Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohrfeige Autofahrer Kind Radfahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 20:02
Zitat von DivisionDivision schrieb:Also so auf die schnelle finde ich auch nichts auf googel....
scheint wieder mal nur die Bildzeitung zu sein. sehr unserös
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68440/2599604/pol-ol-10-jaehriger-radfahrer-von-autofahrer-geschlagen (Archiv-Version vom 02.12.2013)

ist da zwar ein 10 jähriger junge, aber täterbeschreibung, datum und ort stimmen überein, das wird also schon stattgefunden haben.
Es wird wohl auch einige zeugen gegebne haben, z.B. die 2 mitschüler, oder die gruppe von schülerinnen, an denen der autofahrer zuerst vorbei fahren musste.

In dem bericht ist weder von Kinnhaken, noch ohrfeige die rede, sondern einfach nur von "ins Gesicht geschlagen".

klar, der vorfall ist jetzt nicht so das rießen ding, aber die olizei hat die sache immerhin ernstgenug genommen, um sie weiter zu verfolgen...

Es ist jedenfalls sehr erstaunlich, wie hier der Fahrer verteidigt, der Vorfall verharmlost und der junge als Lügner bezeichnet wird.
Begründet wird das alles mit aussagen wie "des stand in der Bild, also ist es übertrieben", oder "der Junge lügt, denn kleine Kinder lügen oft".
Das die Bild oft übertreibt, und kinder auch manchmal lügen ist zwar wahr, aber doch keine Grundlage um sich eine Meinung über irgendeinen Vorfall zu bilden.

Was man ziemlich sicher über den vorfall sagen kann ist:
- er hat stattgefunden, die beschreinung des täters und Tathergangs ist ziemlich genau, es werden mehrere unbeteiligte personen genannt
- die Polizei wurde verständigt und geht der sache nach, es wird also wohl nicht nur leicht tadelndes kopftätscheln gewesen sein

Ich denke mal das der Täter bereits bekannt ist, da es ziemlich viele anhaltspunkte auf seine Person gab (wahrscheinlicher beruf/berufsrichtung, auto, hat vermutlich kleine tochter mit blonden haaren)
das man davon nichts in den medien findet, ist nicht weiter verwunderlich, immerhin ist das ganze ja nicht wirklich interressant, oder von belang, der wird eine verwarnung oder sowas in der richtung bekommen haben.
Die ganze sache wurde ja eigentlich nur dadurch publik da der täter unbekannt war/ist und eben irgendwie gefunden werden musste/muss, und die bildzeitung probiert hat das ganze in eine emotional aufgeladene Story zu verwandeln, normalerweise hört man sonst von solchen vorfällen nichts außer vielleicht irgendwo bei einer Lokalen Zeitung bei 'dorfgesschichten'

Anzeige
melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 20:06
Ich glaube dieser Marten hat es verdient mal eine geschellt zu kriegen.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 20:29
@Division

Hast Recht.
Doch wenn es dann immer noch nicht hört, hat es wirklich eine aufs Maul verdient. ^^


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 20:59
@Seri
Wenn es unbedingt sein muss? aber dan weis man das man seine Argumentenur noch mit Gewalt lösen kann und somit lehrnt das kind das die Konflikten nur mit Gewalt zu lösen sind.


1x zitiertmelden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 21:04
.. zum Glück haben wir sonst keine ernsten Probleme.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 21:24
@Reliable
Du weist ja wie das mit der Bild ist wenn die nichts vernünftiges gibt "Erfinden" die einfach was!
So nach dem Motto "einer alte Oma hat einen Kind mit der Einkaufstüte nieder geschlagen als es der Oma über der Strasse helfen wollte"


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 21:30
@Division

Genau das ist es was mich an der Bild und anderen Boulevard-"Zeitungen" so aufregt. Wenn es nichts neues gibt schreibt man einfach Artikel über die unnötigsten Themen.

Was interessiert es mich ob Paris Hilton's Hund durchfall hat oder das eine Kind von hunderttausenden, das jetzt auch einmal ( wie viele Kinder in ihrem Leben ) eine Ohrfeige bekommen haben?

Würde es um Vergewaltigung, Folter o.ä. gehen, könnte ich den Trubel verstehen. Und nein, ich befürworte auch keine Ohrfeigen.


1x zitiertmelden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 21:32
Hätte seine Mutter ihm ab und an eine verpasst, dann müsste sich nicht ein fremder darum kümmern.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 21:32
Zitat von ReliableReliable schrieb:Würde es um Vergewaltigung, Folter o.ä. gehen, könnte ich den Trubel verstehen. Und nein, ich befürworte auch keine Ohrfeigen.
So in etwa?

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gruppenvergewaltigung-in-indien-16-jaehriges-opfer-bei-lebendigem-leib-verbrannt.ab2e9394-e766-43de-aded-9a990390e3c4.html


1x zitiertmelden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 21:35
@klausbaerbel

Genau so. Allerdings reicht es auch wenn diese Themen einmalig genannt werden und keine zweiwöchige Berichterstattung darüber statt findet.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 21:59
Und in 2 Jahren steht dann in der Bild:

Marten aus O. hat 6 jährigen Jungen brutal zusammengeschlagen nur weil dieser ihn ansah.;)

Aus versehen der Mittelfinger! Wers glaubt.Aber gleich ne Ohrfeige,naja,hätte in dem Fall dann mal lieber die mutter übernehmen solln oder ihn ein wenig besser erziehen.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

03.01.2014 um 22:05
@Reliable
So ist es deshalb kaufe ich das nicht genau wie die Russische "Prawda" die erzählen auch lügen weis ich von verwandten. aber halt wir sind hier in Deutschland.

@Roydiga
Eben nicht es geht auch ohne Gewahlt gegen kinder, wenn die Eltern Kompentend sind.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:So in etwa?
So in etwas...was schohn sehr Hart ist.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.01.2014 um 11:05
@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb: Wenn es unbedingt sein muss? aber dan weis man das man seine Argumentenur noch mit Gewalt lösen kann und somit lehrnt das kind das die Konflikten nur mit Gewalt zu lösen sind.
Vielleicht hat Klein-Marten ja auch gelernt, dass er mit Frechheiten aufpassen sollte?

Ist genau so wahrscheinlich ;)


1x zitiertmelden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.01.2014 um 11:19
@Kc
und wenn nicht, brauch er vllt noch eine :D


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.01.2014 um 11:23
Ich persönlich hätte mir wohl nicht die Mühe gemacht aus dem Auto auszusteigen,
wäre direkt rüber gefahren :-P Nein Spaß bei seite, die Backpfeife hat der kleine
mehr als verdient, die Eltern sollten sich freuen das wenigstens einer die Erziehung
ihres Burschen in die Hand nimmt^^ Hätte die arme Mutter ihrem Sohnemann
mal beigebracht was Respekt bedeutet, wäre es wohl erst garnicht dazu gekommen
das er "ausversehen" einem Erwachsenen den Mittelfinger zeigt.

Ich muss sagen das ich ständig Kandidaten sehe, wohl gemerkt Erwachsene,
die als Kinder eindeutig nicht einen Klaps bekommen haben, das resultat
einer komplett "Klapsfreien" Erziehung, kann sich, in meinen Augen, nicht gerade
sehen lassen...


1x zitiertmelden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.01.2014 um 11:57
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:die Backpfeife hat der kleine
mehr als verdient
Aber ich denke nicht das das von fremden übernommen werden sollte.Es hat einfach niemand ein Kind anzurühren,egal ob da nun der Mittelfinger kam oder nicht.Die Bestrafung dafür haben die Eltern zu übernehmen.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Ich muss sagen das ich ständig Kandidaten sehe, wohl gemerkt Erwachsene,
die als Kinder eindeutig nicht einen Klaps bekommen haben, das resultat
einer komplett "Klapsfreien" Erziehung, kann sich, in meinen Augen, nicht gerade
sehen lassen
Warum nicht?Ich habe nie etwas auf den Hintern,Finger oder Mund bekommen und bin nen ganz normaler Mensch.Ich bin froh das ich nicht zu denen gehöre die sagen das sie von ihren Eltern eine "geknallt" bekamen.


1x zitiertmelden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.01.2014 um 12:02
Ich hab grade voll den Lachanfall bekommen :

"wird der Ohrfeiger bald wieder zuschlagen. Zeit, dass ihn jemand aufhält"


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.01.2014 um 12:07
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber ich denke nicht das das von fremden übernommen werden sollte.
Von wem dann, wenn die Eltern nicht dazu in der Lage sind?
Vom Jugendamt?
Zitat von joleenjoleen schrieb:Es hat einfach niemand ein Kind anzurühren,egal ob da nun der Mittelfinger kam oder nicht.Die Bestrafung dafür haben die Eltern zu übernehmen.
Eltern haften für Ihre Kinder. So könnte man ja die Eltern wegen Beleidigung belangen.


1x zitiertmelden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.01.2014 um 12:24
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Von wem dann, wenn die Eltern nicht dazu in der Lage sind?
Vom Jugendamt?
Jugendamt wäre für nen Mittelfinger etwas übertrieben.
Und nur deswegen sein kind nicht im griff haben,sehe ich auch als fragwürdig.
Kein Kind ist ein Unschuldslamm,die habens heutzutage alle faustdick hinter den Ohren.Weiss wovon ich rede,bin selber Mutter.
Aber schlagen ist da absolut das falsche.

Und ganz ehrlich,würde mir ein Kind den Mittelfinger zeigen würde ich da drüber stehen.
Man ist doch als Erwachsener so schlau und lässt solch ne lapalie auf sich beruhen.
Und in seiner Erziehung ist ja dann auch was falsch gelaufen,wenn er sich auf solch ein Niveau hinab begibt und ein Kind schlägt.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.01.2014 um 12:25
@jim Raynor:
Da lässt sich ewig diskutieren, meine Meinung ist, dass ein klapps hier und da noch keinem geschadet hat, ein 3-4 jähriger wird wohl nicht so schnell kapieren, was er darf und was nicht, wenn man nur mit ihm diskutiert.
Ich bin meinen Eltern dankbar für jeden klapps und ich habe nur 4-5 mal im leben einen bekommen, aber die hatte ich mir redlich verdient.
Natürlich reicht ein Klapps allein nicht aus, es gehört Viel mehr dazu ein Kind zu erziehen, aber ab und zu wenn s sein muss, würde ich das bei niemanden verurteilen.


Anzeige

melden