Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein paar Fragen an Arme Leute

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jugend, Ohne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:49
https://www.youtube.com/watch?v=-L1IZg8rDiI (Video: Photek - First Sequence)
1d0fd5348e624d58fd8cc2f0efba6b33
magicians-and-mind-po35jbnOriginal anzeigen (1,3 MB)
Youtube: Photek ~ Seven Samurai
Photek ~ Seven Samurai
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Unleash Your Mind Power
https://www.youtube.com/watch?v=WAqrGgSC55Y

Anzeige
melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:50
@irritationnull
Mir gefällt dein dadaistischer Ansatz.. :)

@absurdus
Ich tue Dinge dafür. Und du?


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:51
@inspiratio
Einiges...


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:55
@absurdus
Dann ist doch alles gut.. oder nicht?

Leiden ist vermeidbar, natürlich. Aber es stellt sich die Frage der Realität der Dinge. Wie stellst du dir eine Gesellschaftsordnung vor, die von der Gleichheit der Menschen und nicht mehr von ihrem Geschick, ihres Erfolges, sei er moralisch gut oder nicht, ausgeht?

Das funktioniert nicht. Der Mensch ist ein Wesen der Natur. Die Natur kennt keinen Kommunismus. Was aus dem Geist des Menschen geboren ist und nicht dem natürlichen Wesen des Menschen entspringt, ist idealistische Phantasterei und geht auf Dauer nicht gut.


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:59
@inspiratio

Ach du bist Hardcore Kapitalist und nicht Gläubig. Na sag das doch.


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:00
@aseria23
Ach, ich erspare mir einen Kommentar zu dem Schwachsinn, den du schreibst.


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:02
@inspiratio
Ich sehe nicht das Ziel, für mich ist der Weg wichtig. Es gibt keine endgültige Gesellschaftsordnung. Es gibt nur eine Entwicklung. Und ich denke, dass es wichtig ist, dass diese Entwicklung in eine Richtung von Gerechtigkeit, Gleichheit, Solidarität geht. Meine Utopie will ich der Menschheit gar nicht aufzwingen, ich will eher eine bessere Welt im Diskurs.
Ich bin halt nicht konservativ und vorallem nicht gottergeben.


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:03
@absurdus:

Du bist Idealist, aber kein Realist.


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:04
@inspiratio
Es sind die Idealisten, die diese Welt verändern, die Realisten verwalten nur den Status Quo.


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:05
Ich muss dir widersprechen:

Als Realist kann ich die Welt verändern. Denn ich kann nur etwas verändern, dass ich ERKENNE.

Als Idealist stelle ich mir etwas vor. Aber damit kann ich nichts verändern. Es ist Wunschdenken. Hoffnung.
Das ist ehrenwert und schön, aber es führt nicht zu brauchbaren Veränderungen für die Menschen. Es ist eine Befriedigung der persönlichen, intellektuellen Eitelkeit.


1x zitiertmelden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:05
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Nö, ist nicht schlimm. Das heilt wieder..

NICHTS ist schlimm. Begreif das endlich!
--
Ja toll.. Und was bringt uns das? Nichts. Es muss UNS und EUCH und DIR aber etwas bringen.

Und was? Nachdenken über dich selbst. Inneres Anschauen der Seele.

Dazu muss man Provozieren, leider.
Oder man provoziert einfach nicht. Dann bringt es zwar nichts, aber ist ja nicht schlimm, richtig?
Also worauf willst du jetzt nochmal hinaus?

Ach ja...
Sein "Ich" sterben zu lassen, ist die HAUPTAUSSAGE, die wichtigste Aussage ALLER Religionen.
In diesem Sinne, sei mal ein gutes Vorbild, ich fände es tatsächlich nicht schlimm.

https://www.youtube.com/watch?v=WYILW5DQ35U


1x zitiertmelden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:06
@22FoX22
Ich gebe den Ratschlag sofort an dich zurück.. Ist ja nicht auszuhalten der SCHWACHSINN, den du von dir gibst..


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:11
kopfkratz aber der sound ist ganz ok danke @irritationnull


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:12
Ich bin es nicht der Hass als eine Tugend predigt, der behauptet das dies und jenes getan werden MUSS und im nächsten Moment wieder erzählt nichts sei wichtig und dann auch noch meint er spreche die Worte eines Erleuchteten.

Du verkaufst hier Müll als Gold und bist der Meinung
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Sein "Ich" sterben zu lassen, ist die HAUPTAUSSAGE, die wichtigste Aussage ALLER Religionen.
Kill Yourself!


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:13
ich verstehe nicht wie ein solcher eingangsbeitrag es auf 7 seiten schafft und ich verstehe noch weniger warum ich hier mitschreibe ciao


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:13
@22FoX22
Du redest höllischen QUATSCH!

Das ICH ist dein inneres EGO, nicht dein Körper.. Aber das weißt du, du willst nur QUATSCH vor dich quasseln.. Mach das in der Kneipe um die Ecke.. Sauf dich zu


1x zitiertmelden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:14
WARUM HASSEN ARME ALLES WAS REICHE HABEN?

Sie tun so, als wäre es unnötig, aber in ihrem Inneren wollen sie es doch haben!

Sie tun so, als wäre ein iPad überflüssig, "Viel zu teuer!" "Apple ist nur was für Prollos!"

Ihr NEIDER! Warum nehmt ihr es gerne, wenn man's euch schenkt?

Ja!? Ja!? Ja!?

Hab ich euch ertappt?

Ihr seid NEIDISCH! N E I D! N E I D! N E I D!
--

Ich bin der gleichen Meinung.
es ist der Neid.

Oft heißt es auch : Kinder brauchen das nicht, nur weil sie es ihren nicht bieten können

Oder die Jugendlichen lästern über Kinder reicher Eltern, weil die mehr Taschengeld haben.

Alles nur Neid.

Sie würden es nicht ablehnen, bekämen sie auch mehr Geld, Luxus.

100 % nicht


1x zitiertmelden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:18
Nochmal, worauf willst du hier hinaus? Dass nichts schlimm ist und wir loslassen sollen oder darauf, dass wir unsere Handeln und Denken überdenken MÜSSEN, was ja implizieren würde, dass es schlimm wäre würden wir es nicht tun?

@inspiratio


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:20
Das Problem ist, dass du meine Argumente nicht verstehst und dadurch durcheinanderkommst und dir "Widersprüche" einbildest. Das liegt aber nicht an mir, sondern an dir.


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 09:20
@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Als Idealist stelle ich mir etwas vor. Aber damit kann ich nichts verändern. Es ist Wunschdenken. Hoffnung.
Das ist ehrenwert und schön, aber es führt nicht zu brauchbaren Veränderungen für die Menschen. Es ist eine Befriedigung der persönlichen, intellektuellen Eitelkeit.
Du geht jetzt vom philosophischen her an den Idealisten, ich sah mehr folgende Definition:
jemand, der selbstlos, dabei aber auch die Wirklichkeit teilweise außer Acht lassend, nach der Verwirklichung bestimmter Ideale strebt
http://www.duden.de/rechtschreibung/Idealist


Anzeige

melden