Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was bedeuten namen?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung, Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

18.02.2005 um 00:14
Quentin,

Julia ist definitiv dunkelhaarig und hat Olivenaugen. Susanne ist blond und hat blaue Augen. Möglicherweise waren die Eltern farbenblind?;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden

was bedeuten namen?

18.02.2005 um 00:26
@gsb23
Keine Ahnung, ist ja bloß ein Beispiel.. Ich meine nicht, daß "Susanne" einer "Julia" mehr ähnelt, nicht unbedingt vom Äußeren, sondern von ihrer Art her, oder wenn ich diese Person kennenlerne und nach zwei Jahren immer noch denke, der Name paßt nicht zu ihr, das ist etwas, was ich nicht kapiere..

q.

strange - known - beloved - forgotten - dead - alive - strange


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

18.02.2005 um 00:34
Quentin,

wenns so ist, so hat Susanne die Julia nie akzeptiert und Susanne ist einfach stärker. Kompliziert wirds vielleicht für beide, wenn sich noch eine Ruth mit älteren Rechten meldet. ;) Na gut, bleiben wir (ich? ;) ), beim Thema. Was uns unsere Eltern mit unserem Namen wünschen, ist ihnen oftmals selbst nicht bewusst. Ist hier jemand an Bord, die/der mit ihrem/seinem Vornamen unzufrieden ist? Dann möge sie/er dies frank und frei kund tun. :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

was bedeuten namen?

18.02.2005 um 00:46
moin

mittlerweise ist mir mein name egal
aber als junger bengel hat mich mein name gefuchst.
kennt jemand noch die 60er jahre serie daktari ? mit clarance, dem schielenden löwen ? (oh, mein gott, ich muss kotzen...) da hatte der daktari so´n schwarzen hilfs-hüter....
dessen namen trag ich .
meine mutter fand den "hip", scheiss hippies

thx, mom

buddel

a product of membership !





melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

18.02.2005 um 01:13
Buddel,

ich kenn die Serie nur wiederholt....Hab also nicht alle Namen im Kopf, weiss aber, wie der Helfer aussieht...Welcher Name ist deiner? Nicht Cheeta, nehme ich an...;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

was bedeuten namen?

18.02.2005 um 08:19
Martin bedeutet für mich hinterlistig falsch und dumm ;)

Dumm ist der der Dummes tut mrs Blue "Forrest Gump"


melden

was bedeuten namen?

18.02.2005 um 08:25
@toxictears

!!! *g*
schon mozart hat mal n lied über meinen namen geschrieben:

"
O du eselhafter Martin,
o du martinischer Esel
du bist so faul als wie ein Gaul,
der weder Kopf noch Haxen hat.
Mit dir ist gar nichts anzufangen,
Ich seh dich noch am Galgen hangen.
Du dummer Paul, halt du das Maul,
ich scheiss dir auf's Maul,
so hoff ich, wirst du erwachen.
O lieber Martin, ich bitte dir recht sehr,
O leck mich doch geschwind,
geschwind im Arsch.
O lieber freund, verzeihe mir,
den Arsch, den Arsch petschier ich dir,
Martin, Martin, verzeihe mir!"

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...



melden

was bedeuten namen?

18.02.2005 um 08:28
ach ja, das lied ist so bekannt, dass es schon damals ins englische übersetzt wurde:

"Oh Martin who looks like a donkey,
Oh donkey who looks like Martin
You are as lazy as a sick horse
who has head nor knuckles.
With no reason for anyone to pick up.
Oh, you idiot Paul, shut up,
I shit you on your mouth,
So I hope you won't wake up.
Oh dear Martin, I ask you quite honestly,
Oh, lick me in my ass quickly,
quickly in my ass.
Oh dear friend, forgive me,
the ass, the ass I will sign,
Martin, Martin, forgive me!"

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...



melden

was bedeuten namen?

18.02.2005 um 08:38
@foso

*lol* da muß mozart wohl nen aussetzer gehabt haben, gar nicht nett, nein nein... armes martin ;)



.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

was bedeuten namen?

18.02.2005 um 08:40
" Kanons

Mozart hat auch diverse "alberne" Kanons geschrieben. So zum Beispiel:

* Bona nox, bist a rechter Ochs (KV 561)
* Oh, du eselhafter Martin/Oh, du eselhafter Peierl (KV 560b/560a) - Die beiden Textfassungen dieses Kanons beziehen sich auf Mozarts Trink- und Kegelfreunde Johann Nepomuk Peierl und Philip ("Liperl") Jacob Martin, mit denen er gern derbe Späße trieb.
* Leck mir den Arsch (KV 233)

Er amüsierte sich daran, das ganze Leben ironisch und nicht allzu ernst zu nehmen. "

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...



melden

was bedeuten namen?

18.02.2005 um 20:52
ich weiß, dass namen nichts über die person aussagen. schon weil der name ja nicht von der person selber, sondern von den eltern stammt...

WER hat hier erzählt ich wäre DUMM!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeuten namen?

18.02.2005 um 21:04
Fosolif,

das Wolferl war ein rechtes Ferkel...;)

Kennst du die Briefe an seine Base?

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

was bedeuten namen?

07.03.2005 um 00:11
Was bedeutet der Name Melanie? Ich weiß soviel das es irgendwie wat mit Schwarz zu tun hat. Kann mir jemand weiter helfen?


melden

was bedeuten namen?

08.03.2005 um 00:03
Melanie:

Formen: Mela, Mélanie, Malenka, Melana, Melanka, Menka, Melania, Meline; griechisch;

Bedeutung: die Schwarze, Dunkle


dabei habe ich zunächst an Mela als Form von Carmela gedacht, aber das bedeutet etwas anderes


if all seems to be dark, remind thy inner spark - may the flame bless thee



melden

was bedeuten namen?

08.03.2005 um 00:25
Hey Hompax, vielen Dank, aber was würde es jetzt für den Menschen bedeuten der diesen Namen trägt. Eigentlich müsste es ja mit ihm in Verbindung stehen, da es ja sein Name is und der wird ihn bis zum Ende begleitet... Es sei denn man nimmt ne Namensänderung vor, was nicht angebracht wär bei solch "normalen" Namen...


melden

was bedeuten namen?

09.05.2005 um 07:46
es ist schön wenn sich die eltern zum namen ihres kindes gedanken über dessen bedeutung machen. ich bin ihnen für meinen vornamen zu dank verpflichtet. namen begleiten einen das ganze leben hindurch darum sollte sie durchdacht sein. ohne mich vorher zu kennen allein aus einer ahnung heraus gab mir mein vater einen namen der wie auf meinen leib geschrieben ist. in seiner urform bedeutet er die "schöne wilde" aber wie vieles andere wurde er über die zeit und mit dem vergessen verniedlicht und in eine zivilisierte form gepresst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn Leute immer den Namen sagen
Menschen, 55 Beiträge, am 18.01.2021 von vargas
fullmoon9 am 03.01.2021, Seite: 1 2 3
55
am 18.01.2021 »
von vargas
Menschen: Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?
Menschen, 77 Beiträge, am 23.02.2021 von Pallas
Motesa am 21.02.2019, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.02.2021 »
von Pallas
Menschen: Was ist dran am Kevinismus?
Menschen, 105 Beiträge, am 03.04.2018 von Laucott
staples am 19.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 03.04.2018 »
Menschen: Alles bedeutungslos?
Menschen, 186 Beiträge, am 30.11.2016 von Reila
Followtheflow am 08.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 30.11.2016 »
von Reila
Menschen: Warum Ich Liebe dich Für Immer?
Menschen, 262 Beiträge, am 05.08.2015 von Streuselchen
tanno am 21.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 05.08.2015 »