Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungsfaul?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungen, Beziehungsfaul ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 00:34
@nasirjones
So spielt das Leben manchmal.
Das man es versaut hat merkt man in der Regel erst dann wenn es unwideruflich zu spät ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 00:34
@Katori
Wird schon. Danke für Deinen Segen. ;)


melden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 00:35
Zitat von slobberslobber schrieb:So spielt das Leben manchmal.
Das man es versaut hat merkt man in der Regel erst dann wenn es unwideruflich zu spät ist.
Passt wahrscheinlich in beinahe jeden zweiten Thread. :D


melden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 00:36
@slobber
Du sagst es. Das ich zwei Jahre nach der Trennung immer noch an sie denke sagt einiges aus.


1x zitiertmelden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 00:41
@magaziner
lol, aber wenn es doch stimmt :D

Zurückblickend wünsch ich mir ich hätte manches anders gehandhabt in früheren Beziehungen/ Partnerschaften/ angehenden Partnerschaften die dann doch nix wurden. Da packt mich manchmal die Wut und bei anderen Erinnerungen das schlechte Gewissen.

Zurück zum Topic:
Eine Beziehung zu beginnen und allgemein zu führen bedeutet jede Menge Arbeit. Eine Arbeit die, wird sie schleifengelassen, zunichte gemacht werden kann durch eine simple Handlung (bzw. Nichthandlung)... und das innerhalb kürzester Zeit.
Wenn einem ein Mensch begegnet für den es sich zu lohnen scheint in diese Arbeit Zeit zu investieren, dann hat man nur 2 Möglichkeiten : Entweder die Chance nutzen und loslegen, oder die Chance verstreichen lassen und lieber hinterher über das "Hätte-Wenn-und-Aber" lamentieren


1x zitiertmelden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 00:45
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb: Das ich zwei Jahre nach der Trennung immer noch an sie denke sagt einiges aus.
Das tut es. Ich habe Erfahrung auf diesem Gebiet.
Zitat von slobberslobber schrieb:Wenn einem ein Mensch begegnet für den es sich zu lohnen scheint in diese Arbeit Zeit zu investieren, dann hat man nur 2 Möglichkeiten : Entweder die Chance nutzen und loslegen, oder die Chance verstreichen lassen und lieber hinterher über das "Hätte-Wenn-und-Aber" lamentieren
Ich legte los und es verschlang meine Energien für die folgenden 10 Jahre. Hätte ich mal lieber lamentiert. :(


melden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 00:47
@magaziner
Ich bin aber nicht reif für einen Psychiater oder doch? ;)


melden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 00:50
@nasirjones
Ja das kenne ich, manchmal lassen einen Menschen auch nach Jahren nicht los. Man denkt gerne an sie zurück und fragt sich manchmal "was wäre wenn". Dennoch muss man nach vorne schauen. Wir Menschen sind zwar Unikate, aber es gibt da draußen noch weitere recht gut passende Deckelchen für den eigenen Topf


@magaziner
Hinterher ist man immer klüger (und um die eine oder andere positive und negative Erfahrung reicher).
Vielleicht bin ich in Sachen Soziales zu optimistisch eingestellt..... Erfahrungen sind für mich immer positiv - auch wenn sie negativ sind. Ich wachse an ihnen, lerne daraus das eine oder andere für die Zukunft.
Ich bereue keine meiner Exbeziehungen.......


..... ahem, jein. Vielleicht ja doch die eine unnütze Sinnlosbeziehug die mir damals fast meine komplette Kraft raubte und zum Glück nach ein paar Monaten gegessen war.....

Aber sonst bereue ich nichts :D


melden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 00:52
@slobber
Dein Wort in Gottes Ohr. Nur alle die ich nach ihr hatte, da lief es Mies. Mehr als Mies... :D


melden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 00:52
@nasirjones
Ich hoffe nicht. Das hängt davon ab, wie Du heute zu der, äh, Person stehst. Ich hatte damals halt so einen kippeligen Fokus nur auf SIE. Ich habe jemanden über 15 Jahre vermisst und bin darüber nicht verrückt geworden. Nicht wirklich. Oder komme ich so rüber? :D


1x zitiertmelden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 00:55
@magaziner
Na 15 Jahre sind sehr lange. Ich hoffe irgendwann vergesse ich sie. Ich will ja auch wegziehen um sie zu vergessen. Ich kenn dich nicht, noch kommst du normal rüber. :D


melden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 00:55
@slobber
Unsere Ex-Beziehungen haben uns bereichert. Sie lehrten uns überhaupt erst den korrekten Umgang mit dem anderen Geschlecht. :alien:


melden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 00:56
@nasirjones
Lass mich raten.... du hast (unbewusst) die nachfolgenden Mädels mit IHR verglichen. Sie gedanklich immer mal einander gegenüber gestellt. Wenn du ein Mädel kennengelernt hast, suchtest du automatisch Vergleiche zu IHR und hast überlegt "charakterlich sind sie sich ähnlich" oder "sie hat genauso schöne Haare, nur die Augen sind nicht so schön wie die von IHR".

(reine Mutmaßung meinerseits, aber so ähnlich könnte es ja sein)
Ein ähnliches Verhalten legt(e) ein Kumpel an den Tag nachdem seine Traumfrau endgültig vom Markt war.

@magaziner
und vor allem den korrekten Umgang mit uns selbst


melden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 00:59
@slobber
Hey hör auf mich vor allen bloßzustellen ;) Ich habe versucht keine Vergleiche zu ziehen, was nicht geklappt hat. Aber ich suche schon immer nachdem selben Typ Frau...


melden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 01:05
@slobber
Ich mag meine Erfahrungen und sie gehören zu meinem Lebenslauf dazu. Sie sind ein Teil von mir selbst. Jeder Mensch, den ich bisher traf, hat etwas von mir abbekommen. Und umgekehrt. Das haftet wie Straßenschmutz an einem. :D


melden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 01:06
@nasirjones
Verzeihung, war keine Absicht ins Schwarze zu treffen ;)
(es beruhigt mich aber zu wissen das du nicht diese eine Person bist an die ich dachte während der "Analyse")

@magaziner
Ganz genau :) Und genau so ists auch richtig


melden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 01:07
@nasirjones
In Wirklichkeit waren es einige Jahre mehr. :D Eins ist gewiss: Wegziehen bringt nichts. Sie fährt im Kopf mit Dir mit.


melden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 01:08
@slobber
Was, welche Person sollte ich sein?


melden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 01:12
Zitat von magazinermagaziner schrieb: Ich habe jemanden über 15 Jahre vermisst und bin darüber nicht verrückt geworden.
Du meine Güte, 15 Jahre? Das ist Zeitverschwendung die seinesgleichen sucht.


1x zitiertmelden

Beziehungsfaul?

05.12.2013 um 01:12
@nasirjones
lol, passt schon. Nee, als ich weiter oben den Text schrieb hing ich gedanklich bei einer bestimmten Person aus meiner Vergangenheit. Und grade weil ich damit bei dir (möglicherweise) ins Schwarze traf bin ich froh das du eben nicht diese eine Person bist (passt im zeitlichen Rahmen nicht). Das meinte ich


Anzeige

melden