Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute die einem den Tag verderben

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:07
@Nyazi

Nicht jeder, der dir mal dumm kommt, ist gleich ein schlechter Mensch und nicht jeder,
der dir nach dem Mund redet, gehört zu den Guten. Was meinst du, wie viele dir als
Güte in Person gegenüber treten und im Hinterkopf den Gedanken haben, dich z.B.
finanziell zu übervorteilen.

Ich habe den Eindruck, dir fehlt noch eine gehörige Portion Menschenkenntnis und
es ist unreif und zeugt nicht gerade von einem gefestigten Charakter, sich aus Trotz
zum Negativen verändern zu wollen, nur weil einem einer mal blöd kam.

Du solltest außerdem lernen, flexibler auf dein Gegenüber zu reagieren.
Was hindert dich daran, jemandem die Zähne zu zeigen, der dir dumm kommt,
obwohl du freundlich zu ihm warst (und mit "Zähne zeigen" meine ich nicht ein
Lächeln!").

Nimm dir nicht vor, gleich ein bösartiger Mensch zu werden, nur weil dein
heutiger Tag nicht gerade der beste war.

Anzeige
melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:07
Du solltest dich von anderen Menschen mental besser abgrenzen, das kann man lernen.

Wenn du z.B. wieder in so eine Situation kommst, wenn dich einer anbrüllt, stell dir einfach vor, wie der gerade mit Verstopfung auf dem Klo sitzt und ganz fest drückt oder so.

Die anderen können dir in Wirklichkeit nur so viel anhaben, wie du selbst zulässt, mehr nicht.
Wenn du dir dessen stets bewusst bist, wirst du auch eine andere Ausstrahlung bekommen und es wird dir nicht mehr so oft passieren dass jemand versucht übergriffig zu werden.
Zitat von NyaziNyazi schrieb:Ist es denn nicht besser Unrecht zu leiden, anstatt Unrecht zu tun???
Für die anderen ist es besser, für dich eher weniger. Was ist dir wichtiger?


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:07
@Nyazi
Zitat von NyaziNyazi schrieb:Aber warum soll ich mich noch zurückhalten? Warum soll ich nicht einfach jedem das geben und sagen was er verdient? Warum lohnt es sich weiterhin so zu bleiben wie Ich momentan bin?
Machen andere auch!
Das nennt sich Sozialgemeinschaft!
Menschen, die ihre extremen Emotionen nicht im Griff haben, landen im Knast ;)


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:09
Zitat von NyaziNyazi schrieb:... ich erkenne sofort ob jemand wirklich "gut" ist oder nicht.
Auf diesen "Riecher" würde ich mich an deiner Stelle auf keinen Fall verlassen.


melden
Nyazi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:10
@ramisha
Aber es trifft nahezu immer richtig zu, weil ich eine enorme Sensibilität habe spüre ich das auch.


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:11
Meiner Meinung nach sollte man drüber stehen und Unfreundlichkeit/ mürrischen Gesichtern mit besonderer Nettigkeit begegnen.

Was weiß denn ich, vielleicht hat derjenige kurz vorher erfahren das er den Job verlieren wird? Oder es gab nen Autounfall oder derjenige wurde kurz vorher selbst angeblafft.

Schlechte Laune und Unfreundlichkeit sind hochgradig ansteckend.
Unterbricht man die Kette wird man davon nicht auch noch erwischt.


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:11
@Nyazi
Aber es trifft nahezu immer richtig zu, weil ich eine enorme Sensibilität habe spüre ich auch das.
Tja, und wenn Du Dir diese Sensibilität nur einbildest, ist alles falsch, was Du über andere denkst.
Stichwort: selektive Wahrnehmung.


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:11
@Nyazi

Wenn das wirklich wahr ist könnt es auch sein, dass du hochsensibel bist...das bin ich auch und musste auch lernen, dass ich Dinge einfach überbewerte bzw. viel zu heftig wahrnehme. Vielleicht könnte das ja auch bei dir zutreffen?


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:15
Ich kann mich @slobber da nur anschließen. Man weiß nie, wo man im Leben die Leute gerade 'abgeholt' hat und man muss auch nicht alles persönlich nehmen - wenn Du @Nyazi nicht so werden willst, dann verhalte Dich halt anders oder meide diese Menschen, wenn das geht - ansonsten, steh drüber, ist gesünder.

Wenn Du Dir jeweils den ganzen Tag vermiesen lässt, wo diese Menschen noch nicht mal mehr an Dich denken, gibt Du anderen eine Macht über Dich, die Du besser kontrollieren und einsetzen kannst. Das ist sonst verschwendete Energie und Lebenszeit und diese ist kostbarer, als sich in Dinge reinzusteigern, die evtl. gar nicht so schlimm waren oder explizit gegen Dich gerichtet waren.


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:16
@Nyazi


mensch jung, man muss auch oft mal eier in der hise haben, was willst du machen wenn du unerwünscht in ne krasse konfliktsituation kommst, willst du auch so tollkühn dein pro und kontra abschätzen, finde es ist echt lächerlich und was des hier sich dreht, täglich läuft du bei anderen stituationen x tausend gefahren auf und beklagst diese weniger


melden
Nyazi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:19
@ramisha
Ich respektiere voll und ganz deine Meinung, du hast natürlich viel mehr Lebenserfahrung als Ich und ich denke das deine Ratschläge alle auf Erfahrung aufbauen.

Nun es gibt gar keine bösen Menschen, das kommt vom christlichen Glauben. Letzendlich sind alle bösen Menschen lediglich wahnsinnig, aber ich möchte ja eben NICHT mich zu schlechten verändern.

Es ist ein Prozess in mir der nie fertig wurde, so wie du gesagt hast kein gefestigter Charakter.
Aber vielleicht ist das auch nur wegen Trotz, da hast du auch mit aller Wahrscheinlichkeit recht.
Es könnte aber durchaus auch möglich sein das ich wahnsinnig bin wobei mir das niemals in den Sinn käme weil ich nie zuvor in meinem Leben eine schlechte Natur hatte, ich hatte immer eine gute Natur und war voll mit guten Absichten.

Es gab nur ein Ereignis in meinem Leben warum ich gerade immer noch zweifle ob gut sein, oder schlecht sein der Richtige Weg wäre.

Aber wie @CurtisNewton schon sagte, wer seine Gefühle nicht zügeln kann wird wahrscheinlich im Knast landen und das ist das letzte was ich möchte, ich glaube einfach daran das es einfach besser wäre weiterhin Unrecht zu leiden anstatt Unrecht zu tun und ich bin Felsen fest davon überzeugt das "gute" Menschen eher leiden und nur "Böse" Menschen zu Tyrannen werden wobei jeder Mensch Rache Gedanken hat und das Normal ist, aber die Umsetzung natürlich nicht.


2x zitiertmelden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:19
Ich sag nur negative energie !


melden
Nyazi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:21
@aseria23
Ich weiß nicht ob es einen Unterschied zwischen Hoch sensibel und... sehr sensibel gibt, aber ja deine Aussage trifft voll und ganz auf mich zu, das ich z.B. auch vieles überbewerte was dazu führt das ich ständig am Grübeln und nachdenken bin.


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:21
@Nyazi
Zitat von NyaziNyazi schrieb:Nun es gibt gar keine bösen Menschen, das kommt vom christlichen Glauben.
Wie kommst du zu der Fehleinschätzung?


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:21
Zitat von NyaziNyazi schrieb:Nun es gibt gar keine bösen Menschen, das kommt vom christlichen Glauben.
Heidewitzka hoch die Tassen. :D

Vielleichts liegts doch an der geistigen Reife.


1x zitiertmelden
Nyazi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:23
@Interested
Das Leben ist viel zu kurz und Hass ist nur Balast, ich hoffe und bete nur das ich... wirklich ein guter Mensch bin. ich weiß es nicht aber alle Ereignisse in meinem Leben sagen das ich Definitiv kein schlechter Mensch bin und es wäre mehr als dumm wenn ich mich nur wegen ein paar Leuten ändere und so werde wie sie obwohl ich sie selbst einst gehasst und verachtet habe.


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Heidewitzka hoch die Tassen.
:bier:


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:23
Zitat von NyaziNyazi schrieb:Am meisten haben mich Leute angewidert die herablassend, arrogant und "Bösartig" zu mir waren
Solche Menschen kenne ich zu Genüge, dass sind Menschen, die mit ihrem Leben und mit ihren Situation nicht zufrieden sind.
Sie sind neidisch, dass du so zufrieden bist und glücklich bist in deinem Leben.

Diese werden nichts an ihrem Leben verändern, ihre Hobbys sind, andere Menschen den Tag zu verderben.

Dann gibt es solche "mürrische" Menschen, die vielleicht etwas schreckliches erlebt haben, und sie im Moment mit dieser Situation nicht klarkommen.

Es ist schwierig, zu raten, wer wirklich der Miesepeter ist und den in Ruhe lassen soll, oder einer der vielleicht Hilfe braucht, und sie aber nicht annehmen möchte, oder kann.

Am besten bleibe neutral, freundlich, kannst auch in netter Art sagen was du von ihnen hälst.


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:24
@old_sparky

:trollbier:


melden
Nyazi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:25
@ramisha
War Hitler Böse oder Wahnsinnig? Da hast du die Antwort.


Anzeige

2x zitiertmelden