Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was sollte man denken...

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Psychologie, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage
HartwieStein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:09
...wenn man viel erreichen möchte? An das was man tun muss oder daran dass es gelingt und dann die Arbeit sozusagen offensichtlich wird?

Weil wenn man an die Arbeit denkt, dann hat man wahrscheinlich keine Lust und wenn man daran glaubt das man es schafft ist man motivierter oder???

Anzeige
melden

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:10
Worum genau geht es denn?


melden
HartwieStein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:11
@Bonnie
Ich meine wenn man jetzt an Morgen denkt... was man alles zu tun hat, dann ist man doch demotivierter als wenn man daran glaubt das es ein Kinderspiel ist oder nicht?

Dann sollte man quasi daran denken das man es schafft und nicht an die Arbeit die sowieso offensichtlich ist.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:13
@HartwieStein
Also ich mache mir ToDo-Listen mit einem realistischen Pensum und am Abend kannst du alles abhaken, aber wie gesagt ein realistisches Pensum, sonst ist der Belohnungseffekt nicht so gut. Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.


melden
HartwieStein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:15
@bmo
Ja aber motiviert es dich nicht mehr wenn du glaubst das du es schaffen kannst, anstatt nur an die Arbeit zu denken???

Ich meine die Arbeit ist doch sowieso offensichtlich, Routine... davor braucht es noch Benzin (Motivation) damit der Motor läuft^^


melden

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:16
@HartwieStein
^^
Naja, du solltest vielleicht gar nicht darüber nachdenken, WAS man alles erreichen kann, sondern, vielmehr, WOZU du das erreichen willst.
Das Leistungsprinzip ist ja nicht unbedingt das vorherrschende Paradigma, das dem Leben Sinn verleihen könnte^^


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:19
@HartwieStein
Wie willst du etwas tun, wenn du nicht darüber nachdenkst, was du tun musst?

Beides musst du machen. Nur du musst die Arbeit an sich nicht als Qual betrachten, sondern auch wie von dir gesagt, positiv denken. Dann macht es auch Spaß und du siehst deine Ergebnisse und kannst dir immer wieder ziele setzen die du dann erreichst.

Du siehst ohne beides gehts nicht.


melden
HartwieStein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:22
@Branx
Natürlich ist ja logisch, ich meinte eher das es leichter geht wenn man daran glaubt es zu schaffen das verleiht Motivation und durch Motivation wird das Ergebnis schöner


melden

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:22
@HartwieStein
An was man glauben soll? Immer an sich selber in erster Linie.


melden

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:23
@HartwieStein
Wenns dich motiviert an das Endergebnis zu denken, dann tu das. Hauptsache du machst auch die Arbeit.


melden
HartwieStein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:28
@Bonnie
Ich denke sogar das die Arbeit genau so wird man es sich vorstellt, nur die Frage ist:

Soll man davor oder mittendrin daran glauben das man es schafft? Am Ende wäre es ja Blöd... :D


melden

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:30
@HartwieStein
Man SOLL gar nichts. Jeder so, wie er am Besten kann.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:30
@HartwieStein
Ja klar. Wenn man denkt man schaft das nicht, dann schaft man das in der regel auch nicht.

Du sollst schon WISSEN das du das schaffst. Und einfach von dir selbst überzeugt sein.
Dann klappt das in der regel. Aber auch realistiach sein. Wenn du z.B etwas noch nicht kannst einfach lernen bis du es kannst. Etwas dazu lernen ist auch Erfolg. Wir haben z.b auch alle erstmal gelernt zu gehen und auto zu fahren usw. Einfach dein ding machen.


melden
HartwieStein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:31
@Branx
nur die Frage ist:

Soll man davor oder mittendrin daran glauben das man es schafft? Am Ende wäre es ja Blöd... :D


melden

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:35
@HartwieStein
Natürlich davor und mittendrin!
Beides ist wichtig.
Wenn man vorher am Erfolg zweifelt, fängt man gar nicht erst an. Kommen einem mittendrin die Zweifel, macht man nicht weiter ..

oder?


melden
HartwieStein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:37
@AliceT
Richtige Erkenntnis


melden
HartwieStein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:37
@AliceT
Ach ich denk mir dann einfach zu 50% das ich es schaffe und zu 50% an die Arbeit :D^^
Davor und mittendrin, oder wie hast du das gemeint?


melden

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:39
@HartwieStein
Ja, genau, mach mal ;)

Wobei ich glaube, wenn man erstmal richtig angefangen hat, dann ist man doch eh auf das Arbeiten an sich konzentriert, dass man sich nicht noch zusätzlich motivieren muss.

Denn, man hat ja das Ergebnis Stück für Stück schon vor Augen ...
so, in etwa ;)


melden
HartwieStein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:41
@AliceT
Genau. Vielleicht für ein zwischen Stop wenn man tanken muss (sich motivieren) aber danach geht es wieder, denke ich


1x zitiertmelden
HartwieStein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was sollte man denken...

09.12.2013 um 22:42
@AliceT
Aus Konzentration kommt ja Kreativität und nicht aus Motivation


Anzeige

melden