen die du da beschreibst @inspiratio machen auf mich nur den Eindruck, dass sie sich selbst einfach mehr gutes tun müssen, um ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren. Haben sie dich denn bisher in irgend einer Weise verletzt oder sind sie dir auf die Füße getreten?
Wenn das der Fall sein sollte, dann ist das eine Form von Arroganz die ich schlimm finde: Sobald man anfängt sich selbst als etwas Besseres zu sehen, seine eigenen Fehler nicht anerkennen will und auf den Fehlern der anderen rum zu hacken beginnt.

In solchen Fällen muss ich meinen Vorpostern recht geben, ist Ignoranz die bessere Wahl, anstatt dich auf ihr Niveau zu begeben. Diese Menschen können meist nicht mit anderen Menschen normal zusammen arbeiten und bleiben deshalb auch gern allein. Bestimmt wissen sie schon längst um ihre Fehler, würden diese aber nie zugeben. Und wenn sie dich als was Schlechteres sehen und mit dir nix zu tun haben wollen, dann lass sie doch allein, in ihrer kleinen, heilen Welt. ;)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

16.02.2014 um 14:00
@gotoxy
Arrogantes getue von Menschen zählt eh nur ab auf Beachtung. Wenn es diese Beachtung nicht gibt, sind diese Leute tief betroffen.


melden
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

16.02.2014 um 14:07
@Klavier
Hmm ... ja ist ähnlich dem was ich gesagt hab. ^^
Aber Warum brauchen sie Beachtung?
Ich würde nicht sofort sagen, dass Arroganz immer darauf abzielt Beachtung zu ernten. Ich versuch mich immer son bisschen in die Lage solcher "Verhaltensgestörten" Menschen zu versetzen um sie zu verstehen. Und naja, ich denke das einige nur Beachtung wollen, um wieder ihr Selbstwertgefühl zu steigern ...

Gibt man ihnen diese Beachtung nicht, erkennen sie ihre Fehler vielleicht irgendwann an und merken wie lächerlich sinnlos sie sich so aufgedreht haben.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

16.02.2014 um 14:09
@gotoxy
Mit einer Arroganten Haltung versuche ich mich doch von der Masse in irgendeiner Form abzuheben und stelle mich möglicht über die andere. Obwohl Arroganz natürlich viele Formen kennt.


melden
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

16.02.2014 um 14:11
@Klavier
Jetzt verstehe ich wie du das meintest ^^ Ja, hast Recht :D


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich arrogant sein gegenüber arroganten Menschen?

16.02.2014 um 14:13
@gotoxy
Ich will nicht sagen das ich zwangsläufig recht habe. Ich denke das ich nur eine art von Arroganz anspreche. Wie bei allem gibt es ja immer verschiedene Auslegungen.


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden