Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 13:47
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wenn das Bedürfniss besteht es wöchentlich zu nehemen dan Ja
Selbst ein Konsumverhalten von einem mal pro Woche ist durchaus noch zu viel
um einer Toleranz zu entgehen.
Ich habe mich an Silvester noch mit jemanden unterhalten der seit knapp 10 Jahren neben
Gras keine andere Droge außer LSD konsumiert hat.
Vor ein paar Jahren war er auch noch fast jedes Wochenende auf Touren,
was da so für drauf ging war schon heftig.

Anzeige
melden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 13:52
@Johnny_Retro
dass meinte ich auch (da ich aus der schweiz komme, Basel ;) habe ich viele gramatik fehler entschuldigung), erst nach einer woche ist die toleranz weg, natürlich, im fettgewebe bleibt es biss ein leben lang und es kann mit sportlichen aktivitäten odr sonst was wieder einen back flash geben!

allgemein nimmt mal einmal eine Substanz werden die Synapsen im Gehirn verherend verändert auch wenn es nur ein mal probieren ist und ebe deswegen beharre ich auf rätsch und Grof, welche auch verständlich machen, dass zuerst der Umgang mit IHnen neu errinert werden muss! (darum finde ich der leary ein bisschen zu extrem :))


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 13:57
@Johnny_Retro

Ein Bild Jubilate am Wochende mit 2-3 Leuten :)
dass meinte ich auch, erst nach einer woche ist die toleranz weg
Umso länger umso besser...


melden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 14:00
@Unwissend
:D (sag das mal im leary wen du ihn mal begegnest :) )


melden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 14:07
@indigodave

Hmh ich sag nur California Sunshine oder Micros.

Ich kenne den Punkt ab dem es nicht mehr steigernd wirkt .


melden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 14:08
@SCHMANDY
:)

wer nicht(bitte nicht wörtlich nehemn) ;)


melden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 14:13
@indigodave



Was soll ich sagen LSD gehört für mich zu einer Kategorie an Substanzen die ich mein leben lang in gut gewählten abständen konsumieren werde. (meistens im Sommer mit Schlafsack an nem See meiner wahl weit weg von der Lichtverschmutzung),


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 14:14
@SCHMANDY

welch ein schöner abschnitt zum lesen :)


melden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 14:40
Was mir ein wenig stört ist die momentane ausweichtaktik auf ganz unerforschte RCs


melden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 15:30
@SCHMANDY
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:meistens im Sommer mit Schlafsack an nem See meiner wahl weit weg von der Lichtverschmutzung.
Ich mag's persönlich am liebsten im Hochsommer, schön auf ner Wiese am Waldrand campieren.
Oder im Winter bei Nacht auf Waldwanderung, optisch sehr abstrakt und erheiternd. :D


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 15:41
Eine entwicklung die ich mit nicht grade sehr gerne betrachte


melden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 17:29
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Schön, dass hier nun was offener diskutiert wird.
Allerdings wird von uns Kiffern (aus vorangegangenen Kommentaren scheine ich hier nicht alleine zu sein) Gras als weiche Droge gerne etwas zu sehr verharmlost. Es gibt schon einige, die damit überhaupt kein Problem haben, allerdings wirkt THC als psychoaktiver Wirkstoff bei den Konsumenten extrem verschieden. 0,2% entwickeln eine körperliche Abhängigkeit (auch bei geringem Konsum), 2% sind hochgradig gefährdet eine bleibende Psychose zu bilden (sprich die bleiben drauf kleben) und etwa 90% entwickeln die allseits bekannte Marihuana-Psychose bei übermäßigem regelmäßigen Konsum (paar Gramm am Tag).
Und das ist alles andere als witzig.
Hinzu kommt, dass Cannabis kulturell nie ein Genussmittel wie Alkohol war, sondern ein ritueller Gegenstand, der von Priestern und Schamanen als Meditationsverstärker konsumiert wurde; ein Konsum zum Vergnügen war schwer verpönt.
Nur mal so am Rande, das Wort zum Samstag.
Ich fahre jetzt rüber, um zu meditieren... ;)

So wegen der Doppelmoral. :D
Was ist den bitte eine "allseits bekannte" Marihuana-Psychose. Sry aber das ist doch purer Quark. Cannabis schafft keine Psychose, sie verstärkt sie höchstens. Desweiteren spielen viele Faktoren dort hinein. Es kommt auf die psychische Verfassung des Konsumenten an. Und es kommt auch darauf an was für eine Sorte Gras man hat. Wenn man sich auf der Strasse irgeind ein gepanschten Mist kauft braucht man sich auch nicht wundern.

Wenn ich nicht gerade beruflich für Monate im ausland bin dann rauch ich mir auch mal die Hucke voll. Es gab mal Zeiten da hab ich mehrere Gramm am Tag geraucht. Wenn ich Urlaub habe , und da ich oft und lange im ausland bin erstreckt sich der Urlaub auch mal über 2 Monate, dann bin ich öfter mal breit. Ich rauche seit über 20 Jahren und kenne unmengen an Leuten die sich gerne einen Joint durchziehen. Von Familienvätern mit Anzug und Krawatte bis zur Omi im Altenheim.

Es gibt keine körperliche Abhängigkeit und auch sonst hab ich eher das Bedürfniss nach einer Tasse Kaffee als nach einem Joint. Andere Saufen sich nach einem Arbeitstag ein Bierchen oder ein Glass Wein, und ich rauche einen Joint.

Und pauschal alles über den Haufen zu werfen und Verbote zu fordern ist einfach nur Banane. Ich würde mir auch nie irgendein chemischen Dreck reinziehen. Und wenn wir jetzt hier über Kaffee und Zigaretten reden dann ist demjenigen auch nicht mehr zu helfen. Aber Cannabis mit Heroin,LSD, Koks etc gleichzustellen ist eine der grössten Sauerein die es gibt.

Ich hasse dieses verdammte Doppelleben, diese Kriminalisierung. Ich kenne 2 schwerkranke Menschen die einfach nur glücklich sind durch einen Joint ihre Lebensqualität aufzubessern. Die müssten sonst Tabletten fressen bis zum geht nicht mehr. Schmerzmittel der heftigsten Art. Tabletten die einen für eine Stunde vollkommen ausser gefecht setzen. Die können wieder lachen und haben ihre Depressive Phase durch Marihuana überwunden. Es gibt soviele Anwendungsgebiete im medizinischen Berreich.

Und sowas soll weiterhin verboten bleiben?? Wie wäre es mal mit dem legalisieren solcher Drogen??

Und das der Konsum zum Vergnügen verpönnt war halte ich für ein riesengrosses GERÜCHT. Gerade bei Naturvölkern.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 17:45
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wenn ich nicht gerade beruflich für Monate im ausland bin dann rauch ich mir auch mal die Hucke voll. Es gab mal Zeiten da hab ich mehrere Gramm am Tag geraucht.
Das waren noch Zeiten als ich nen Fuffi am Tag geblotzt habe :)
Die Zeit zwischen 16 und 22 war eine herrliche Zeit, die ich nicht missen möchte :)


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 17:58
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das waren noch Zeiten als ich nen Fuffi am Tag geblotzt habe :)
Die Zeit zwischen 16 und 22 war eine herrliche Zeit, die ich nicht missen möchte :)
Ich weiss ganz genau was du meinst.^^


melden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 18:19
Der Staat Israel hat CANNABIS offiziell als MEDIZIN anerkannt.

Nur mal so nebenbei für alle Verbots-forderer...

Von wegen gesundheitsschädlich...


melden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 18:21
@kravmaga

Ich bin zwar ein Befürworter der Legalisierung, aber was du da gebracht hast, ist eher ein Eigentor. ;-)

Eine ganze Menge Medizin ist gesundheitsschädlich, deswegen bekommt man das Meiste ja auch nur auf Rezept.


melden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 18:25
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich mag's persönlich am liebsten im Hochsommer, schön auf ner Wiese am Waldrand campieren...
Oder am Baggersee chillen...
@Groucho
Es kommt immer auf die Dosis an.
In Mengen genossen ist alles gesundheitsschädlich...sogar Pralinen, Schmerzmittel und Wasser.


melden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 18:41
@kravmaga
und natürlich auch uf Set and Setting


melden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 19:13
Also für mich sind das zwei verschiedene Diskussionen, ob Cannabis als Medizin frei gegeben wird oder wie Alkohol frei verkäuflich ist.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

04.01.2014 um 19:24
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also für mich sind das zwei verschiedene Diskussionen, ob Cannabis als Medizin frei gegeben wird oder wie Alkohol frei verkäuflich ist.
ich vertsehe nicht wie du das meinst ? (bevor ich etwas dazu schreibe :))


Anzeige

melden