weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich tun?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Unsicherheit, Schlimme Kindheit

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 03:41
Ok ich fang mal von ganz vorne an. Ich war im Kindergarten. Meine Eltern wollten, dass ich mich schon etwas für die Schule vorbereite und besorgten meinen Cousenk, der grade sein Abi gemacht hat. Er brachte mir das ABC bei und einige Matheaufgaben. Er schlägte mich. Gab mir immer harte backpfeifen, wenn ich etwas nicht verstand. Und ich war noch im Kindergarten...das werde ich ihm nie im Leben verzeihen. Und meinen Eltern auch nicht. Ich erinner mich noch, wie er mir im Wohnzimmer eine Backpfeife nach der anderen gab, sodass mir schon Tränen kamen. Meine Eltern taten so, als wäre ich Luft. Nicht im Raum. Ich bekam ab dann das Gefühl, denen egal zu sein. Irgendwie lernte ich dann die Sachen aber ich hatte eine Scheiß Kindheit. Ich musste jedes mal mein Zeugnis zeigen, als er vorbei kam und mein Herzschlag so richtig schnell, als ich ihm dann immer die Zeugnisse in seiner Hand drückte. Ich hatte immer damit gerechnet, dass er mir eine Backpfeife gab. Manchmal machte er es. Manchmal nicht. Und heute, bin ich 15 und bekomme immer noch Herzrasen, wenn er zu uns kommt. Ich weiß immer wenn er zu uns kommt. Ich höre es an seinem Schlüsselbund. Es gibt immer Hohe Töne, die mir ständig Gänsehaut verursachen. Er meint immer das ich der letzte Dreck in der Familie bin. Ich bin "Überflüssig". Ich habe noch 2 kleinere andere Schwestern. Die mussten gar nichts lernen, als sie im Kindergarten waren oder generell hat er sie noch nie angefasst. Zum Glück, denn sonst hätte ich ihn vielleicht umgebracht. Und ich bin schon lange am überlegen, einfach ins Heim zu gehen oder von zu Hause abzuhauen. Oder Selbstmord. Mein Leben hat ohne hin schon keinen Sinn mehr. Ich muss jeden Tag 5 Tabletten nehmen und das schon seit mehreren Jahren. Wenn ich jetzt mit meinen Eltern reden würde, dann würden sie sofort meinen Cousenk anrufen und er würde kommen :( Manchmal denke ich, er hat mich physisch kaputt gemacht. Allein schon wenn ich ihn sehe steigt mein Puls sehr an. Ich zittere. Was meiint ihr soll ich machen?Zum Jugendamt gehen?

P.S.: Sry wenn die Kategorie Menschen&Gesellschaft nicht passt...wusste nicht, in welche ich sie einteilen sollte.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 03:48
Absätze wären nich schlecht, bekommt man ja Augenkrebs beim lesen :vv:

ja, zum Jugendamt und wer dich schlägt den kannst du anzeigen..


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 04:01
@creatorboy98
creatorboy98 schrieb:Was meiint ihr soll ich machen?Zum Jugendamt gehen?
Aber Hallo! Das würde ich an deiner Stelle postwendend machen!!!

Zu verlieren hast du - was dein gegenwärtiges Zuhause betrifft - ohnehin nichts... du kannst nur gewinnen.


melden

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 04:07
Geholfen hat es auch nichts. Wie wärs mit Absätzen? Und am besten immer noch mal durchlesen bevor man es in die weiten des Internetzes schickt. Kriegt man ja echt Augentumore!

Aber zum Topic: Geh zum Jugendamt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 04:32
bist Männlich oder?

geh zum Jugendamt, der Weg dorthin is zwar schwer und auch was dann daraus folgen kann aber so hast du viel eher ne Chanse das du aus der Situation ohne Schäden heraus kommst und du dein späteres Leben genießen und damit abschließen kannst..

andern falls besteht die Gefahr das alles unverarbeitet bleibt und du dich deshalb quasi täglich damit befasst was im schlimmsten Fall in nem scheiß Leben endet..


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 05:16
Jugendamt, Polizei und Therapie. Letzteres würde ich deinem Sadisten übrigens ebenfalls ans Herz legen. Ist theoretisch ein Straftatbestand, auch wenn du praktisch vermutlich damit untergehen wirst vor Gericht. Aber mit so einer Anklage im Genick, ist es oft eigentlich sogar ziemlich egal, ob man wirklich verurteilt wird, man kann trotzdem einpacken.

Ansonsten könntest du noch versuchen, irgendwie zu verstehen, wie solche Verhaltensmuster zustanden kommen können. Tolerieren musst du das natürlich nicht.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 07:51
Ich wurde mit einem feuchten Handtuch geschlagen, damit ich lernte, die Schnürsenkel zu binden. Damals war das "normal".
In dem Moment, wo ich schreibe, kommen die Erinnerungen hoch, obwohl es wirklich schon lange her ist.

Dein Cousin (so schreibt man es, wahlweise auch Couseng, aber bitte nicht mit k hinten) ist wohl auch nicht gerade charakterstark. Wer mit Schlägen gegenüber Schwächeren arbeitet, hat selbst ein massives Problem. Er soll sich Gegner suchen, keine Opfer, der Feigling.

Ich weiß, das hilft dir in der aktuellen Situation nicht.

Lass dich vom Jugendamt beraten. Es kann weiteren Ärger nach sich ziehen, wenn sich das Jugendamt bei deinen Eltern meldet, aber je nachdem, wie du die Situation schilderst, holen sie dich da erst raus. Ich weiß nicht, wie es genau abläuft.

So, wie es jetzt ist, kannst du nur gewinnen.

creatorboy98 schrieb:Oder Selbstmord.
Das ist das Schlimmste an deinem ganzen Text. Mach bloß keinen Mist. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir mit deinen beneidenswerten 15 Jahren.
Lass dir das von deinem erbärmlichen Cousin nicht nehmen.


melden

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 08:55
@creatorboy98
wo sind Oma, Opa ?
Lehrer ?

Andere Verwandte ?


melden

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 09:28
Falls das Jugendamt nicht sofort reagieren sollte (gibt es tatsächlich ;) ) wende Dich an eine soziale Einrichtung in Deiner Nähe. Beispielsweise die AWO.

Ich habe mit solchen Einrichtungen schon wirklich gute Erfahrungen gemacht. (Beruflich)

@creatorboy98


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 09:31
@creatorboy98
Vielleicht solltest Du deinem "cousenk" :) auch einfach mal ordentlich was auf die Mappe geben. Ist nicht der juristisch saubere Weg. Aber, ich glaube, der befriedigende.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 09:32
jeden Tag 5 Tabletten.
Was denn? (P.S. kann gerade nicht zitieren. Die rechte Maustaste ist im Arsch.)


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 12:07
Sieht nicht seriös aus hier.


melden

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 12:09
Warum häufen sich in den letzten Tagen Threads die im Titel ein "Was soll ich tun" beinhalten?! :ask:

Natürlich solltest du zum Jugendamt gehen. Oder dir von irgendwo Hilfe holen.
Am einfachsten ist es wohl, wenn du eine Person hinzuziehen kannst, der du vertraust und die dich dabei unterstützen könnte :Y:


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 12:23
ahri schrieb:Warum häufen sich in den letzten Tagen Threads die im Titel ein "Was soll ich tun" beinhalten?! :ask:
Wir nähern uns Weihnachten.Daher häufen sich derartige Threads.Kann sein,das dadurch Leute ihre Probleme eher mit anderen teilen.


melden

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 12:34
Schon wieder so ein Thread... Und wieder stellt sich mir die Frage: Warum wendet man sich damit nicht direkt an ein passenderes Forum, speziell für Leute mit solchen Problemen?
Ansonsten (falls der Thread ernst gemeint ist): Geh zum Jugendamt oder wende dich an einen Lehrer. Normalerweise gibt es doch so etwas wie einen Vertrauenslehrer.


melden

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 13:18
Zum Jugendamt gehen.
Und dein Cousin anzeigen, der macht oder machte eine strafbare Handlung.
creatorboy98 schrieb:Oder Selbstmord.
Mache das ja nicht, sonst haben die Gewonnen, und musst denen zeigen, dass du der Stärkere bist.
Und nicht solche Schwächlinge wie dein Cousin und deine Eltern.

Gehe zu einem Psychologen, mache was, in dieser Situation kannst du nicht länger sein.

http://www.suizidprophylaxe.de/Hilfsangebote/liste%20der%20einrichtungen%20zur%20suizidpraevention.htm

Kannst dich auch an einer diesen Adressen wenden.


melden

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 17:01
So leute erstmal danke, dass ihr euch den Text durchgelesen habt. Ich glaube auch, dass ich jetzt

erstmal zum Jugendamt gehe und mich beraten lasse. Und für alle die wissen wollen, wieso ich

jeden Tag 5 Tabletten nehmen muss....Ich leide seit ca. 3 Jahren an einem Vitamin D Mangel

bzw habe eine Epilepsie. Vielen dank für eure antworten ihr habt mir echt geholfen :)

Achja und sry wegen den Absätzen, aber ich war halt neu hier und dachte das sich automatisch die

Absätze bilden.

LG


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 18:30
creatorboy98 schrieb:Ich leide seit ca. 3 Jahren an einem Vitamin D Mangel
Geh mal mehr in die Sonne. ;)


melden

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 19:02
@creatorboy98

Gehe zuerst zu einer Jugendberatungsstelle, möglicherweise brauchst du Leute, die dich unterstützen, wenn es mit dem Jugendamt nicht so gut klappt (das kommt vor!).

Gleichzeitig ist es auch eine gute Idee, zum Psychologen zu gehen, der kann dich psychisch aufbauen und dir auch ein Attest schreiben, damit du leichter von deinen Eltern wegkommst.

Oder würde es dir reichen, wenn dein Cousin sich von dir fernhält?
Mit Unterstützung von anderen kannst du das vielleicht durchsetzen.


melden
Anzeige

Was soll ich tun?

01.12.2013 um 19:08
rede mit jemandem darüber, wenn dir danach ist, ... lass dich nicht unterkriegen... Kopf hoch... niemand ist daran schuld.. gib niemandem die Schuld... versuch einfach mit jemandem darüber zu reden :) danach gehts einem oft besser :) ... es gibt Menschen, denen du nicht egal bist... schau nach vorne... und du wirst sehn, gute Sachen warten auf dich wenn du willst, du bist ein freier Mensch, wie jeder andre auch

es ist schlimm, dass du geschlagen worden bist, aber jetzt schlägt dich keiner mehr, das ist nur noch in deinem Kopf

... dieser Mensch, der dir das angetan hat, hat anscheinend selbst große Probleme, die er auf dich schiebt... aber hol dir Hilfe, wenn du sie brauchst... du bist nicht allein auf dieser Welt, alles wird gut ...

rede mit deinen Eltern darüber, wenn du dich wohl dabei fühlst... es wäre gut, wenn du das Problem mit Leuten bereden kannst, denen du traust, wenn dein Cousenk auch dabei ist! Dann musst du nicht alleine mit ihm reden, jemand hilft dir dabei, und kann dich verstehn,...

du bist nicht wertlos, niemand ist das,

versuch mit Freunden drüber zu reden, oder suche professionelle Hilfe, wenn du sonst niemandem traust


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden