Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:50
@der_khileyaner
Ein Heroinabhängiger wird auch wieterhin seine Drogen illegal beziehen müssen also von daher passt deine Aussage leider nicht ;)

Anzeige
melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:52
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Aber wieso weniger Neueinsteiger?
unter anderm Entflechtung der Märkte und der Kik etwas verbotenes zu tun fällt weg


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:53
@hulkster
Weil sich durch die Legalisierung in der Bevölkerung ein bewussteres Denken diesbezüglich einstellt.
Durch das eingesparte Geld im Bereich (Gericht, Polizei, Knast etc.) lässt sich auch nun mal besser
Aufklärung betreiben, da dieses eben hierzu verwendet werden kann.

Die Erklärung von @KellerTroll trägt einen auch nicht unwichtigen Teil dazu bei!


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:56
Das sind allerdings rationale Argumente, darauf kann hulkster nicht eingehen.


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 14:56
@Johnny_Retro
Aufklärung und Kontrolle führt man doch jetzt auch durch also woran haperts? Es gibt doch jetzt schon genug frei verkäufliche Meds die äusserst gefährlich sein können und wenn sich das rumgesprochen hat dann greifen Jugendliche schnell mal zu soolchen sachen und du meinst das sich das ändert wenn Drogen legalisiert werden? Die USA zeigt doch das selbst Gras auf Rezept erschlichen wird!


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:00
@hulkster
Hör mal, ich kann für den Großteil meiner Behauptungen Belege vorweisen, die dies bestätigen.
Bei allem anderen schreibe ich dazu, dass es eine subjektive Einschätzung ist.
Könntest du also bitte versuchen nicht alles als Fakt hinzustellen, wenn du mir anscheinend
nicht mitteilen kannst woher du deine Infos beziehst?
So macht das doch recht wenig Sinn.
Außerdem wiederhole ich mich hier nur noch.
Ich könnte dir auf deine Fragen durchgehend mit Zitaten von mir aus diesem Thread antworten.
Warum müssen wir das gleiche alle paar Beiträge wieder erneut durchgehen?


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:01
@Johnny_Retro
Von deinen "BELEGEN" hab ich noch nie eine Quelle gesehen ;)


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:01
Das meinte ich mit Troll.


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:03
@hulkster

Ich schick dir mal nen Link von einer beliebten Suchmaschine, da kannste dich kundig machen...

www.google.com


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:04
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Von deinen "BELEGEN" hab ich noch nie eine Quelle gesehen
Könnte vielleicht daran liegen, dass ich keinen Bock habe mich stetig zu wiederholen
wenn ich entsprechende Beiträge bereits mehrmals in diesem und anderen Threads angebracht habe.

Vielleicht ist der feine Herr ja einfach mal gewillt, die Suchfunktion im Forum zu nutzen oder einfach über mein Profil meine Beiträge einzusehen?


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:06
http://www.drogenmachtweltschmerz.de/2013/03/20/entkriminalisierung-in-portugal-zwischenbilanz-nach-12-jahren/

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34857/1.html


Wie gesagt, lasst euch nicht trollen. Ich merke die Antworten auf Hulkster werden immer gereizter. Das ist das anerkannte Ziel eine Trolls.


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:06
@hulkster
Im internationalen Vergleich stehen die Niederlande mit ihrer Drogenpolitik gut da. 3,1 Prozent der Bevölkerung gelten als drogenabhängig. In Großbritannien (10,2 Prozent), Spanien (8,5 Prozent) oder Italien (7,9 Prozent) ist der Anteil der Menschen, die einen problematischen Umgang mit Drogen haben, wesentlich höher. Gemeinsam mit Griechenland und Deutschland gibt es in den Niederlanden die geringste Rate von Heroinabhängigen (zirka 2 bis 3 Prozent).
Erstaunlicherweise gibt es in den Niederlanden auch weniger Cannabiskonsumenten als in Ländern wie Frankreich, Spanien, Deutschland oder Großbritannien, obwohl hier der Zugang zu weichen Drogen relativ einfach ist.
http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/rechtjustiz/vertiefung/drogenpolitik/drogenstatistik.html (Archiv-Version vom 07.10.2013)

Nur als Anreiz, damit es nicht nachher nicht heißt, ich wäre hier die sture Person.


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:08
@Johnny_Retro
Reden wir jetzt von weichen Drogen oder von den Krachern?


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:10
@hulkster
In Holland reden wir von weichen Drogen, THC und LSA z.B.
Die Links von @Zehnmaster sprechen von allen Drogen.
Haben wir dir jetzt genug durchgekaut?
Jetzt hast du deine Quellen, les doch einfach mal selbst!


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:11
@Johnny_Retro
Aber wie lassen sich diese Statistiken auf unser LAnd übertragen?


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:12
lol


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:12
Ich bin raus, das wird mir hier zu anstrengend...


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:14
@hulkster
Warum versuchst mich immer zu Aussagen zu nötigen, die ich (Und viele andere neben mir) längst dutzende Male beantwortet haben?
Wenn du mit diskutieren magst, dann bring ich dich doch selbst mal soweit ein und
lese selbst nach.
Ich bin hier nicht der Sozialarbeiter, sorry.
Ein bisschen Eigeninitiative sollte du auch an den Tag legen.

Ansonsten bin ich hier auch erstmal raus, sollte keine vernünftige Diskussion mehr zustande kommen.


melden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:17
@Johnny_Retro
Du stellst Behauptungen auf und verweist auf Nachfrage auf irgendwelche Statistiken!
Wenn es dann darauf ankommt das du dich Sachlich dazu äusserst knickst du ein wie ein nasses Streichholz....


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

31.12.2013 um 15:19
@hulkster

@Johnny_Retro erklärt dir hier geduldig lange und breit was sache ist und wo du nachlesen kannst und was kommt von dir? bis jetzt nur heisse Luft


Anzeige

melden