Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 22:26
Schon wieder so ein seltsamer thread von dir, was ist los mit dir?!

Anzeige
melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

19.12.2013 um 22:34
@Ectheow
Ich denke es gab noch nie eine Zeit, in der es leichter war als heute, sich seine 15 Minuten Ruhm zu besorgen.
Probier das doch mal aus und dann wirst du sehen ob das für dich die ultimative Befriedigung ist.
Und wenn nicht, dann kannst du dich wichtigerem zuwenden - ausprobiert hast du es ja und die Ungewissheit ist dann weg.


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

20.12.2013 um 02:12
@Ectheow

Ich versteh dich so, dass du gegen die Natur (die viele von uns ja haben) ankämpfen willst und bewusst leben willst, so wie du dirs vorstellst. Jedoch bist du dir nicht sicher, ob du stark genug bist dafür, ob du damit dann auch glücklich wirst und obs die richtige entscheidung ist.

Das ist eine sache, die dir keiner vorschreiben kann. Du musst (leider) ausschliesslich auf dein herz hören. Das braucht wahrscheinlich noch zeit und arbeit an dir selbst. Mit einer frage im forum ist es nicht getan, aber das weisst du wahrscheinlich auch selber.

Bedeutsamkeit egal auf welche art ist auf jeden fall eine angenehme sache. Bedenke jedoch, dass viele "bedeutsame" menschen dafür viele opfer bringen müssen oder mussten. Bedeutsamkeit heisst auch nicht, dass man sich ausruhen kann wenn man sie erstmal erlangt hat. Nicht umsonst nehmen viele stars etc. drogen, weil sie mit dem druck nicht umgehen können. Das geht auch politikern oder auch erfindern so. Die erwartungen sind immens. Und denke daran, Ruhm ist vergänglich.

Auch ist die liebe von tausenden manchmal gar nicht aufzuwiegen mit der wahren liebe einer person. Auch für dieses phänomen gibt es viele beispiele von leuten die das auch irgendwann gemerkt haben. Manchmal wars dann schon zu spät.

Das soll nicht heissen, dass das eine das andere ausschliesst. Aber wenn du jetzt von uns ne antwort willst, hörst du ja wieder nicht auf dein herz. Finde zu dir selber. Entscheide selber. Für mich klingt es halt, als wäre gerade nen kampf zwischen deinem kopf und herz. Versuche beides zu vereinen, dann wirst du wissen, was du willst.


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

20.12.2013 um 03:47
Sei gegrüßt @Ectheow

Du sprachst in deinem Eingangspost schließlich auch davon, dass es dir wichtiger sei, wenn du für eine Person bedeutsam für dein individuelles seelisches Sein bist und weniger, wenn du dafür für Tausende aufgrund deiner Taten oder beruflichen Qualifikation bedeutsam wärst. Genau da liegt der Punkt, nehme ich an. Denn eventuell könnten diese Taten nicht aus deinem wahren Wollen entspringen, sondern würden nur vollzogen um der Bedeutung Willen und mir scheint hier, dass es hier um Ruhm geht, also darum, Berühmtheit zu erlangen. Dazu sollte man eventuell erkennen, dass dieser Wunsch daraus entspringen könnte, weil dieser gesamten Sache der Drang zum stabilen und abgesicherten Dasein zugrunde liegt. Wenn man von vielen Personen geehrt wird, so könne man sich Reichtum und Erfüllung sonstiger Wünsche, sowie der Stabilisierung seines Daseins, welche Ausgangspunkt und Grundbedingung ist, umso sicherer sein. Doch das ist oft trügerisch. Denke nur daran, wie tief viele der doch so "großen" Personen letztlich gefallen sind. Ruhm kann davon getragen werden, wie ein Blatt vom Wind, wenn bestimmte Leistungen eben nicht mehr erbracht werden. Außerdem treffen alle Punkte ein, die ich hier eben schon nannte, etwa dass man sich von sich selbst entfremdet und zu sündigen Handlungen neigen könnte. Die gesamte Sache mit dem Ruhm ist auch ethisch stark zu hinterfragen. Denn muss dies Personen einschließen, die weniger ruhmvoll wären und besteht in dem Drang danach die arrogante Art, andere niederzumachen und unten zu halten? Und auch du sprachst schon an, dass das "Glück", welches daraus vermeintlich entspringen würde, somit also nicht nur vergänglich und verwerflich, sondern auch noch von geringerer Qualität sei, wie das Glück der wahren von wenn auch nur einer Person stammenden Wertschätzung, die im Sein gründet.

Hingegen nun die eine Person, für die man aber, sagen wir, das Ein und Alles wäre. Auch hier geht es um Stabilisierung des Daseins, aber auch darüber hinaus um etwas Tiefgreifenderes. Nämlich so unter anderem um Austausch wahrer eigener Interessen und dem Teilen von Gemeinsamkeiten sowie dem Voneinander-Lernen und dem Ergänzen und eventuell einer spirituellen Entwicklung. Es geht um die seelische Ergänzung und um gegenseitige Unterstützung. Das aber wahrscheinlich auch nur dann, wenn es keine egoistische Liebe ist, wo beide nur auf ihre Kosten kommen wollen und auch eventuell nur dann, wenn diese Liebe nicht die Liebe zu äußeren Status-Merkmalen ist, sondern zur innewohnenden individuellen Seele selbst, unabhängig aller materiellen Äußerlichkeiten und vollkommen frei von Status-Denken. Materielle Äußerlichkeiten sind veränderlich und der Veränderung und dem Wandel unterworfen, vergänglich und trügerisch. Aber die individuelle Seele, diese ist unzerstörbar, ewig die Selbe und nie dem Wandel unterworfen. Und wenn sie es ist, so nur scheinbar.

Das waren jetzt nur mal noch von mir ein paar Gedanken dazu zur späten Nacht.


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

20.12.2013 um 09:56
wenn du es ernst meist könntest du anfangen indem die 100mal aufschreibst: alles was von mir abhängt ist gut was von anderen abhängt ist schlecht.

wenn du es noch ernster meinst dann 1000 mal...

allerdings wirst du dann die eine auch nicht mehr brauchen....


liebe ist nach statistischen berechnungen anstrengend und stressig!?


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

20.12.2013 um 13:15
Du baruchst ne größere Portion Selbstbewusstsein.


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

20.12.2013 um 14:05
@Ectheow

Hm - also irgenwie kann ich dir nicht wirklich folgen! Vielleicht sollten wir erstmal richtig die Begriffe
bedeutend und wichtig klären, und das, was du darunter verstehst ...

Bedeutend ist für mich eher jemand, der selbstlos etwas für die Allgemeinheit tut und nicht jemand, der mit allen Mitteln versucht, mit materiellen Dingen oder ähnlichem um Anerkennung zu kämpfen und sich selbst für "wichtig" hält und von sich selber behauptet, bedeutend zu sein.

Sogar der erwähnte Mister Gates ist bedeutsam und wichtig, nämlich für all die Organisationen und Stiftungen, für die er regelmäßig Riesensummen spendet, auch wenn ihm das wahrscheinlich nicht sonderlich weh tun wird, so reich wie er ist - er könnte ja auch alles behalten und selber verpulvern :) .
Vielleicht solltest du dich mal ein bißchen in Bescheidenheit üben.

So, ich gehe jetzt Mittagessen machen, das ist nämlich wirklich wichtig :D .


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

21.12.2013 um 21:55
Warum bitte, sollte man den eigenen Willen brechen? Schon der Titel ist völliger Quatsch. Ich breche nicht den Willen anderer Menschen, geschweige denn, den eigenen. Das ist psychische Gewaltausübung. Warum sollte dir jemand einen Ratschlag zu so etwas geben? Versuch es mal im Sadomaso Forum.


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

21.12.2013 um 22:33
@nodoc
Hehe :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

21.12.2013 um 23:00
Ja, ich finde den Fredtitel merkwürdig. Denk mal drüber nach, was " Willen brechen " bedeutet.


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

21.12.2013 um 23:04
@nodoc
Vllt kann man es zum guten wenden. Rauchen z.B. also den willen brechen zu rauchen


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

21.12.2013 um 23:28
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, ohne dabei meinen Willen zu brechen. Einfach weil ich es wollte. Nicht gegen meinen Willen, sonst hätte es kaum was gebracht. Du brauchst deinen Willen nicht brechen. Du musst etwas wollen, dann funktioniert es.


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

22.12.2013 um 14:29
da muss ich fregman Recht geben. Du solltest deine Einstellung bzw. dein Denken mal überdenken und der Realität ins Auge sehen.
Wenn man sich die Realität klar macht, dann ergibt sich der Rest meist von selbst. Einstellungssache.


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

22.12.2013 um 14:36
Ich würde mich aufhängen, dann wäre allen geholfen.


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

22.12.2013 um 14:40
@Ectheow
Bedeutsam sein WOLLEN, ich glaube, so funktioniert das nicht. :)
Jeder will doch, dass sein Leben einen Sinn/eine Bedeutung hat.
Aber dann gib doch Deinem Leben Sinn, mach, was Du willst und für richtig hältst.Dann werden Dich die Menschen schon erkennen als der, der Du bist.
Vielleicht bedeutest Du ja jemandem bereits eine ganze Menge und weißt es gar nicht?
Weißt Du, wieviele Menschen erst nach ihrem Tod in ihrer Bedeutsamkeit erkannt wurden?
Kannst getrost Dein Leben leben, die Bedeutsamkeit hat nichts mit Deinem Streben danach zu tun.


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

22.12.2013 um 14:51
@Häresie
sehr schön geschrieben :)


melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

22.12.2013 um 15:08
@Ectheow bedeutsamkeit ist doof... ich bin sehr bedeutsam, mrd von menschen beten mich als sohn gottes an, aber was hab ich davon?


3x zitiertmelden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

22.12.2013 um 15:18
@Ectheow
geliebt zu werden für den der man ist, setzt voraus, dass man jemand ist. wonach zu suchst, ist dein charakter und deine inividualiät. nur das leben ansich kann sie dir schulen; du kannst sie dir nicht kaufen oder einfach herbeiwünschen. du musst auch nicht "deinen willen brechen", zumal ich denke, dass du dich da sehr unglücklich ausgedrückt hast und auch machen würdest.
was du lernen musst, ist "über deinen schhatten zu springen". das bedeutet, dass du den mut hast, dich dir selbst zu stellen und dich selbst zu überwinden. wer du selbst bist, liegst nicht etwa klar auf der hand. du selbst bist mindestens in der freud'schen trinität zu betrachten, also bestehst sowohl aus wille, vernunft und verhalten - die stetig im klinsch miteinander sind.
der begriff "schatten" will die eigenart beschreiben, dass man seit jeher viele seiten an sich nicht mag und eher den anderen zu schreibt, das bald automatisch tut. und das diese negativen eigenschaften der anderen - alles was einen sört und trennt von den fremden - eigentlich aus der eigenen seele stammt und den eigenen schattenseiten entspricht. sachlich gesehen gibt es keine barrieren zwischen uns: jeder könnte sich exakt genauso verhalten wie der andere. genauso laut, präsent, beeindruckend.
die "individuation" nach c.g.jung ist das ziel des erwachsen-werdens: der endgültge friedensschluss mit den schatten.
Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen blickt, erwacht.
C.G. Jung



melden

Wie kann ich meinen Willen brechen für andere bedeutsam zu sein?

22.12.2013 um 15:27
@matraze106
So ist es!Sich mit sich selbst auszusöhnen versöhnt einen auch mit den anderen.
Was natürlich nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass es unglaubliche Arschgeigen auf dieser Welt gibt.
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: menschen beten mich als sohn gottes an, aber was hab ich davon?
Muahaha, Du wieder. :trollking:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Leben in dieser Gesellschaft
Menschen, 132 Beiträge, am 31.03.2022 von Doors
Johnlennon94 am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 31.03.2022 »
von Doors
Menschen: Human selective extinction
Menschen, 150 Beiträge, am 23.02.2017 von sunshinelight
sunshinelight am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 23.02.2017 »
Menschen: Warum gibt es Gesetze?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.07.2017 von martialis
xnder am 08.06.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.07.2017 »