Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

12.01.2014 um 09:34
JEDER konsumiert Nikotin und Alkohol, auch wenns bei manchen nur geringe mengen sind!

Anzeige
melden

Totalverbot aller Drogen

12.01.2014 um 10:28
Was, ALDI soll dicht gemacht werden?


melden

Totalverbot aller Drogen

18.01.2014 um 22:43
@kuschsmoke ich kenne mehr alkoholabhängige Menschen als Junkies! Allerdings sind das Leute die schon jahre lang trinken und das seid Jugend/ Kindheit an!


melden

Totalverbot aller Drogen

18.01.2014 um 23:01
@martialis

Wer sagt das?? o.O


melden

Totalverbot aller Drogen

19.01.2014 um 01:26
Ich finde das jetzige Drogenverbot gut. Es werden immer welche einen Weg finden das Gesetz zu umgehen, jedoch ist es denke die Minderheit. Bei Gras in Gesundheitsfällen und geringen Maßen lässt sich noch über Ausnahmen reden, aber bei dem Rest finde ich, dass es nicht notwendig ist und den Menschen nur schadet.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.01.2014 um 11:54
Zitat von SekundenschlafSekundenschlaf schrieb:Ich finde das jetzige Drogenverbot gut.
Wenn du in einem der Erzeugerländer leben würdest wo der Drogenkrieg
hunderttausende Opfer mit sich bringt, würdest du das sicher anders sehen.

Außerdem sind viele der miesesten Drogen nicht ein mal verboten.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.01.2014 um 12:20
@kushsmoke

ich meinte in Deutschland finde ich die Gesetze in Ordnung.
Ja über Drogenkriege habe ich nicht wirklich Ahnung.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.01.2014 um 12:23
Nein! Wäre alles andere als sinnvol.
Die "weichen" Drogen könnte man legaliesieren, das könnte sinvoll sein..


melden

Totalverbot aller Drogen

19.01.2014 um 12:24
Zitat von SekundenschlafSekundenschlaf schrieb:Ja über Drogenkriege habe ich nicht wirklich Ahnung.
Man merkt es :D fest steht jedenfalls, das die seit Jahrzehnten laufende
Prohibition mehr Opfer und Leid mit sich gebracht hat, als Drogen an sich es jemals könnten.


melden

Totalverbot aller Drogen

01.02.2014 um 16:03
In einem Anderen Thread las stolperte ich gerade über diesen Satz:
denn der junge Mann, hat die Nacht damals nicht überlebt. Hat wahrscheinlich zuviel gestrecktes Zeug erwischt. Ein Vorfall der durch die Legalisierung von Drogen, in Zukunft vermieden werden könnte..
Ist das so? Würde auf den Straßen weniger gestrecktes Zeug verkauft werden?? Ich glaube nicht.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

01.02.2014 um 16:15
Ich fände es ebenfalls nicht schlimm, wenn Drogen allgemein legal werden. "Drogenunternehmen" könnten damit werben, nicht gestreckt zu sein, hätten eine Inhaltsstoffangabe usw.
Allerdings sollte deutlich auf die Wirkungsweise, die Suchtgefahr und die Gefahren allgemein hingewiesen werden, sodass jeder selbst einschätzen kann was und wieviel er sich antun möchte. (Machen ja sowieso schon genügend) Ähnlich wie bei Zigarretten.

Rauchen finde ich eh das schlimmste xD Aber wer es mag ...


melden

Totalverbot aller Drogen

01.02.2014 um 16:15
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ist das so? Würde auf den Straßen weniger gestrecktes Zeug verkauft werden?? Ich glaube nicht.
Wieso sollten Verkäufer die Substanzen dann noch strecken? Frage dich erstmal, warum überhaupt gestreckt wird. Dann kommst du früher oder später selbst darauf, warum bei einer Legalisierung eben nicht mehr gestreckt wird..


melden

Totalverbot aller Drogen

01.02.2014 um 17:13
@Aldaris
Ich sage ja explizit: Auf den Straßen. Wenn du in der Apotheke Stoff bekämst, könntest du davon ausgehen, daß er rein wäre. Wenn dir allerdings ein zwielichtiger Dealer auf der Straße ein Päckchen Koks verkauft, wer garantiert dir, daß es nicht gestreckt ist? Haftbar kannst du ihn nicht machen, weil du ihn nie wieder siehst (Und ich gehe nicht davon aus, daß der Straßenverkauf bei Legalität enden würde).


3x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

01.02.2014 um 17:33
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Und ich gehe nicht davon aus, daß der Straßenverkauf bei Legalität enden würde
Word, ganz egal ob eine Droge legal ist oder nicht, einen Schwarzmarkt gibt es immer,
das beste was man tun kann, ist jenen Konsumenten, denen ihre Gesundheit nicht völlig egal ist
einen kontrollierten Markt anzubieten, wo man immer davon ausgehen kann, zu erfahren um was
für eine Substanz es sich handelt und welche folgen sie mit sich bringt...


melden

Totalverbot aller Drogen

01.02.2014 um 17:37
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:(Und ich gehe nicht davon aus, daß der Straßenverkauf bei Legalität enden würde)
Naja, wer verkauft denn heut noch illegal Alkohol und Tabak?


melden

Totalverbot aller Drogen

01.02.2014 um 17:54
@AtheistIII
Zigaretten gibts auf jeden Fall noch schwarz: Viele Asiaten verkaufen in ihren Imbiß-Läden unter der Hand nicht versteuerte Kippen aus Osteuropa. Alkohol wird es in Deutschland zwar nicht in der Form geben, aber ich kann mir vorstellen, daß es in Skandinavien (wo Alkohol extrem teuer ist) einen Schwarzmarkt gibt.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

01.02.2014 um 18:14
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Viele Asiaten verkaufen in ihren Imbiß-Läden unter der Hand nicht versteuerte Kippen aus Osteuropa.
Echt?
Muss mal schauen obs hier in der gegend auch sowas gibt :D
Ein Kumpel von mir hatte mal ne ähnliche Idee und hat selber Tabak angebaut, hab ihm geholfen das Zeug zu verkaufen, lief aber nicht besonders :P

Trotzdem würd ich mal behaupten das der Umsatz und das Handelsvolumen mit dem Illegalen Verkauf legaler Drogen deutlich geringer ist als bei illegalen Drogen


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

01.02.2014 um 18:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 07.01.2014:Echt?
Jo, ein Kumpel hat auf Montage immer seine Kippen vom ,,Fidschi" bezogen. Die Schachtel für 3 oder 4 Euronen, glaub ich.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Trotzdem würd ich mal behaupten das der Umsatz und das Handelsvolumen mit dem Illegalen Verkauf legaler Drogen deutlich geringer ist als bei illegalen Drogen
Ja, absolut. Aber das ist ja logisch.


melden

Totalverbot aller Drogen

01.02.2014 um 19:57
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich sage ja explizit: Auf den Straßen. Wenn du in der Apotheke Stoff bekämst, könntest du davon ausgehen, daß er rein wäre. Wenn dir allerdings ein zwielichtiger Dealer auf der Straße ein Päckchen Koks verkauft, wer garantiert dir, daß es nicht gestreckt ist? Haftbar kannst du ihn nicht machen, weil du ihn nie wieder siehst (Und ich gehe nicht davon aus, daß der Straßenverkauf bei Legalität enden würde).
Bei einer Legalisierung würden die Preise für Substanzen wie Kokain oder Cannabis drastisch sinken, denn ein organisiertes Unternehmen wird die "Stückkosten" um das vielfache senken können. Was denkst du denn, wie viel eine Dosis Kokain in der Herstellung kosten würde? Das sind Peanuts. Die hohen Preise für illegale Drogen setzen sich vor allem aus Risikoaufschlägen für den Transport etc. zusammen. Insofern, welchen Anreiz sollten Konsumenten haben, Drogen für mehr Geld auf der Straße zu erwerben, wenn man es legal und billig in einem Shop kaufen kann.

Nehmen wir doch beispielsweise mal den Alkohol. Ich sehe da keine Dealer auf der Straße,die Schnaps oder ähnliches verhökern. Sowas dürfte sehr, sehr selten vorkommen. Und warum? Es gibt einfach keinen Anreiz, das zu tun. Erst recht nicht in einem gewerblichen Sinne.

Bei Tabak sieht es wieder anders aus, aber nur deshalb, weil Tabak extrem stark besteuert ist und der Vietnamese um die Ecke deshalb Gewinne abschöpfen kann, da er sie billiger anbietet.

Werden Drogen zum Selbstkostenpreis (+ einer vernünftigen Steuer) angeboten, sehe ich keinen Grund, warum der Schwarzmarkt weiterhin existieren sollte. Einzelfälle sind da unbedeutend. Das ist meine Meinung und Vermutung. Wie es in der Realität, nach der Umsetzung einer Legalisierung, ausschauen würde, kann wohl keiner mit Sicherheit sagen, aber eins ist klar: Der Schwarzmarkt würde dadurch de facto ausradiert werden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

02.02.2014 um 12:24
Ich bin im Gegenteil für die Freigabe aller psychoaktiven Substanzen. Jeder muss selbst wissen und entscheiden, was er sich antun will.


Anzeige

melden