Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 19:31
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wird Zeit das die Volkszertreter Marihuana legalisieren so wie die Usa es vormacht. Denen soll mal klar werden das es dadurch eine neue Steuereinahmequelle gibt.
Das is die sogenannte "Zaubersteuer" ^^ :

Youtube: Götz Widmann - Die Zaubersteuer Lyrics
Götz Widmann - Die Zaubersteuer Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 20:07
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Denen soll mal klar werden das es dadurch eine neue Steuereinahmequelle gibt.
Das ist ein Minusgeschäft, 2012 wurden 10 Milliarden Tabaksteuer eingenommen, die daraus resultierenden Kosten für das Gesundheitssystem sind allerdings viel höher, so wäre es auch beim Marihuana


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 20:10
@rainlove

..und die Kosten für das Gesundheitssystem, sind derzeit nicht vorhanden?

Echt süß, deine "Argumentation".


melden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 20:32
@.Ascension-
Verstehst du, dass derartige Dinge das Gesundheitssystem zusätzlich belasten.


melden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 20:39
@rainlove

Natürlich.. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass Menschen Drogen konsumieren. Das wird sich auch nicht ändern..

Weil es dir ja um die Kosten des Staates geht.. Wieviele Polizisten, Staatsanwälte und Richter könnten sich mal auf das wesentliche konzentrieren, wenn sie nicht andauernd hinter Konsumenten illegaler Drogen, her sein müssten?
Wieviel weniger Opfer des Drogenkrieges gäbe es wohl weltweit?

Die staatliche Ächtung von Drogen hat genau was gebracht?

Ja genau.. Es gibt in der Regel mehr Seiten, die es zu betrachten gilt.


melden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 22:01
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Wir können davon ausgehen, dass Menschen von Natur aus nicht töten wollen.
nein können wir nicht.


melden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 22:04
@Malthael

Ist das so?
Befrage doch mal zehn Menschen in deiner Nähe, zu diesem Thema.

Hach ja.. Klugschwätzer sind echt was feines.


melden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 22:05
@.Ascension-
10 von 7 milliarden sehr aussagekräftig.

jeden tag werden 1000 v on menschen getötet. dass passiert nur, weil die menschen von natur aus nicht töten wollen.

die menschheit ist von grund auf verdorben


melden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 22:06
@Malthael

Wie bitte?

Magst du dich etwas verständlicher artikulieren?


melden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 22:12
@.Ascension-
tu nicht so.....
die scheinheiligen sind die schlimmsten
und nun wechsel mal das thema, hab kein bock mehr dadrauf.


melden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 22:14
@Malthael

Nach dem ich deinen Edit gelesen habe..

Menschen töten aus "hehren" Zielen.. Aber nicht weil sie es wollen. Oder?


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 22:14
ist natürlich besser, wenn das geld das mit dem mit dem verkauf von gras erwirtschaftet wird, im schwarzmarkt bleibt. da isset auch viel besser aufgehoben als beim staat.


melden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 22:16
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Menschen töten aus "hehren" Zielen.. Aber nicht weil sie es wollen. Oder?
alter... da fehlen mir die worte, so ein blödsinn hab ich noch nie gehört.
kriegste eig mit was du da schreibst?


melden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 22:18
@Malthael

Aha..

Vielleicht bist du scheinheiliger, als du denkst!?

Nun denn.. Da du kein Bock mehr hast.. Bye bye, Süße.


melden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 22:20
@.Ascension-
nein ich stehe zu meinen demonen.
du bist hier der scheinheilige.
es gibt keine höhere ziele, die es rechtfertigen zu töten. wer das glaub ist scheinheilig und selbstgerecht.

und nenn mich nicht süße du troll


melden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 22:21
@Malthael

Ist okay, Großer.
Wir belassen es dabei...


melden

Totalverbot aller Drogen

10.01.2014 um 22:29
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ist ein Minusgeschäft, 2012 wurden 10 Milliarden Tabaksteuer eingenommen, die daraus resultierenden Kosten für das Gesundheitssystem sind allerdings viel höher, so wäre es auch beim Marihuana
Interessant, ich hab nämlich genau das Gegenteil gelesen:

1381414806949-sucht645

http://derstandard.at/1381369391327/Staat-haelt-15-Milliarden-Euro-fuer-Sucht-zurueck

Die Datenlage scheint diesbezüglich aber nicht wirklich gut auszusehen:

Die Ergebnisse verschiedener Studien seien meist nur Schätzungen und widersprächen sich in großen Teilen. Daher seien sie statistisch nicht belastbar. Ein Grund dafür seien die viel zu geringen Stichprobenzahlen, anhand deren die Gesamtbevölkerung gemessen wird. Kreutzer, der aus der Markenartikelindustrie kommt, sagt: "Die Einführung einer neuen Geschmacksrichtung bei einem Fruchtjoghurt ist statistisch besser abgesichert."


melden

Totalverbot aller Drogen

11.01.2014 um 10:48
@dS
@rainlove
Das stimmt schon so in etwa.
Solange man nicht Menschenleben pro Jahr in die Rechnung einbringt kommt der raucher dem Gesamtsystem wesentlich billiger als ein gesunder Mensch der knapp 100 Jahre alt wird.
Am teuersten sind übrigens Exraucher. (Die werden etwas älter als die Raucher und belasten die Kranken und Pensionskassen)

Ohne Raucher würden die Pensionsbeiträge (Alter) schnell in die höhe gehen, aber auch die Alterskrankheiten (Pflegebedarf) steigen.

Für die Allgemeinheit ist Rauchen ein Segen, kein Fluch.


melden

Totalverbot aller Drogen

11.01.2014 um 11:57
Hmm, das ist schwer so zu verallgemeinre würde ich sagen.
Es gibt mit Sicherheit auch Leute die Drogen nehmen, und ansonsten echt glücklich mit ihrem Leben sind. Die tun das dann nicht weil sie vor irgendwas flüchten wollen, sondern einfach um Spaß zu haben. Angefangen bei Alkohol. Eine Droge die wahrscheinlich 80 Prozent der Bevölkerung nehmen. Und 80 Prozent sind sicher nicht unglücklich.


melden

Totalverbot aller Drogen

11.01.2014 um 21:16
Mein Spruch : "Was du nie hattest , kann Dir nicht fehlen"

Ich glaube diese Aussage trifft diesen Thread gut obwohl ich sagen muss das ich auch Nikotin , Alkohol und Cannabis konsummiere.


Anzeige

melden