Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohrfeige Autofahrer Kind Radfahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.01.2014 um 13:31
Tja, der marten erinnert mich an nem 12 jaehrigen aus meinem kleinen kaff in Paderborn...
Der raucht,hat schonmal gekifft und trinkt heimlich noch... ohne Übertreibung oder ähnlichen.
Der kam mal zu mir (bin ja suedlaender als kleine nebeninfo um die geschichte genauer zu erklären...). .er so: ey birra alles klar bei dir bro?
Ich : was willst du denn (fuehlt sich beleidigt aufgrund des stereotypen verhaltens des jungen)?
Er:ey haste ne kippe?
Ich:verpiss dich oder es klatscht gleich.

Erstens frage ich mich woher mich solche leute kennen?
Und zweitens wundert mich das man schon mit 12 anfaengt zu rauchen.
Das erstemal geraucht habe ich mit 16 (ist nicht wirklich viel besser aber auf jeden fall besser als mit 12.....).
Ich kenn leute denen ne backpfeife schon oft gut getan hat.
Und zu dem ding mit er wuerde nicht mehr auf die Straße gehen weil er Angst hat:
Ich wette er schaemt sich nur vor seinen Freunden falls der Autofahrer wieder vorbeikommt. :)

Anzeige
melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.01.2014 um 14:33
Zitat von KcKc schrieb:Vielleicht hat Klein-Marten ja auch gelernt, dass er mit Frechheiten aufpassen sollte?

Ist genau so wahrscheinlich ;)
So kans man ja auch sehen. :)
wer nicht hören kann der muss halt Empirisch lehrnen.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.01.2014 um 14:36
@Roydiga
Ich habe auch kaum arschvoll bekomen meistens mit nen gürtel und dan gut ist hat auch nicht geschadet wenn ich erlich bin wie gesagt manche lehrnen nur Empirisch :D


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.01.2014 um 14:56
@wokffan123

Hast du aber immer wieder, dass so Kids dich nach Kippen fragen oder saufen.

Zwar soll es wohl so sein, dass das langsam wieder abnimmt, aber typischerweise gilt halt immer noch, dass saufen und rauchen cool und erwachsen ist.

Sieht man doch in vielen Werbungen, Musikvideos und Filmen, mal mehr, mal weniger offen:

-lässig in der Natur stehend steckt sich der Typ mit dem 3-Tage-Bart eine Kippe an oder gibt dem Mädchen Feuer

-in der Werbung findet eine tolle Feier statt, Party mit lauter jungen, attraktiven Leuten, die was machen? Genau, tanzen, Spaß haben und nat. dabei das zu bewerbende Bier oder den Schnaps kippen

-im Musikvideo lässt der coole Gangsterrapper die Puppen tanzen, während er in seiner Villa Zigarre raucht und Vodka aus dem Kristallglas trinkt oder einen Joint durchzieht


Und daa gibt's in vielen Variationen. Fehlt dann noch die Erziehung o. ist der Drang zum Rebellentum so groß, dann macht man es eben wie seine Vorbilder.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.01.2014 um 15:46
Wundert mich, dass die BILD nicht direkt ein Flash-Game verlinkt hat, in dem man den cholerischen Autofahrer spielt und in dem es Ziel ist, dem kleinen Marten so viele Ohrfeigen wie möglich zu geben :D


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.01.2014 um 16:18
@Helenus
Aber sonst hast du keine Schmerzen? :D
Wie abartig :(


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.01.2014 um 04:37
Frei nach "Hiebe für Diebe" - "Schwarten für Marten"?


aber nu stellt doch den "kleinen Marten" nich immer als verzogenen Bengel in die Selbstschuldrethorik, daas kann doch nu wirklich nur jemand einschätzen, der den Jungen kennt. Und ma ehrlich 10-12 jährige die nervenden, sich schon vorher lächerlich fehlverhaltenden Leuten den Finger zeigen gehört doch schon fast zu gesellschaftlichen Normalität. Man muß immer sehen, was die Kurzen per Medien, Bekannten und Freunden vorgelebt kriegen und da is vorpupertäres Normalverhalten noch nich mal berücksichtigt.

Also aus so nem Mittelfinger gleich grobes jugendliches Fehlverhalten abzuleiten is schon etwas grenzwertig.


Im Verhältnis dazu is so ne Ohrfeige aber über 100% schwerwiegender.
Körperliche Gewalt funktioniert im erzieherischen Sinne nie. Klar lernt der Marten, daß es weh tun kann frech zu sein - aber er lernt auch, wenn ich groß genug bin, hau ich die, die mich dumm anmachen. Und wenn Marten weniger Marten, sondern mehr Kevin wäre, könnte man ja populistisch vermuten, daß dann die Beleidigungsschwelle noch geringer is und der nette Herr Autofahrer zukünftigen Opfern einen Bärendienst erwiesen hat.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.01.2014 um 21:15
marten hat eine ohrfeige bekommen weil er sich daneben benommen hat - von dieser ohrfeige wird er nicht dauerhafte schäden tragen. sie fesselt ihn nicht an den rollstuhl, sie hat ihn nicht seines lebens beraubt und sie hat ihn nicht sexuell missbraucht. ich denke, er hat sie zu recht bekommen.

haben sie den ohrfeiger, diese wilde bestie, nun zwischenzeitlich eigentlich gefunden ?


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.01.2014 um 21:36
@pi18
Männlich,Groß und Schlank... Nein denke nicht :DD


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.01.2014 um 21:38
@Kirschi blöderweise gibts doch immer irgendwelche zeugen. in dem fall wohl aber nicht. was mich zu der frage verleitet:

wurde marten wirklich geohrfeigt ? vielleicht war das ja eine verbale ohrfeige und die wilde bestie hat nur rumgebrüllt ... ?


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.01.2014 um 21:39
@pi18
Naja ich finde der "Arme kleine Marten" Hat die Schelle verdient^^


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.01.2014 um 21:44
@Kirschi das finde ich auch. irgendwer hatte das hier auch schon geschrieben aber ich find die überlegung so wichtig:

was hätte der mann machen können ?

- hätte er es ignoriert, würde klein marten das immer so weiter machen
- hätte er ihn ins auto gepackt und heimgefahren (um das mal seinen eltern zu erzählen), hätte man ihn wegen entführung versucht zu belangen und ihm womöglich noch missbrauchsabsichten unterstellt

und so hat er ihm eine Backpeife verpasst und in kauf genommen, wegen misshandlung belangt zu werden. eigentlich ist das mutig, was der ohrfeiger da getan hat.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.01.2014 um 21:46
@pi18
Jo obwohl Mutig nicht direkt.. es war eher Riskant. ich hätte aber auch so gehandelt (Shame on me!)


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.01.2014 um 21:51
erziehungsschelle für den kleinen frechen lauser.... vollkommen legitim !
mit 12 jahren weiß der kleine ganz genau was er angestellt hat.. und die bildzeitung übertreibt doch sowieso immer maßlos !

die bildzeitungsartikel ( wenn man das artikel nennen darf, für mich sind das eher kurzgeschichten bei denen die sprechblasen und die figuren fehlen), laufen doch so wie in diesem witz ab :

...Zwei Jungs spielen auf dem Bolzplatz. Plötzlich kommt ein Pittbull und verbeißt sich in einem Jungen. Dieser kämpft wie ein Wilder um sein Leben, sein Freund versucht verzweifelt im zu helfen. Mit einem Rohr kann er dem Tier das Genick brechen. Ein zufällig vorbeikommender Reporter eilt zu dem Geschehen und schreibt in sein Laptop: Bayernfan rettet seinem Freund das Leben! Darauf der Junge: "Eh, ich bin kein Bayernfan." Der Reporter schreibt: Eintrachtfan vor tollwütiger Bestie gerettet! "Ich bin auch kein Eintrachtfan!" "Was bist du denn für ein Fan?" fragt der Reporter "Ich bin OFC Fan (Offenbach)." Schreibt der Reporter in sein Laptop: Gemeiner, asozialer Offenbacher tötet süßes Hundewelpen.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.01.2014 um 21:54
offenbach .. schlechte erinnerungen .. das sind die schlimmsten autofahrer wenn die OF auf dem kennzeichen haben. getoppt wird das ganze nur noch von leuten mit OF-Kennzeichen und Christusfisch-Aufkleber auf dem kofferraumdeckel. wenn man sowas sieht, sofort rechts ranfahren und warten, bis die gefahr vorüber ist.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.01.2014 um 22:02
Naja die Bild zeitung hat sich das wohl ausgedacht oder wie??
Gibst ja nix neues...


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.01.2014 um 22:04
ich denke nicht, dass die sich das nur ausgedacht haben. da muss ja schon was dahinter sein, sonst hätten sie nicht auf die fotos und eine polizeimeldung gäbe es dann wohl auch nicht.

ich könnte mir aber vorstellen, dass der ohrfeiger vllt sogar zur polizei gegangen ist und man ihm dann gesagt hat "sie waren nie hier und ich habe sie nie gesehen".


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.01.2014 um 22:06
Dan ist es ein Inkompetenter Polizist gewesen der seine Aufgabe nicht nachgekommen ist....


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.01.2014 um 22:11
:D Kann passieren :D Ich habe mal im angesoffenen Kopf, morgens um halb zehn in einem gut besuchten Laden der wohlschmeckende Burger verkauft, einem Jungen eine geknallt, weil er genau dasselbe getan hat. :D


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

06.01.2014 um 22:13
@cassiopeia88
Es gibt soviel dass ich noch erleben muss.


Anzeige

melden