Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel ist ein Mensch wert?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 06:11
so viel wie der Betrachter es für richtig hält..

ich seh Menschen die für mich nix Wert sind (Arrogante Lästerer etc etc) und hin und wieder begegnet man jemanden der den Wert seines eigenen Lebens übersteigt (Freundin zb)
alle anderen sind für mich gleich viel Wert..

Anzeige
melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 06:14
angebot und nachfrage regeln den preis


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 08:19
Diese zynische Frage hat eine Allgemeingültige simple Lösung. Alles ist so viel wert wie man dafür bekommt,


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 08:37
kommt druaf an. imer unterschiedlich von mensch zu mensch.

die indikatoren sind wohl: arbeitsleistung / leustungsfähigkeit und sozialkompetenz, sprich was tut er für die allgemeinheit und in welcher form, und natürlich aussehen und charachter.


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 08:52
Die Frage ist doch, wenn man jemanden kauft, wer iann überhaupt Besitzer sein und was gehen damit für Rechte einher?

Ein Haustier gilt noch als Sache. Um einen Geldwert zu ermitteln, müsste man also erstmal den Status des Menschen ändern.
Und wer kauft , wer wird verkauft?

Abgesehen davon, dass es ja durchaus Menschenhandel gibt, ist zumindest die Theorie hoffentlich ethisch nicht zu überbrücken, weil dadurch ja Menschen als völlig ungleich behandelt werden müssten.


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 10:17
Wert ?

Wir sind hier nicht auf dem Markt. ^^

Jeder Mensch ist einzigartig.. und ist mit nichts Aufzuwiegen.^


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 10:55
Ein Mensch kann für einen anderen sicher sehr viel Wert sein aber für die Welt sind wir wie ein mieser Virus, den sie am liebsten loswerden will.


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 13:16
Unter Berücksichtigung, dass ein Überschuss an verderblicher Ware (wir haben zuviel eingekauft!) idR verramscht wird, um es am Ende nicht wegschmeißen zu müssen und um wenigstens etwas noch dafür zu kriegen, werfe ich den Wert "'n Appel und 'n Ei" in den Raum!


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 15:56
Nicht mehr als alles andere auf der Erde. Aber da wir eine Spezies sind sehen wir uns natürlich wertvoller.


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 20:07
Ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich.


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

06.01.2014 um 20:09
Den niedrigsten Stundenlohn hochgerechnet dann weisst du was der Gesellschaft ein Mensch wert ist.
Weil Arbeitszeit ist und bleibt Lebenszeit.


melden

Wieviel ist ein Mensch wert?

07.01.2014 um 10:30
Ich glaube die einzelnen Bestandteile eines Menschen sind mehr Wert als seine Arbeitskraft. Also Knochen, Organe etc. Damit könnte man gute Preise erzielen weil diese Leben retten können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Wert eines Menschen
Menschen, 176 Beiträge, am 15.04.2012 von Misan
Misan am 07.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 15.04.2012 »
von Misan
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Ist der Mensch zu groß?
Menschen, 43 Beiträge, am 25.02.2022 von Doors
RobbyRobbe am 13.09.2012, Seite: 1 2 3
43
am 25.02.2022 »
von Doors