weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was bedeuten namen?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Bedeutung, Namen

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 21:10
@Sucellus

Dies ergibt "der beratende Wolf" oder einfach "der kluge Feldheer", "der weise Berater"

das freut mich, bräuchte einen guten Steuerberater *g*


"der beratenden Wolf" ist aber wirklich ne würdige Beschreibung für einen Namen, da kann ich nicht mithalten:

Karin kommt aus dem Schwedischen und bedeutet "rein"







.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
Anzeige
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 21:17
*Vom Podium heruntersteigt aber Namensschildchen weiterhin im Rampenlicht stehen lässt*

@TanAtara: Ich weiss nicht, ob ich dir bei den Steuern helfen kann, wenn du aber jemals einen Krieg führen willst bin ich dein persönlicher Feldherr. ^^

@die beiden anderen da ^^: Jop ein Geheimnis weniger, aber ihr dürft mich natürlich immer noch Ehecatl, birdboy, supereagle oder so nennen. ^^

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 21:22
@Sucellus

wenn du aber jemals einen Krieg führen willst bin ich dein persönlicher Feldherr. ^^

darf ich darauf in einigen Jahren zurückkommen? ;)





.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 21:37
@TanAtara: Klar doch, mein Terminkalender ist leer ^^
Gibt es da bestimmte Ziele die du schon in Betrach ziehst? Nachbarin? Schwiegermutter? Die Vereinigten Staaten? ^^


Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 21:41
@Sucellus

*lol* Aber nein, nicht so kleinen Fische...
halte dir einfach dein restliches Leben frei und das wär's schon... ;)



.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 21:48
@TanAtara:

Hmhm ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen... ;)


Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 22:36
Ghostsicall,

Namen bedeuten Schall und Rauch, viel Getrommel um nichts und geben sogar Anlass, aus niederen Beweggründen einen Menschen völlig fertig zu machen. Vor der grossen Umwälzung wars so, dass Frauen den Nachnamen ihrer Ehemänner annehmen mussten. Da wurde dann aus der schön flüssig zu sprechenden Sabine Christiansen aufeinmal Sabine Hinkebein. Heute kann aus Costa Stinkfisch ganz einfach Costa Teuer werden, wenn er sich durchzuringen versteht. Die Zukunft ist wunderbar. Man sollte ihr freien Lauf lassen...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 23:04
@gsb23

hier geht es aber um vornamen und ihre bedeutung...

...ich persönlich habe auch so n dämlicher nachname und fühle mit all den hinkebeins und höslis mit^^

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 23:09
Fosolif,

ja, schon klar...aber ihr habt ja schon von A bis Z alles durchgeackert. Da bleiben mir nur die Krumen....z. B. Georgina Krumbein. ;) Lustig ists, wenn jemand Axel Schweiss heisst....Welchem Nachnamen machst du alle Ehre?

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
kekithu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 23:10
ich kannte mal ein mädchen das hieß : dona wetter ^^

Look at yourself and live again..


melden

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 23:15
ich kenne n jungen, der heisst donar ... aber nicht wetter... hmmm...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
donar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 23:17
*blitzezucken* *donnergroll*

wer hat mich da gerufen?


*ggg*


;)


melden

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 23:18
huch *staun*

das gieng aber schnell^^

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
donar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 23:19
*g*

ja

*herumpolter*

da bin ich


*gg*


melden

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 23:21
von was kommt eigetlich der name donar???

manch einer behauptet, dass es sich vom amerikanischen "donut" ableiten liesse...
...und wieder andere behaupten, dass die wurzeln bis zurück nach entenhausen liegen...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
donar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 23:24
tja.

so einfach ist es auch wieder nicht fosolif.
man könnte meinen dein name stammt von dem gemeinem hausstaub ab, auch als Fussel(n) bekannt.

tja. nun gut. der name donut hat sich die liebe spinne einfallen lassen. auch bekannt als "tarantel" oder "tanne". ;)


melden

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 23:26
Namen bedeuten Schall und Rauch, viel Getrommel um nichts

Doch doch, sie sind ein Synonym für einzelne Personen, mit ihnen kann man sich indentifizieren oder sich auf Andere berufen.

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

17.02.2005 um 23:45
Oxy,

ok!

Wenn du dich in Zukunft auf 'gsb' berufst, kanns dir nicht schaden...;)

Beim Vornamen ist ja wohl wichtig, was die Eltern sich dabei gedacht haben.... Was z. B., wenn sie einer Marion den Namen Jennifer anhängten? Oder nehmen wir Sybille, sie hätte vielleicht mehr Glück mit Andrea gehabt. Und Torben, er wäre viel glücklicher, könnte man ihn Karsten rufen...;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
Anzeige
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

18.02.2005 um 00:01
Ich habe oft das Gefühl bei Hinz und Kunz, daß sie den falschen Namen tragen.
Ein Otto kommt rüber wie ein Christoph und Julia eher wie Susanne...
Erklären kann ich mir das nicht..

q.


strange - known - beloved - forgotten - dead - alive - strange


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden