Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

28.06.2005 um 22:19
Ich muss sagen, auf die Idee diesen Thread zu eröffnen, bin ich gekommen, als ich an meine alte Schule gedacht habe.

Eines Tages mussten wir nämlich einen Aufsatz schreiben, über unseren Lieblingsplatz.


Damals meinte ich, mein Lieblingsort wäre ein Wald mit Bäumen ... mit Tieren ... ganz viele Blumen
Ich sagte, das er für mich das Leben wiederspiegelt, die Jahreszeiten ...

er war nicht real .. nur Phantasie ..

Manchmal läuft mir so ein richtiger schauer über den Rücken, wenn ich an diesen "Lieblingsort" denke ... komisch

Ich brauche ihn, um wieder Gedanken zu sammeln, um meinen Kopf wieder frei zu schaffen.

Ich habe schon lange nicht mehr, an meinen Lieblingsort gedacht ...

wie stehts mit euch? ...
Habt ihr einen?
Wie schaut er aus?
Wo ist er?
Ist er nur Phantasie?
Was für eine Bedeutung hat er für euch?
Was macht ihr dort?
Ist er für euch eine Quelle für gute Laune?
Wozu braucht ihr ihn?

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
1x zitiertmelden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

28.06.2005 um 22:26
lieblingsort.... hm.... mein bettchen
erklärt sich ja wohl von selbst^^
man kann sich drin ausruhen
dirn träumen
wenn man nicht zur schule will sich nomal umdrhen
usw^^

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

28.06.2005 um 22:29
Mein Lieblingsort wäre eine ausgebrannte Kirche, nur noch dei Grundmauern oder vllt ne Krypta, und in einem Wald, da würde ich gerne hin, aber ich kenne soetwas leider niht, ich glaube auch nicht das es so einen Ort gibt.

ich könnte mir das schon vorstellen, meine Meditationsübungen dort zu machen und im Kampf besser und besser zu werden, und vllt ihn mit jemandem teilen, aber diese Freiheit der Gedanken die ich dort spühren könnte,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 00:04
Eigentlich habe ich viele Lieblingsorte, sprich Plätze, an denen ich mich besonders wohl fühle. In einem dichten Wald, wo der Boden mit Moos bewachsen ist, die Sonne durch die Äste hindurchscheint und niemand zu sehen oder zu hören ist, fühle ich mich zum Beispiel sehr wohl.
Würde ich länger überlegen, fiele mir sicher eine ganze Menge ein, doch spontan entspringt meinem Gedächtnis besonders ein Ort, nämlich ein wunderschönes Stück Strand auf einer Insel, dieses Fleckchen ist sehr touristenarm und ich liebe es, dort zu sein. Hinter sich die Dünen, am Anfang des Meeres stehen
--und höchstens in der Ferne ein paar Menschen nur als kleine Punkte wahrzunehmen, dort ist es für mich einfach sehr beruhigend.
Ich denke, solche Orte, ob nun klein oder gross, sind wichtig für die Menschen, sie bieten einen angenehmen Rückzugsort, um sich selber wieder näherzukommen, um die Seele ein wenig zu befreien.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 01:04
hört sich gut an sidhe, hast du morgen schon was vor ? ;-D

beste butter wo gibt!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 01:20
Huch... ja, habe ich *lüg* *michversteck* ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 01:40
ich dachte wir wälzen uns ein bißchen auf dem moos, in der einsamkeit rum und gehen danach ein eis essen. :-))

*ichmachnurspassundversteckmichjetztauch*

an dieser stelle mal leise gefragt: wo versteckst du dich denn?

Lust auf Verstecken? Ich versteck mich, Du suchst mich! Wenn Du mich findest, machen einen ausflug. Falls Du mich nicht findest, ich bin im Schrank ...

soviel zur leicten unterhaltung. ;)


beste butter wo gibt!


melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 07:42
Skagen...es sit einfach beeindruckend wenn die Wellen zusammenschlagen und die Meere sich verbinden...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 08:05
Lieblingsort... schwer zu sagen. Es gibt ein paar Orte an denen ich gut meditieren oder entspannen kann. Allerdings hängt das nicht unbedingt am Ort sondern an dem Zusammenspiel zwischen meiner Stimmung, dem Wetter und Gefühl an diesem Ort.

@absimiljard

Meditation am Meer ist klasse. ICh habe hier im Schwarzwald nur so selten gelegenheit dazu... ;-))

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 08:36
momentan ist das hier mein lieblingsort =)


...wenn ich in der ruine sitze, dann habe ich immer das gefühl, dass alles lebt und sich liebevoll um mich sammelt. *g*

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 13:00
Anhang: vully.bmp (1026 KB)
Ich habe sehr viele Lieblingsorte, allerdings nur in der Natur.
Wenn ich mich sammeln oder wenn ich über etwas nachdenken will, ein wenig in mich gehen oder Probleme überdenken möchte dann geh ich immer auf einen Hügel in meiner Nähe von dort aus kann man die komplette Region überblicken, es ist herrlich, vom Sonnenuntergang will ich gar nicht erst anfangen zu sprechen denn ich würde sowiso keine Worte für die Schönheit finden. In einer klaren Nacht kann man die Lichter der Städte sehen wie sie sich und der Mond in den Seen spiegeln. (Der Hügel ist von 2 Seen umschlossen). Man kann die Sterne herrlich beobachten.
Ich liebe diesen Ort.


Mfg
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Es gibt alles und nichts...



melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 14:17
hallo meine lieben!!

nach langer zeit mal wieder hier! *froi*

mein lieblingsort .. na ja, ich wohne an der donau und dort gibts auf der insel hinter einem ruderverein (nur so ganz nebenbei -> dort gibts viel mehr deutsche als österreicher ist mir schon aufgefallen! *g*) ist ein kleines plätzchen mit stufen die ins wasser führen .. dort sitze ich am liebsten wenn ich nachdenke .. ich seh dem wasser gerne zu, das beruhigt mich irgendwie :)

und das dörfchen in dem ich im sommer urlaub mache ist auch ein ganz besonderer ort für mich .. bei meinen dortigen freunden fühl ich mich total geborgen, ist immer ein schönes gefühl wenn ich dort bin .. =)



Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 15:56
Mein lieblingsort ist ein stück wald..wo ich damals meine zeit oft verbracht habe wenns mir schlecht ging..immer wenn ich nachdenken muss geh ich dort hin und sammle meine gedanken...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 17:08
@Fosolif: Sieht wunderschön dort aus, würde mir auch gefallen :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 17:11
moin

vis-a-vis dem barkeeper

buddel


melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 17:21
Ja den habe ich!
Leider ist es gute 5 Jahre her dass ich ihn das letzte mal besucht habe, und auch damals war es das einzigste mal dass ich dort war. Allerdings hat mir dieser Tag im April sehr viel gegeben und ich erinnere mich immer wieder gerne an diesen Ort.... Es war ein super schöner, sonniger Tag im April an dem ich mich mit meiner besten Freundin in die Natur aufgemacht habe.
Um es kurz zu machen: wir fanden eine entlegene Burgruine mitten in nem Wald... Der Ort hatte was sehr ruhiges, magisches (nicht magisch im Sinne von Magie...)...Ich habe damals auch einige Dinge vom Boden mitgenommen, wie etwas Erde, einige Steinchen und Moos. All das habe ich bis jetzt noch immer an einem besonderen Ort aufgehoben. Ich denke es wird Zeit mich wieder zurückzuerinnern. Dieser Tag war einfach perfekt und der Ort war wunderschön. Leider ist es schon lange her...vielleicht schaffe ich es im Sommer wieder mal dorthinzufahren. Und ich hoffe es ist alles beim alten geblieben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 17:41
@sandra: Bei mir ist es leider auch schon 4 Jahre her, dass ich an besagtem Strand war... früher war es regelmässiger.
Ich habe so eine grosse Sehnsucht, wieder dort hinzufahren, dass es manchmal regelrecht in mir brennt. Doch momentan hilft es nur, alte Fotos anzuschauen und von den Erinnerungen zu zehren ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 17:51
Ja, aber das würde ich nie zugeben !! Nie !!

...

Zum einen die alte Wiese etwas weiter die Straße rauf, die is etwas höher und man kann von dort so ziemlich alles überblicken. Links wird sie von nem dunklen Laubwald begrenzt.
Gibt es aber in der Form schon lange nich mehr.

Zum anderen ein Ort den ich nich benennen kann, weiß nur dasses im Urlaub in den Alpen war. Ähnlich einem halbbogenförmigen Steilhang und darunter in ner Art Tal ne Wiese mit einigen Büschen und ähnlichem Zeug.
Schwer zu beschreiben.

Kommt imo auch stark aufs Wetter an wie nen Ort aussieht.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 17:53
@ Sidhe

Ja das kann ich nachvollziehen. Nachdem wir an dem Ort waren hatte ich auch so oft die Sehnsucht da wieder hinzufahren. Aber irgendwie hab ichs nicht mehr geschafft - sei es aus Faulheit oder weil ich niemanden fand der mit mir hingefahren wäre... Heute wär das wohl anders. Ich bin mir allerdings gar nicht mehr sicher ob ich besagte Ruine nochmal finden würde.....

Fotos hab ich leider auch nur wenige...


melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 19:15
Also, mein Lieblingsort ist in Österreich. Und zwar haben wir da so ne kleine
Hütte, mitten in den Bergen, und neben der dran gibt es so ne Weide,
die ziemlich steil ist. Aber wenn man erst mal hochgekraxelt ist, findet man da
so einen Baumstupf in der Nähe von nem Nadelwald... da hock ich voll gern drauf, dass ist einfach nur unbeschreiblich... leider fahren wir da nur alle
jubeljahre hin... *snüff* :(


melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

29.06.2005 um 20:58
Lieblingsort ... hmmm ....

Spontan fällt mir da eine alte Schlossruine ein, ungefähr 1 Stunde ausserhalb von Edinburgh.
Das Jahr war 1993 und ich machte eine 10 Tages Motorradrundreise (allein!!!), die erste Nacht brachte mich zum Hotel "The old Mill´ Inn" und nach einem leckeren Abendessen ging es auf Schusters Rappen in die Natur, es war ein warmer Spätsommerabend ... der Himmel war Glutrot.

Nach beschwerlichem Kriechen durch das schottische Unterholz teilte sich der Wald und vor mir lag eine Märchenlandschaft aus Hügeln, Weiden, Schafen und einer Ruine welche über allem thronte.

Ich sass sicher 3 Stunden auf der Mauer, allein mit der Welt und einer handvoll Schafe und habe den Untergang der Sonne zelebriert - ein wundervoller und einzigartiger Moment in meinem Leben, man könnte sagen es war "Magie" in der Luft.


Das Hirn ist zum Denken da.


Anzeige

melden