Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein paar Fragen an Arme Leute

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jugend, Ohne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:35
Ich denke, hier wird man nicht mehr hören, als man Anno 1969 in irgendeinem Aschram bei einem Pfeifchen Gras gehört haben würde. Daher bin ich mal "auf Abruf" :sleepy:

Anzeige
melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:41
@Helenus
Alles, was die Menschen wissen müssen, um glücklich zu werden, wurde schon gesagt..

Jeden Tag könnten AUF EINEN SCHLAG alle Menschen auf der Welt glücklich werden.


1x zitiertmelden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:42
Aber niemand hört darauf, niemand hört zu. Das finde ich schade.

Deswegen: Man muss es immer wieder sagen, irgendwann geht es in den Geist eines Menschen und das ist schon ein Erfolg..

Beliebt zu sein ist mir egal..

Viel wichtiger ist es mir klar, offen und direkt meine Meinung zu sagen.

Die Wahrheit ist mir wichtiger als geliebt zu werden.

Wem es nicht passt, was ich sage..


dem passt es nicht.

Interessiert's mich?


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:46
@inspiratio
Ich halte Glück nicht für einen Dauerzustand. Ewige Glücksseligkeit wird auf Dauer auch entweder anstrengend oder langweilig. Innere Zufriedenheit ist mir wichtiger als ein Dauer-Glücksabbonement.


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:47
@inspiratio
Wo kann man deinen Schwenk durch die Pseudoliterarische Gebrauchsprosa mit Duftnote "olfaktorisch gleichgültig" abschalten?
Das, was ich schreibe, wirst du nicht nur in der Bibel lesen. Sondern: In vielen, vielen Schriften mehr.
So ist das wenn man abschreibt... Es kommt nix gutes bei raus.



melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:47
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Jeden Tag könnten AUF EINEN SCHLAG alle Menschen auf der Welt glücklich werden.
Nicht schon wieder diese surrealistische Glückspropaganda...
Ich hab's in einem anderen Thread auch gesagt:

Das ist Unsinn. Der Mensch kann es gar nicht ertragen, ständig glücklich zu sein, weil jeder permanente Zustand früher oder später der Langeweile erliegt und die Unzufriedenheit zurückkehrt. Niemand ist dauerhaft glücklich. Wenn du nur Schokoladeneis fressen würdest, hättest du auch bald die Schnauze voll davon.


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:48
@Rumpelstein
Ich verstehe, was du meinst.

Du definierst Glück als Dauer-Rausch. Immer happy, immer gut drauf.


Ich definiere Glück als ein reichhaltiges Leben, mit ALLEM was zum Leben gehört. Tod und Verzweiflung SEBLSTVERSTÄNDLICH genauso wie FREUDE und Glück.


1x zitiertmelden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:48
Jeden Tag können AUF EINEN SCHLAG alle Menschen glücklich werden
Das glaubst du jetzt wohl selber nicht ...


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:49
@GAldur
ich glaub das schon ;)


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:50
@GAldur
Nenne mir ein Unglück, das KEINE Illusion ist!


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:51
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Ich definiere Glück als ein reichhaltiges Leben, mit ALLEM was zum Leben gehört.
Glück ist der Oberbegriff
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Ich definiere Glück als ein reichhaltiges Leben, mit ALLEM was zum Leben gehört. Tod und Verzweiflung SEBLSTVERSTÄNDLICH genauso wie FREUDE und Glück.
Aber dein Glück besteht aus

Glück = Tod + Verzweiflung + Freude + Glück

Wie kann eine Sache ein Teil und das ganze sein?


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:51
@rockandroll
Tut mir leid, ich kann darüber nur lachen.
@Rumpelstein
@Zeo
Euch kann ich nur zustimmen


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:52
@RobbyRobbe
Glück erstmal als Oberbegriff.

Und dann als Unterbegriff aber in einem anderen Sinne.


melden
melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:53
@inspiratio
Gegenfrage:
Nenne mir ein Unglück, das nur Illusion ist


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:54
@irritationnull
Wenn du mich angreifst:

Du redest SCHWACHSINNIGES, pseudo-witziges Zeug, das nichts beiträgt, das ist Dada-Kunst, was du betreibst. Beliebiges Gebrabbel ohne Kontext und Sinn.


1x zitiertmelden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:54
@GAldur
Oh, tut mir leid, das kann ich nicht! :(

Jedes Unglück ist eine Illusion!


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:56
@GAldur
ernsthaft

ich denke dostojewski hatte recht, auch so leute wie buddha sagen das, so oder so ähnlich
„Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.“

Fjodor Michailowitsch Dostojewski
grosse gefühlsausbrüche oder flauten im leben reissen uns zwar öfter raus, aus dieser ansicht, aber im grunde ist es torzdem nicht unwahr


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:56
@inspiratio
Also ist es eine Illusion wenn bei einem schweren Sturm 10.000 Menschen umkommen?
Keine Statistik der Welt kann das also "normalfall" abtun. Es ist auch kein empfinden als Unglück - denn der Tod so vieler Menschen ist und bleibt ein Unglück


1x zitiertmelden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:58
@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Du redest SCHWACHSINNIGES, pseudo-witziges Zeug, das nichts beiträgt, das ist Dada-Kunst, was du betreibst. Beliebiges Gebrabbel ohne Kontext und Sinn.
Ich hab ne eigene Meinung. Du brauchst mir bei der inhaltlichen Auswertung nicht helfen.


Anzeige

melden