Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel ist ein Mensch wert?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel ist ein Mensch wert?

05.01.2014 um 22:33
Heutzutage kann man ja alles kaufen Fahrzeuge Pflanzen Tiere usw. In der Zoohandlung ist der Preis eines Tieres von Art Rasse Aussehen Geschlecht ggf. kastriert oder unkastriert abhängig usw. Wäre dann der Schritt wirklich so gross bei Menschen auch "Preise" festzusetzen? Oder ist der ethische Sprung von Tier auf Mensch wirklich so gross kann man ein Lebewesen bezahlen?Früher wurde dies beim Sklavenhandel doch genauso gemacht und fast keiner ausser die Sklaven hatte was dagegen oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieviel ist ein Mensch wert?

05.01.2014 um 22:34
kommt darauf an ob organe oder nur rohstoffe
Organe: 1000000€ und mehr
Rohstoffe: nicht viel ein paar €


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

05.01.2014 um 22:35
@Ferraristo
Aber wenn wir ein Tier als bezahlbar betrachten wäre der Mensch dann nicht auch bezahlbar?


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

05.01.2014 um 22:36
@lunaloop
natürlich
es ist in unsrer gesellschaft nur verpöhnt dies so ui sehen!


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

05.01.2014 um 22:37
Wikipedia: Wert eines Menschenlebens

Eine deutsche Studie errechnete 1,72 Millionen Euro für einen beschäftigten Mann, 1,43 Millionen Euro für eine beschäftigte Frau und 1,22 Millionen Euro für einen männlichen Arbeiter.[1] Für die USA werden für den Wert eines Menschenlebens im Arbeitsleben etwa 3-4 Mal höhere Summen errechnet als in Deutschland.



melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

05.01.2014 um 22:50
@lunaloop da es da keinen einheitlichen markt gibt und keinen dauerhaften nachschub schwanken die preise sehr stark von ort zu ort und je nah angebotslage. chinesische und russische kleinkinder gibt es immer. den rest nur durch zufall oder auf bestellung, die sind deutlich teurer.


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

05.01.2014 um 22:51
@25h.nox
ja stimmt schon ohne nachfrage auch kein preis


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

05.01.2014 um 22:52
@lunaloop nachfrage gibt es immer, aber es gibt kein angebot


1x zitiertmelden

Wieviel ist ein Mensch wert?

05.01.2014 um 23:06
Zitat von lunalooplunaloop schrieb:Oder ist der ethische Sprung von Tier auf Mensch wirklich so gross kann man ein Lebewesen bezahlen?
Ist von Land zu Land unterschiedlich. Guck dich mal in Ländern um, in denen Brautpreise gezahlt werden - da ist das noch Gang und Gebe. Habe letztens was gelesen (muss nicht stimmen), dass in irgendeinem arabischen Land sich einer eine neue "Braut" gekauft hat - das Mädel war noch sau jung, und hat ihn eine vierstellige Summe "gekostet".
Denke aber, dass das ein recht hohe Summe in diesen Ländern ist. In anderen Ländern wiederrum sind die Preise wirklich nochmals um einiges niedriger.
Da wird aber mit Sicherheit nochmal differenziert, sei es Geschlecht, Aussehen, banale Dinge wie Augenfarbe, etc.
Zitat von lunalooplunaloop schrieb:Früher wurde dies beim Sklavenhandel doch genauso gemacht und fast keiner ausser die Sklaven hatte was dagegen oder?
Wäre auch blöd gewesen wenn die da was gegen gesagt hätten :P
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nachfrage gibt es immer, aber es gibt kein angebot
Sagen wir mal so: Man hört nichts vom Angebot. Wenn man sich mal erkundigt, was gewisse Menschenhändlerringe in Osteuropa so treiben, merkt man schon, dass auch in unserer Nähe ein gewisses Angebot besteht ;)
Aber diese Frauen kommen dann halt ins Rotlichtmilieu, und werden nicht als "Haushaltssklave" oder ähnliches benutzt. Letzteres wäre mir persönlich ja lieber :/


1x zitiertmelden

Wieviel ist ein Mensch wert?

05.01.2014 um 23:07
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wenn man sich mal erkundigt, was gewisse Menschenhändlerringe in Osteuropa so treiben, merkt man schon, dass auch in unserer Nähe ein gewisses Angebot besteht ;)
ist aber doch eher eingeschränkt in der auswahl


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

05.01.2014 um 23:12
@25h.nox

Na ich denke schon, dass da auch nach "Bestellung" vorgegangen werden wird.
Und, auch wenns makaber ist, wenn man keine Lust auf osteuropäische Nationalitäten hat, gibt es auch noch, ganz wie du sagtest, "Angebot" aus Russland und China.

Allgemein aus den meisten ärmeren Ländern.
Da wird denen dann vorgegaukelt in Deutschland würde aaaaalles besser werden, und man würde ja nur helfen wollen; dann schnappt die Falle zu und irgendeiner ist um ein paar Mücken reicher.

Arme Welt!


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

05.01.2014 um 23:31
@lunaloop
Ein reicher Mann ist ein armer Mann mit viel Geld.

Wahrer Reichtum kommt nicht vom Geld das was man besitzt, wahrer Reichtum kommt vom inneren und für mich ist ein Nelson Mandela mehr Wert als Milliarden Menschen

Es ist einfach die Überzeugung die einem Menschen den Wert gibt, auch wenn ich ein Hoffnungsloser Fall bin gebe ich mir dennoch noch Mühe mein Leben "schön" zu gestalten obwohl es in Wahrheit nicht mal im geringsten schön ist.


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

05.01.2014 um 23:42
Also für so Kosten-/Nutzenberechnungen wie z.B. ob man an einer gefährlichen Kreuzung eine Ampelanlage installiert, wird ein Menschenleben mit ca. 2 Millionen veranschlagt hab ich mal gelesen.

Kommt also alle 10 Jahre an dieser Kreuzung ein Mensch durch fehlende Ampel ums Leben, die Ampelanlage kostet in Erstellung und Unterhalt aber 2,2 Millionen, wird sie wohl nicht gebaut.

Klingt zynisch, aber wenn man das nicht so handhaben würde, wäre alles voller Ampelanlagen.


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 00:07
was mich selbst anbelangt, bin ich weder käuflich/verkäuflich noch bezahlbar. ausserdem, was will ich mit einem gekauften menschen?


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 00:12
Also ich finde es vollkommen daneben, einem Menschen einen Wert bei zu messen, dann müsste es ja auch unterschiedliche Menschen geben die unterschiedlich viel Wert besitzen würden und die sich dadurch besser fühlen würden als andere...! Oder Menschen denen sozusagen gar keinen Wert beigemessen würde oder Menschen die unbezahlbar wären, sowas wäre doch total unfair! Neid und Missgunst würde aufkommen! Das Gleiche ist etwa die Frage nach der Erbsünde, ob jeder Mensch von Anfang an eine Erbsünde auf sich trägt, dies wäre so wie wenn man eine Schuld bei einem Gott oder einem System haben würde, vollkommen daneben meiner Meinung nach...! Und was wäre das denn für ein gerechter Gott? Das würde Gott für mich ganz stark in Frage stellen, es müsste ja ein lieber und gerechter Gott sein, einer der vergibt und alle Menschen so nimmt wie sie sind!


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 00:15
Ich glaube heute ist der Mensch für viele nur noch das Wert was wer Leistet, Wie Viel er Schafft. Er ist ein Zahnrad in einer großen Maschine er hat zu funktioniern. Tut er das nicht wird er ersetzt. Kranke Kinder und Schwache gehören nicht in das Sytem die bringen ja kein Profit.


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 00:19
@Deathwing_
eine Maschine braucht Energie

Was wäre wenn einer das Perpeetum Mobile erfinden würde, wäre dann jede Erbsünde sofort vergeben?


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 00:19
... und noch was, damit man einen menschen verkaufen kann, müsste er ja erst jemandem gehören. hallo? wie schräg ist das denn! ich bin ganz glücklich darüber, dass in diesem land hier noch ein bisschen klarheit herrscht, diesbezüglich.


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 04:51
@lunaloop


In der heutigen Zeit gar nichts.


Geld ist was Wert der Mensch nicht.


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 05:08
Mindestens soviel wie ein Pack lebender Mehlwürmer kostet. Unter Umständen vielleicht auch noch billiger, Praktiker macht da aber nicht mit.


Anzeige

melden