weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

377 Beiträge, Schlüsselwörter: Ohrfeige Autofahrer Kind Radfahrer

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 23:01
Joghurtbecher schrieb:Vielleicht sind das Asi-Eltern, die ihrem Sohn auch den Mittelfinger zeigen, wenn ihr Sohn ihnen auf den Geist geht.
das halte ich eher für ausgeschlossen. vielmehr handelt es sich da wohl eher um die sorte kuschelpädagogik, waldorfschule und zuckerkügelchen.

meiner ansicht nach hat der kleine halbstarke einfach mal geschaut, was passiert, wenn er das tut, was er getan hat und konnte mit den konsequenzen nicht umgehen. eigentlich sollte er sich für den vorfall schämen und nicht noch zur bild und zur polizei rennen.


melden
Anzeige

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 00:02
Kc schrieb:Und heute hast du halt so tolle Dinge, wie ,,stille Treppe" und andere Tricks ala Supernanny, zum Beispiel ,,mit dem Kind auf gleicher Ebene diskutieren", überhaupt alles ausdiskutieren ;)
das hört ein Dr. Winterhoff aber gar nicht gerne und der scheint doch wohl kompetenter zu sein als diese "Supernanny" auf RTL.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 00:10
pi18 schrieb:meiner ansicht nach hat der kleine halbstarke einfach mal geschaut, was passiert, wenn er das tut, was er getan hat und konnte mit den konsequenzen nicht umgehen. eigentlich sollte er sich für den vorfall schämen und nicht noch zur bild und zur polizei rennen.
Ich trau mich wetten, dass er auch gelogen hat, um den Vorfall schlimmer hinzustellen, als er wirklich war. Kinder lügen ständig und haben dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen. Vielleicht hat er eine Ohrfeige gekriegt, aber bei so einer halben Portion hätte die eigentlich schon ausgereicht, dass es ihn vom Fahrrad schmeißt. Der hat ihm sicher nicht auch noch einen Kinnhaken gegeben (ist der Fahrer etwa Boxer?), sonst würden ihm jetzt ein paar Zähne oder ein Stück der Zunge fehlen. Der "kleine Marten" hat sich nur mit Leib und Seele als Opfer inszeniert.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 00:36
Zeo schrieb:Kinder lügen ständig und haben dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen.
dem kann ich nicht zustimmen.

dem Rest dafür schon. klein-marten war das hoffentlich eine Lehre und "Der Ohrfeiger" hat seine blonde Tochter vermutlich so erzogen, dass sie sich mit ihrem Verhalten niemals in eine derartige Lage bringen wird. ich hatte in dem Alter noch Respekt vor Erwachsenen und ich verstehe nicht, was sich im der Zwischenzeit geändert hat, dass jetzt alles komplett anders ist. aber: hätte sich marten korrekt verhalten, wäre er nie in diese Situation gekommen.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 09:01
vielleicht haben sie die Geschichte auch einfach nur umgedreht und Klein-Marten
hat dem Autofahrer einen Kinnhaken verpasst :)

dieses Engelsgesicht täuscht und macht mich skeptisch ^^


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 09:30
@pi18
pi18 schrieb:dem kann ich nicht zustimmen.
Natürlich lügen Kinder. Sie haben verdammt viel Phantasie und beachten in der Regel nicht die Schwierigkeit, die es bereitet, so eine Lüge aufrecht zu erhalten. Das sind die besten Voraussetzungen.

Und gerade der Fall ist ja prädestiniert dafür, die Wahrheit ein bisschen zu seinem Gunsten zu verdrehen,

@zett
zett schrieb:dieses Engelsgesicht täuscht und macht mich skeptisch ^^
Engelsgesicht? Du musst ein falsches Photo erwischt haben. ;)


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 09:36
*lach* So schlimm die Sache auch für alle Beteiligten ist, die Überschrift bringt mich immer wieder zum lachen.
Vor allem weil ich die Tatsache mit dem Stinkefinger im Hinterkopf habe.
Dafür schmore ich bestimmt mal in der Hölle, so es denn eine gibt.


Richtig hat sich aber keiner der Beteiligten verhalten.
Weder der kleine Marten, welcher bereits ZWÖLF! Jahre alt ist und "unabsichtlich" den Stinkefinger zeigte, noch der gestörte Autofahrer.
Verrückte Welt


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 10:00
Wie kann ein Junge, dessen Mutter, die aparte Jurkea M., die so aussieht, als sei
sie die Leiterin eines Trainingscamps für Supernannys, überhaupt so frech sein?

:D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 10:32
@m.mayen
Vielleicht hat der "kleine Marten" auch nur gedacht, den Mittelfinger zu zeigen wäre eine Grußform...



melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 10:51
Ist aber schon klar, dass die Bild-Zeitung absichtlich polemisiert um die Backpfeife für "Klein-Marten" ( anscheinend ein Rückgriff auf Klein-Fritzchen ) zu bagatellisieren? Auch wenn man auf den ersten Blick meint, der rüpelhafte Autofahrer käme schlecht weg, so ist es am Ende doch der 10 oder meinetwegen 12 Jährige Marten der die Prügel einsteckt. Sowohl von Autofahrer als auch vom Bild- bzw Allmypublikum. Der Rückgriff auf Klein-Fritzchen öffnet auch gleich die Tür zu Opas Nachkriegswelt in der Erziehung noch ordentlich war, und aus den Kindern "was wurde". Jaja, die Bild. Keiner will sie gelesen haben...


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 11:02
@DeepThought

Wer ist denn ,,Dr. Winterhoff''?


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 11:09
@Kc
Der Herr hier:
Wikipedia: Michael_Winterhoff


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 11:29
"Dann sprang er aus dem Auto, hechtete auf Marten zu. Polizeisprecher Rolf Cramer: „Der Mann schlug ihm ins Gesicht, stieg wieder ein und fuhr davon."

Martens Mutter Jurkea M. (48): „Der Mann verpasste Marten eine Ohrfeige und einen Kinnhaken."

Ja, wat denn nu? Zwei völlig unterschiedliche Darstellungen und für einen Kinnhaken sieht
Klein-Marten doch ziemlich unlädiert aus.

Die Mutter: „Hoffentlich schnappen sie ihn, bevor er wieder zuschlägt.“

Unberechtigte Sorge einer Alleinerziehenden (alleinerziehend steht für mich außer Frage).
Es kommt nicht so häufig vor, dass 3 Jugendliche, nebeneinander Fahrrad fahrend, eine
Straße blockieren und einer dann noch den Schneid hat, den "Stinkefinger" zu zeigen.

Ich halte meine Augen offen, vielleicht fährt mir der Unhold über den Weg - aber dann ...
Rache für Klein-Marten - ein 12jähriger, der wenigstens seine Meinung vertritt! ;-)


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 11:29
@tris

Ah, der Typ. Hab seine Bücher zwar nicht gelesen, aber scheinbar hat er recht vernünftige Ansichten.

Ich find's auch Unsinn, wenn die Eltern auf Kumpel machen und Kinder als ,,gleichwertige Partner'' behandeln wollen, mit denen man alles ausdiskutieren kann.

Eltern sollten keine Kumpels sein, sondern eben Eltern. Erziehungspersonen, Respektpersonen, Vertrauenspersonen, an die sich Kinder halten und von denen sie lernen können. Ganz klar erziehende Respektperson zu sein schließt dabei in keinster Weise aus, eine liebevolle und offene Behandlung der Kinder zu betreiben.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 15:42
... sorry aber wenn ich das bild des nicht so "kleinen marten" und seh bekomm ich auch das bedürfnis den bengel zu schlagen, der hat mit sicherheit ne story erzählt damit ers übertünchen kann das er wegen ner blöden aktion eine gefangen hat. unsymphatisches balg


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 18:54
@tris bitte lies den ganzen Satz, welchem ich nicht zustimme.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 20:52
@pi18

Nach mehrmaligen Lesen verstehe ich deinen Satz genaus wie wie @tris.
Was wolltest du denn sagen?


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 20:54
@Soley dass sie nicht ständig lügen und dass sie es nicht immer völlig ohne schlechtes gewissen tun. aber offenbar steh dann ich heut auf dem schlauch.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 20:57
@pi18

Genau das hat er doch auch kommentiert ?! :D
Scheinbar stehen wir Beide auf dem Schlauch...


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 21:14
@Valkyre
Ich freue mich, dass wir so schön konform gehen!
Schönen Abend noch!


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden