Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohrfeige Autofahrer Kind Radfahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 21:20
Zu meiner Zeit haetten meine Eltern gesagt, wer den Mittelfinger zeigt darf sich nicht wundern wenn er dafuer ne Backpfeife kriegt!

Anzeige
melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 21:26
Ich muss mich da Alari anschließen. Man zeigt doch nicht ausversehen nen Mittelfinger. Vor allem als Kind sollte man einem Erwachsenen einen gewissen Respekt entgegenbringen.


2x zitiertmelden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 21:30
Gehört sich zwar nicht - aber meine Güte - Kinder eben - da ist das Verhalten vom Autofahrer schon etwas überzogener, da noch anzuhalten und dem eine zu fenstern - der hat im Grunde auch nur seinen Scheiß-Frust, den er woanders her hatte am 'kleinen, armen' Marten ausgelassen.


Ich verstehe nur nicht, warum die Geschichte so hochgekocht wird?


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

05.12.2013 um 23:16
@Soley ne er hatte mir widersprochen, was heißen würde, dass wie zeo schreibt, Kinder immer lügen wenn sie wach sind und nie ein schlechtes Gewissen haben. und dem widerspreche ich weil Kinder auch mal die Wahrheit sagen und sehr wohl ein schlechtes Gewissen haben. verstehst du nun oder sind wir jetzt noch verwirrter ?


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.12.2013 um 07:44
@pi18

Er schrieb "andauernd"... das bedeutet ja nicht, dass sie nonstop lügen und NIE die Wahrheit sprechen. Das ist natürlich übertrieben und stimmt so nicht.
Natürlich habens Kinder manchmal schon faustdick hinter den Ohren und ne Notlüge oder ne gewisse Übertreibung eines Vorfalls (so wie ich vermute dass es hier der Fall es von Marten und dem Autofahrer) kommt da schneller und einfacher gestrickt daher als bei nem Erwachsenen.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.12.2013 um 07:54
@Soley ich bin noch immer nicht der Ansicht, dass das so stimmt. was den Fall klein-marten betrifft denk ich das aber schon auch, dass das meiste so nicht stimmt. aber der arschkrampen hat bei mir eh schon verloren.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 03:46
Irgendwie musste ich bei dieser Nachrichten-Meldung an dieses Thema zurück denken:
Ein Autofahrer hat in Berlin einen 16-jährigen aus Bolivien niedergestochen, weil er sich offenbar an der Weiterfahrt gehindert sah.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-austauschschueler-aus-bolivien-niedergestochen-a-941586.html


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 07:58
Krass. Wegen Nichtigkeiten zustechen. Was ist nur mit den Menschen los?

Mich interessiert dabei, warum man beim Autofahren ein Messer dabei hat. Steigt so jemand schon geladen ins Auto? Will er auf den ersten, der ihn "behindert" gleich einstechen?

Hoffentlich finden sie den schnell. Unglaublich so etwas.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 15:10
Wie kann man aus Versehen den Mittelfinger zeigen?


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 16:01
Ich frage mich wie das geht das man ausversehenseinen Milttelfinger zeigt daran ist nur das Soziale umfeld schuld und oder die Erziehung.

Und das der Maler seine Hand ausgerutscht geht ja garnicht..


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 16:03
Der Rotzlöffel hat drum gebettelt und sein Wunsch wurde erfüllt.

Wer mit dem Feuer spielt....


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 16:09
@Spirit2015
das da aus deinem Link ( http://www.bild.de/regional/bremen/bremen/rambo-fahrer-ohrfeigt-klein-marten-33420946.bild.html ):
Martens Mutter kann es nicht fassen. Jurkea M. (48): „Mein Kind kam völlig aufgelöst nach Hause, erzählte, was passierte. Der Mann verpasste Marten eine Ohrfeige und einen Kinnhaken. Dann bedrohte er ihn. Wenn er ihn noch einmal sähe, würde er noch doller zuschlagen. Wir gingen sofort zur Polizei, erstatteten Anzeige. Wenn der Mann schon so brutal auf Kinder einschlägt. Wer weiß, wozu er noch fähig ist?“
hört sich etwas anderes an als dein eingangstext:
Der kleine arme Marten zeigte unabsichtlich seinen Mittelfinger. Darauf stieg der Mann aus und gab dem kleinen Marten eine Ohrfeige. Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann.



melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 16:11
Wie kann man nur in einem gehobenen mittleren aus zellen und atomen bestehenden finger eine beleidigung hineininterpretieren? Nur weil es irgendwo, irgendwann, irgendwer erfunden hat?


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 16:43
@Baumrinde

Naja... Das ist ja nun ein wenig SEHR scheinheilig gefragt von dir :D

Jedem wird wohl klar sein, dass bestimmte Gesten und Wörter eben auch entsprechende Bedeutungen besitzen. Egal, ob das mal fest definiert wurde oder sich einfach so herausgebildet hat.

Tatsache ist: Das Zeigen des Mittelfingers gilt in Deutschland allgemein als beleidigende Geste.

Ausnahmen bestehen lediglich, wenn das offensichtlich scherzhaft gemeint ist. Wenn mein Freund `n blöden Spruch macht, sag ich auch:,,Fuck you" und zeig ihm den Mittelfinger. Der Kontext ist ganz klar scherzhaft.

Im Allgemeinen aber ist die Geste beleidigend gemeint.


Muss gar nicht mal unbedingt so sein, dass der ,,kleine, arme Marten" bewusst beleidigen wollte. Er dürfte aber wohl schon öfters bei Erwachsenen gesehen haben, dass sie diese Geste benutzen, wenn sie sich vermeintlich im Recht sehen, Überlegenheit ausdrücken wollen oder jemand beleidigen möchten.

Guck dir doch mal die Leute im Straßenverkehr an, was da so abgeht :D


Tja und in dem Fall hat der Junge halt mal den Kürzeren gezogen und die Lektion gelernt: Sei vorsichtig mit deinem Verhalten, benimm dich nicht unüberlegt respektlos.
Zitat von FlaveFlave schrieb am 05.12.2013:Ich muss mich da Alari anschließen. Man zeigt doch nicht ausversehen nen Mittelfinger. Vor allem als Kind sollte man einem Erwachsenen einen gewissen Respekt entgegenbringen.
Wenn man mich fragt, rührt das daher, dass heute relativ viele Kinder der Alt-68er-Generation selbst Kinder haben und sich entweder weigern oder überfordert sehen, diese Kinder auch zu ERZIEHEN.

Maxime ist doch: ,,Bloß nicht das Kind einschränken, auf keinen Fall strafen, das Kind muss sich in allem ausleben und machen können, was es möchte. Und wenn überhaupt, dann sollen die Lehrer sich mal um Erziehung kümmern...".

Meiner Meinung nach sollten aber insbesondere Eltern für die Kinder Orientierung und Sicherheit bieten, Eltern sind dazu da, den Kindern bestimmte Werte beizubringen. Ihnen klarzumachen, was für ein Verhalten okay ist, was für ein Verhalten nicht, ihnen beizubringen, was Respekt und Höflichkeit sind und dergleichen.


Es redet niemand davon, sie mit drakonischen Strafen zu kritiklosen Robotern zu machen, sondern es geht um vernünftige Erziehung und anständige Werte.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 17:14
Vorallem solten die Elten auch die Kinder vor schlechter Geselschaft bewaren.


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 17:35
@Nahtern

Es ist ein Artikel der Bild Zeitung. Also ist davon auszugehen dass der Kinnhaken eine Ohrfeige war.

Was den "unabsichtlichen" Finger anbelangt hab ich das schon auf Seite drei korrigiert, wenn du das meinst.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 17:55
@Spirit2015
in deiner eigenen Quelle steht, Ohrfeige und Kinnhaken.
Das ist zwar jetzt die Bildzeitung, aber solange keine weitere Quelle aufgeführt wird, alles was wir haben.
Von daher sehe ich keinen Anhaltspunkt, "davon auszugehen dass der Kinnhaken eine Ohrfeige war".

Ohrfeige selbst lässt übrigens ziemlich viel Interpretationsspielraum, da gibt es die harmose Ohrfeige, die eigentlich gar keine ist, sondern eher ne "Backpfeife" (also schlag gegen die Wange), und es gibt die richtige ohrfeige, wo man aufs ohr haut.
Die kann ziemlich gefährlich sein (in meiner Schulzeit hat ein Klassenkamerad so sein Trommelfell auf einem ohr verloren, soweit ich weiß besteht sogar die gefahr Tinitus herbeizuführen)


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 18:41
Also so auf die schnelle finde ich auch nichts auf googel....
scheint wieder mal nur die Bildzeitung zu sein. sehr unserös


1x zitiertmelden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 19:03
Hat wohl erst mit seinen Freunden die Straße versperrt und dann noch (aus versehen) seinen Stinkefinger gezeigt.

War richtig was der Autofahrer da gemacht hat.
Jetzt weiß der kleine wenigstens, dsas man sowas nicht macht.. dutch Worte hätte er es wohl weniger verstanden.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 19:58
Finde ich nicht lieber @Seri bevor man jemand "Ein Pfolles Pfund aufs Maul" gibt sollte man doch lieber eine Aufklärung machen danach kann man immer noch was machen.


Anzeige

melden