Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:10
Ich hatte seit jeher den tiefen Wunsch in mir für andere bedeutsam zu sein und eigentlich möchte ich das gar nicht. Ich wäre lieber ein Tag ein ganz normaler Mensch der glücklich ist und keine Sorgen hat. Ich dachte immer das ein "Traum"- Beruf das Leben erfüllt, aber ich habe meine Meinung geändert. Ich denke es ist viel schöner wenn man eine Frau an seiner Seite hat die einen liebt so wie man ist und nicht das man für das bewundert wird was man tut und nicht das was man ist. Wie kann ich also meinen Wunsch brechen bedeutsam zu sein? Es ist ja sinnlos wenn ich es in Wahrheit gar nicht möchte und ich wäre viel glücklicher wenn man sogar nur ein einziger Mensch so lieben würde wie ich bin anstatt tausende die mich gar nicht kennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:15
Weil die meisten normalen Menschen ja auch keine Sorgen haben...

Ich denke der beste Weg für dich ist, mal die Realität zu betrachten. Guck dir ein paar Dokumentationen über das Universum an, dann wird dir schnell klar, dass du mehr als unbedeutend bist.

tl;dr:

forever alone.


1x zitiertmelden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:16
@fregman
Das sind gute Nachrichten.


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:18
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Ich hatte seit jeher den tiefen Wunsch in mir für andere bedeutsam zu sein und eigentlich möchte ich das gar nicht.
Na wat´n nu :ask:
Überleg nochmal ... was stimmt hier nicht ;)


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:23
@victory
Ich denke es ist viel schöner wenn man jeden Tag genießt anstatt ständig dafür arbeitet und das Ergebnis erst in Zukunft sieht. Meine Meinung!


1x zitiertmelden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:24
@victory
Das ist die bekannte "weiß nicht" Generation :D

Du strebst vermutlich subtil durch dein "bedeutsam" sein nach Annerkennung und/oder Bestätigung - aber eigentlich willst du nicht so eitel sein und verschleierst es in "Bedeutsam für andere"
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Ich denke es ist viel schöner wenn man jeden Tag genießt
Harzen?


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:26
@RobbyRobbe
Wieso "weiß nicht" Generation?
Für mich spielt Anerkennung und Bestätigung keine Rolle mehr, das habe ich doch gesagt. Es ist viel schöner wenn dich nur ein einziger Mensch so liebt wie du bist, anstatt das dich viele bewundern/ lieben und dich nicht mal im geringsten kennen. Sie kennen nur was du getan hast aber nicht was du bist.

Und ich meine nicht Harzen, sei nicht albern!!!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:26
Traumberuf und Familie in Kombination is der Schlüssel

= ausleben können/verwirklichen können und Liebe bekommen/geben.

*auf Tisch hau*


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:27
Zitat von fregmanfregman schrieb: Ich denke der beste Weg für dich ist, mal die Realität zu betrachten. Guck dir ein paar Dokumentationen über das Universum an, dann wird dir schnell klar, dass du mehr als unbedeutend bist.
Diesen Rat sollte man mal so einigen Menschen ans Herz legen, die denken, die Sonne kreist nur um ihren Kopf.
Verstehe überhaupt nicht, wie man von sich denken kann, man wäre eine Art Sonnengott?


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:28
Sehr gute Frage! Diese, und vor allem die Theorie in die Praxis umzusetzen, ist nämlich gar nicht mal so einfach, wie es sich anhören mag. Und das gilt generell dafür, unbewusste Regungen brechen zu wollen, die man aus welchen Gründen auch immer eigentlich von sich weisen möchte, aber sich immer mal wieder aufdrängeln wollen. Zunächst wäre eventuell die Frage angebracht, woraus es resultiert, dass man für Menschen bedeutsam sein möchte.

Ich denke, dass der Wunsch nach Anerkennung und dass man Anderen was bedeutet, mit zu den Grundbedürfnissen des Menschen zählt. So ist man nicht gänzlich auf sich alleine gestellt, sondern hat mitunter auch jemanden, der einen, unabhängig seiner Leistungen, aus dem bloßen seelischen Sein so nimmt, wie man ist und das wertschätzt und Sorgfalt dafür zu tragen verspricht, so weit es nur möglich sein kann. Wird man hingegen nur nach beruflicher Qualifikation, seinen Taten und so weiter beurteilt und danach die Wertschätzung ausgerichtet und davon abhängig gemacht, so kann es schnell passieren, dass eben diese durch jemanden wieder verloren geht, wenn nicht mehr etwa die erwünschte Leistung erbracht werden kann.

Damit aber solche Wallungen und Sehnsüchte nicht negativ verstimmen und den Weg negativ beeinflussen, auch gerade den spirituellen, ist es eventuell nötig, dass man sich in Entsagung und der Hingabe an Gott bzw. das Universum übt. Durch Hingabe mag man entsagen und dann eventuell irgendwann, so das Universum will, einem etwas zufallen, was man sich wünscht. Man macht sich unabhängig und auch das Gemüt wird nicht mehr durch Wünsche davon getrieben und gestört.

Lernen, sich unabhängig von äußeren Meinungen und so weiter zu machen, geschieht, indem man seinen Fokus nach Innen richtet und auf Gott, der als Überseele im Herzen eines jeden weilt, blickt. So könnte man eventuell erkennen, dass man sowieso nie alleine ist und er überall weilt.


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:28
@tic
Eben. So wie bei Einstein, durch seine Frau ist ihm auch die Relativitätstheorie gelungen sie war doch Mathematikerin oder nicht? Oder das Archimedes Frau gesagt hatte er soll ein Bad nehmen und dank ihre Hilfe hatte er auch die Antwort auf seine Frage wie man das Volumen berechnet (Zur damaligen Zeit etwas unlösbares).


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:30
..versuchen selbst glücklich zu werden u eigene Ziele erreichen und nicht den eigenen Willen brechen. ..dein Wille ist doch ein Teil v dir..warum unterdrücken. ..tu das was du für richtig hälst o nicht? !


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:30
Heute ist nichts mehr Bedeutsam. Gibt heutzutage nichts, was es nicht gibt.
Wenn Du nicht gerade eine Möglichkeit findest unendlich Strom umweltfreundlich
herzustellen, oder Ähnliches.

Die Zeiten der großen Persönlichkeiten ist eh vorbei. Es wirken viel mehr Menschen
mit in der Entwicklung als früher und deren Namen gehen schnell unter.

Das wichtigste sind Beruf, Frau und Familie, Freunde, Verwandtschaft, Sport und Hobby.

Das reicht dann im großen und Ganzen.

Außer Du willst vllt ein neuer Jesus werden, oder ein radikaler Umweltschützer, oder
in einer Hilfsorganisation arbeiten, oder einen Dinosaurier ausgraben..


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:34
@Orbiter...
Nun es würde eine Möglichkeit geben unendlich Strom umweltfreundlich herzustellen, aber das blöde daran ist ja, dass es gleichgültig ist was man erreicht. Ein Bill Gates... der reichste Mensch der Welt wird immer mehr bewundert als irgendein Mensch der, der Menschheit einen großen Dienst erwiesen hat.

Es dreht sich alles nur um Geld aber glücklicher weise sind bescheidene Menschen nicht ausgestorben, meine Hoffnung ist es das jemand anderes meinen Wunsch erfüllen wird diese Welt besser zu machen. Ich aber werde mich mit anderen Sachen im Leben zufrieden geben müssen.

Zudem ich sicherlich kein Genie bin :D


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:45
@Ectheow Ja, wer eben öffentlich im Focus steht.
Im Schnitt zeigt man es eben heutzutage mit seinen Statussymbolen.
Allerdings gibt es auch Menschen die Charisma haben und sich keinen Porsche
Cayenne leisten können, aber zu mindest das ausstrahlen, was sie bedeuten soz.

Hier im Forum werden auch einige sein, die ausstrahlen. Aber wie das Leben
so spielt, wie auch immer, kann man nicht immer alles umsetzen in den
öffentlich verbreiteten sichtbaren Erfolg.


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:45
Noch was: Wenn man sein leben abhängig von Anerkennung und dergleichen macht, dann könnte man irgendwann wie ein Süchtiger werden und man ist eben abhängig, nicht unabhängig. Das Gemüt ruht nicht in sich selbst, sondern bezieht sich auf die Dosis Anerkennung von außen. Weiterhin ist es problematisch, wenn man Anerkennung zum Selbstzweck erklärt und zu sehr von ihr abhängig wird, da es vom wahren Selbst eines Menschen entfremdet. Wird Anerkennung Selbstzweck, so wird die Wahrscheinlichkeit größer, sich zu verbiegen, um sie zu erlangen, sowie dass man Sünden begeht. In seiner radikalen Form (Sowas gibt es natürlich kaum.) ist der Zweck somit heilig und der Zweck würde die Mittel vermeintlich rechtfertigen. Wie ein Süchtiger für seinen Stoff alles tut, so tut der, der zu sehr von ihr abhängig ist, für sie alles. Man wird in gewisser Hinsicht zum Sklaven davon und entfremdet sich immer mehr von sich.

Man kann übrigens Ähnliches in Phasen von Verliebtheit erkennen, welche blind verlaufen und einer blinden Hingabe fast gleichen können. Auch wenn das natürlich nur mal so erst ein abstraktes Gefühl ist.

Nun hat dieser Drang nach Anerkennung aber einen Zweck und er dient dafür, damit man zu Bestimmten strebt. Er gibt eine bestimmte Richtung an. Nicht vollkommenes Erlöschen davon ist also Ziel, sondern die Transformation in etwas Höheres und das tatsächliche Erlöschen des blinden Dranges, indem die Vernunft die Zügel des Pferdes in die Hand nimmt und es zähmt. Transzendieren.


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 21:57
@libertarian
Meine ich ja, ich finde interne Anerkennung wichtiger als externe. Ehre sollte man auch in sich haben und nicht immer von außen bekommen!


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 22:15
Es gehört dazu, für andere bedeutsam zu sein. Schließlich muss man sich in die Gemeinschaft einbinden. Ist leichter geschrieben als getan^^


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 22:16
@Ectheow
Welchem Beruf gehst du denn nach und was macht dich so unentbehrlich für die Menschen?


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 22:24
@Ectheow
ich verstehe das nicht....... wieso ist es Dein Wunsch bedeutsam zu sein, wenn Du gleichzeitig gar nicht bedeutsam sein willst und musst jetzt den Wunsch brechen? Wünscht man sich nicht in der Regel nur das, was man will? Man wünscht sich doch nix, das man nicht will.........außerdem kann man bedeutsam sein (was immer das sein soll) und trotzdem so geliebt werden, wie man ist und nicht wegen dem, was man an bedeutsamen (?????) vollbracht hat


Anzeige

melden